Gesamtübersicht aller Kritiken zu Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies:
#02 29.10.2010 deadlyfriend
#02 29.10.2010 deadlyfriend
keiner erwähnt den Score, ich finde der prägt diesen Film bei den markanten Szenen sehr stark mit
dieses däu-däuuu-däu-däuuu--pimpalimpalimpim-pimpalimpalimpim-däu-däuuu....
Defintiv einer der besseren Zombiefilm denoch bekommt er von mir nur eine 6/10
Das liegt zum einen daran weil in dem Film eine gefühlte stunde NICHTS passiert.
Aber ansonsten herrschte bei mir extreme langeweile und man sehnt sich einem showdown herbei welcher kommt und auch echt gelungen ist und vieles wieder rausreißt.
dieses däu-däuuu-däu-däuuu--pimpalimpalimpim-pimpalimpalimpim-däu-däuuu....
jau jau dabei hatte ich die kritik zweimal gelesen und den hinweis immer wieder überlesen :oIch bin zwar nicht näher drauf eingegangen aber ich habe ihn erwähnt
jau jau dabei hatte ich die kritik zweimal gelesen und den hinweis immer wieder überlesen :o
frag mich nicht warum...aber ich hab grad böcke auf Zombi 3 (den ich alles andere als so übel finde, wie er immer gemacht wird)
Grossangriff ist Kult! der erste Zombie wo die flitzen konnten, auch wenns im Original nur "kontaminierte" sind.Zombi 3 fand ich ich auch nicht so prall. Vielleicht sollte ich ihm aber nochmal ne Chance geben. Da noch keine Rezi existiert, bin ich aber am überlegen ob ich Friedhofsmauer oder Grossangriff mal wieder rauskrame
Grossangriff ist Kult! der erste Zombie wo die flitzen konnten, auch wenns im Original nur "kontaminierte" sind.
Und Dr. Freudstein ist eh ein Klassiker der guten, wenn auch merkwürdigen Sorte. Topgrusler damals
ich denke beim HadF haben viele ein Problem mit dem Ende gehabt,- ich fands natürlich sehr gelungen da es irgendwie "anders" warFand ich auch! Schöne Atmosphäre. Da du ihn auch magst könnte sich eine Rezi fast lohnen
Zombi 3 fand ich ich auch nicht so prall. Vielleicht sollte ich ihm aber nochmal ne Chance geben. Da noch keine Rezi existiert, bin ich aber am überlegen ob ich Friedhofsmauer oder Grossangriff mal wieder rauskrame
Hehe, dann sind wir ja wiedermal einer Meinung.*Gedächtnisnotiz heute ist der 13.5.2012*Du überraschst mich immer wieder "Woodoo" finde ich ebnfalls saugeil und ich mag diese Vertreter der Zombiefilme weitaus mehr, als die der Neuzeit.
Vor allem ist die Liebe zum Detail einfach nur Wahnsinn und dieses langsame Geschlürfe der Zombies ist der Oberhammer.
Man denkt die ganze Zeit, so langsam wie die sind dürfte ja wohl beim weglaufen keiner Probleme haben, spätestens aber als man sieht wie viele da noch dazu kommen verlässt einen dieses Gefühl und man merkt das die Lage der Leute immer aussichtsloser wird.
Fulci hat es geschafft das ich mich wieder für dieses Genre interessiere.
Gibt es denn da noch welche die ich unbedingt gesehen haben muss?
Ja Woodoo ist in meiner Gunst mittlerweile deutlich gestiegen.
Die berühmte Hai-Szene ist heute noch spannend anzusehen, zumal der schlecht gelaunte, mutierte Seebarsch noch echt war.
Auch die Augenszene ist heute noch richtig fies....wobei die gute Dame das hätte kommen sehen müssen.....also die Hand, nicht den großen Holzsplitter. Wer den Film kennt, weiß was ich meine.
Ansonsten bietet der Film eine (un)angenehme, bedrohliche Atmosphäre die trotz Inselflair nie so richtig abklingt. Die Locations sind teilweise so schön, man fühlt sich ab und an wie in einem James Bond Film....aber denoch kann hinter jedem Baum ein Zombie lauern.