Das ist wirklich eine wunderbare Thread Idee! Da gibt es in der Tat einige Wunschprojekte von Regisseuren die ich mir vorstellen könnte.
Ich würde z.B. gerne mal einen Episoden Thriller von Roman Polanski, Brian De Palma, Jaume Balagueró und David Fincher sehen. Also so in der Machart wie Cloud Atlas das man die einzelnen Episoden gemischt präsentiert bekäme, allerdings mit einer gemeinsamen Handlung die dann am Ende in einem riesigem Finale mit einem noch größerem Wow-Effekt endet als wie es bei Sieben der Fall war.
Von Quentin Tarantino würde ich mir tatsächlich vier Projekte wünschen. Zum einen einen lupenreinen Giallo, also keine Hommage, sondern wirklich einen Giallo so wie er in den 70ern produziert worden wäre. Als zweites Projekt würde ich mir noch einen schönen feinen Horror Film von ihm wünschen, allerdings keinen der mit Gore und Splatter glänzt, sondern einen der eher so die klassischen Gruselfilme bedient. Als drittes Projekt würde ich gerne einen Bond Film von ihm sehen. Am liebsten natürlich klassisch angehaucht, aber von mir aus auch in der aktuellen Zeit. Und als vierten tatsächlich seine Star Trek Idee. Ich glaube auch das er einen guten SciFi Film dehen könnte. Dann gerne nochmal eine letzte Mission von Picard und Kirk.
Von Dario Argento würde ich mir einen letzten großen Giallo wünschen der nochmal mit seinen ganz großen Werken mithalten kann!
Klar ein letzter großer John Carpenter Film würde mir sehr gefallen. Nur wüsste ich nicht welche Richtung. Auf jeden Fall eher ein kleiner feiner Film mit einer Grundstimmung wie The Fog, das würde mir gefallen!
Und dann würde ich gerne eine Kooperation von Darren Aronofsky und Nicolas Refn Winding sehen. Ein schöner bildgewaltiger Film der zwischen Thriller und Horror angesiedelt ist. Vielleicht auch ein paar Fantasy Elemente dabei.
Von Christopher Nolan würde ich mir gerne nochmal so einen kleinen feinen Film wie Insomnia wünschen. Zwei große Darsteller, geniale Settings und Außenaufnahmen und eine solide Story, muss nicht die genialste sein hauptsache schön inszeniert und halt kein Blockbuster Projekt.
Auch von M. Night Shyamalan würde ich mir nochmal einen Film wünschen der mich so fesselt wie Lady In The Water.