Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Einmal zählen und ab dann fortlaufend nummeriert eintragen?
Was halten denn die anderen davon?

Das mache ich bei mir seit der ersten DVD und deswegen besitze ich auch verdammt viele Statistiken über meine Sammlung.
Das könnte man dann, aber wirklich sehr gut auch in den Heute Gekauft Container einbauen.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Ich bin auch kein Freund von Aufzählthreads. Gibt nur sehr wenige, die wirklich sinnvoll sind. Zumindest was den Informationswert anbetrifft.So lange diese Threads jedoch nicht ausarten und zu jeder Gelegenheit mit einer kleinen Variation abgeändert neu eingestellt werden (Thread 1: wieviel DVDs habt ihr im ersten Quartal 200x gekauft, Thread 2: Wieviel DVDs im ersten Halbjahr..., Thread 3. Wieviel DVDs in dem kompletten Jahr. Und so weiter. Das sollte alles in einem Thread abgehandelt werden), wird es von uns keine Reglementierung hierzu geben. In erster Linie sollten die User Spaß an ihrem Forum haben und diesen auch ruhig in sinnfreieren Threads ausleben können. Nur überhand nehmen dürfen diese Threads allerdings auch nicht, da wir ansonsten zum Spam-Forum degenerieren, was wohl auch niemand von uns möchte. Also, mal die weitere Entwicklung abwarten und dann ggf. ein wenig den Kurs korrrigieren.

Nemesis

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

So lange diese Threads jedoch nicht ausarten und zu jeder Gelegenheit mit einer kleinen Variation abgeändert neu eingestellt werden (Thread 1: wieviel DVDs habt ihr im ersten Quartal 200x gekauft, Thread 2: Wieviel DVDs im ersten Halbjahr..., Thread 3. Wieviel DVDs in dem kompletten Jahr. Und so weiter. Das sollte alles in einem Thread abgehandelt werden), wird es von uns keine Reglementierung hierzu geben
Mehrere Threads waren auch nie mein Ziel. Wie im Startpost erwähnt, habe ich ihn ja nur eröffnet, da das halbe Jahr rum war und ich dachte, dass eine Halbzeitstatistik ganz nett wäre.
Für weitere Statistiken über dieses Jahr werde ich dann auch diesen Thread hier benutzen. ;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Also ich habe absolut nix gegen solch einen Thread. Finde das Thema schon interessant. Statistiken gehören nun mal dazu und sie befassen sich immerhin mit unserem Hobby. Das ist letzten Endes nichts anderes als ob man sich die Kinocharts anschaut und es prahlt hier sicherlich niemand herum à la "Meine Sammlung ist größer als deine" usw. Ist doch interessant zu sehen wie das Konsumverhalten des ein oder anderen hier ausschaut.
Meine Liste wird evtl. am Samstag mal gepostet. Tippe mal auf ca. 110 dieses Jahr. :ugly:

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0

und es prahlt hier sicherlich niemand herum à la "Meine Sammlung ist größer als deine" usw.

Ich denke auch das niemend hier so denkt. Wir sind hier doch nicht im Commentbereich von Big C. ;) :ugly:

Also ich hab gerade mal durchgezählt und komme auf 7 DVD Boxen und 47 Einzel DVD`s.

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Ich habe dieses Jahr sage und schreibe vier DVDs erworben! :ugly:
Das waren:
Jackie Brown, Passagier 57 (FSK 18), Hostage - entführt (2-Disc im Pappschuber) und Alone in the Dark (auch im Pappschuber).

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Zum Glück gibt es die Statistik aus dem Profiler... ;)

Es waren bisher 31 Filme/Serien, davon 19 Blu-Rays...

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Müßten laut Zählung 159 Artikel sein - inbegriffen einzelner Halbseason und Komplett-Boxen - jetzt weißt ich auch wo meine Kohle hinkommt!!!

Nemesis

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

So, zum Abschluss des Jahres habe ich mal eine kleine, persönliche Zusammenfassung gemacht. ;)
In diesem Jahr fügte ich meiner Sammlung 94 neue Filme hinzu. Für die Gesammten Filme gab ich eine Summe von 552, 49 Euro aus. Im Schnitt habe ich 5, 82 Euro pro Film bezahlt.

A

Amras

Guest

Bei mir zählen Staffeln und Boxen jeweils als eine DVD; im ersten Halbjahr habe ich mir 67 DVDs zugelegt.
Bis zum Jahresende sind es dann doch 188 Scheibchen (147 DVDs und 41 BDs) geworden, man kann also von einem geringen Wachstum im zweiten Halbjahr sprechen :ugly:.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Genau 66 DVDs habe ich dieses Jahr gekauft. Damit habe ich dieses Jahr mit Abstand die wenigstens DVDs gekauft, seitdem ich Sammler bin.
Meine erste DVD in diesem Jahr war This is england (doppel DVD), meine letzte war Resident Evil 3 (Premium Edition)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Unglaublich wenig. Ich weiß es aber nicht genau. Vielleicht 60-80. Davon aber sehr wenig aktuelle Produktionen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich zitiere mich einfach x selbst:)

Bis zur Anmeldung hier hatte ich dieses Jahr 1 DVD gekauft.Von July gings bergab,
bis heute 256 DVDs für 2635€.Irgendwie ist mir jetzt schlecht:eek::spinner:
Wobei die UVPs laut Profiler bei 4557 € liegen.Hab also kräftig gespart:D
Hab im Durchschnitt 10,25€ bezahlt.2001 waren es noch 21,48€ und ich noch kein Visionaer.
Die Moral von der Geschicht : Das hier ist ein Sparclub.Travis&Co,ihr solltet Gemeinnützigkeit beantragen:D

Seit dem ist nur ddie Gimore Girls und der Dunkle Ritter dazu gekommen.Und bis März ist Kaufstop.

A

Amras

Guest

Meine erste DVD in diesem Jahr war This is england (doppel DVD), meine letzte war Resident Evil 3 (Premium Edition)
Meine erste DVD(-Box) und damit auch gleich der teuerste Neuzugang war die Alias: Complete Edition, die letzte Scheibe in 2008 war The Strangers (UK-Blu Ray). Und am Freitag geht es dann auch wieder munter mit der Entgegennahme von Paketen weiter :).

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

es waren 2008

> 54 DVD´s
> 12 Serien Staffeln
> 15 Blu-ray´s

meine erste DVD war DeathProof (TinBox) und die letzte Die Mumie 3

toitoi

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Ich habe im vergleich zu euch ziemlich wenig gekauft:

- 23 Filme
- 11 Serienboxen

Allerdings dürfte meine Sammlung den größten prozentualen Anstieg hier im Forum verzeichnen, bis Anfang 2008 bestand diese nämlich aus

- 1 Film
- 3 Serienboxen

:ugly:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Allerdings dürfte meine Sammlung den größten prozentualen Anstieg hier im Forum verzeichnen, bis Anfang 2008 bestand diese nämlich aus
- 1 Film
- 3 Serienboxen
Gebs zu, ist ein geiles Gefühl seine Sammlung wachsen zu sehen oder. ;) Das erinnert mich an meine Anfangszeiten, als meine DVDs noch auf meinem Schreibtisch platz hatten. Jetzt steht auf diesem Schreibtisch mein PC.

crazyachim

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Also ich denke bei mir waren es im diesem Jahr ca. 60-75 DVDs, dabei im zweiten Halbjahr seit dem ich hier im Forum bin ca.45:D.

Insgesamt besteht meine Sammlung jetzt aus 621 DVDs mal sehen wo ich im nächstes Jahr um die Zeit stehe.

Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Also bei Amazon.de waren es 77 Silberlöffel inclusive den 8 Serienboxen die ich bis auf Stargate Atlantis Season 1 und Kung Fu Season 2 noch nicht mal angesehen hab ;).Amazon UK 27 Silbergabeln, Amazon com 2 Silberteller und dann noch einiges Silberbesteck, dass einfach so im Müller mitgelaufen ist...
Nein, ich rechne nicht zusammen was ich ausgegeben hab - ich rechen meiner geliebten Frau und noch raucherin lieber vor, was ich mit dem Rauchentzug eingespart habe - wobei ich glaub, dass ich so viel nun auch nicht verraucht hätte:D.

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Nur damit hier alle kein schlechtes Gewissen mehr haben, ich habe tasächlich in 2008 über 500 Filme gekauft (!).
Ob das mit der Trennung von meiner Frau zusammenhängt? :D
Dabei waren allerdings fast 100 Ersatzkäufe, wo eine alte Version erneuert wurde.
Gesehen habe ich die bis auf genau 22 Filme alle auch in 2008.
Ich glaube, ich brauche kein weiteres Hobby. :)
Abschließend kann man nur sagen, dass ich in 2008 noch mal alle Dämme brechen ließ, so einen Zugang hatte ich noch in keinem Jahr seit ich sammle (Ende 2001).
Allerdings hatte ich auch ungeahnte finanzielle Zuläufe. Das hat das natürlich erst ermöglicht.

Gruß,
J.K.

Oben