AW: Wieviele Blu-ray Discs habt ihr?
Mittlerweile sind meine Filme auf 109 Stück angestiegen. Innerhalb eines Jahres habe ich meine Sammlung verdoppelt. Dabei habe ich gerade mal 4 ungesehene dabei. WIe hoch ist den eure Zahl von ungesehenen Blu-rays? Und damit meine ich "den Film noch nicht von dieser Scheibe gesehen".
bin seit november 2008 dabei und hab's bislang auf rund 60 scheiben gebracht (müßte mal genau zählen, dürfte aber in etwa hinkommen). nicht viel, ich weiß, aber ich hab es zumindest einigermaßen vermieden, einfach bedenkenlos alles zu updaten. so sind es also wirklich nur absolute lieblinge oder optische schmankerl geworden, die ich von DVD zu BD getauscht habe. echte neuzugänge hat es da eher wenige gegeben. zum einen, weil meine DVD-sammlung recht umfangreich ist (müßten jetzt so an die 1,100 titel sein), zum anderen weil mich viele neu-VÖs nicht so dolle interessieren, daß es mir nicht reichen würde, die filme einfach nur aus der videothek zu leihen.
von meinen BDs hab ich lediglich eine,
"Léon - der profi", noch nicht gesehen. erst vor wenigen monaten gekauft, aber bislang einfach nicht in der stimmung auf den film gewesen.
aber die nächsten fünf titel, alle von Rob Zombie, sind schonmal geordert...