Verdammt, Verdammt, Verdammt!!Casablanca
Der Zauberer von Oz
Matrix
Apocalypse Now
Tiger & Dragon
Ran
La dolce vita
Das Fenster zum Hof
No Country for Old Men
Die Reifeprüfung
Jenseits von Afrika
Verdammt, Verdammt, Verdammt!!Casablanca
Der Zauberer von Oz
Matrix
Apocalypse Now
Tiger & Dragon
Ran
La dolce vita
Das Fenster zum Hof
No Country for Old Men
Die Reifeprüfung
Jenseits von Afrika
Verdammt, Verdammt, Verdammt!!
Und hier ist der (Anti)Held sogar persönlich anwesend!! Übrigens, die Wilder oder Depp Version, die korrekt aber beide in Deutschland Charlie und die Schokoladenfabrik heißen, oder?Willy Wonka und die Schokoladenfabrik (35mm-Projektion)
21.11 um 20:15 Uhr im Eulenspiegel in Essen
Und hier ist der (Anti)Held sogar persönlich anwesend!! Übrigens, die Wilder oder Depp Version, die korrekt aber beide in Deutschland Charlie und die Schokoladenfabrik heißen, oder?
Muss ich dabei sein!Für einige sicherlich interessant. Ende Oktober wird es wahrscheinlich in Deutschland in vielen Städten eine Wiederaufführung von George A. Romeros Night of the Living Dead geben. Letztes Jahr hatte Kochs Films mit Dawn of the Dead schon einen großen Erfolg verbucht und ein anderer Filmverleiher versucht es dieses Jahr mit dem Original.
Ja, der heißt im Original Sleepaway Camp. Hat sogar 2 Fortsetzung nach sich gezogen. Ist eine billige Kopie des Freitag der 13.-Konzepts. Ist eigentlich auch nur bekannt durch seinen legendären Twist am Ende.Ebenfalls könnte es zu Wiederaufführungen von The Crazies (1973) und Blutiger Sommer – Das Camp des Grauens (1983) kommen.
Letzterer sagt mir aktuell gar nichts. Hat den jemand gesehen?
Für einige sicherlich interessant. Ende Oktober wird es wahrscheinlich in Deutschland in vielen Städten eine Wiederaufführung von George A. Romeros Night of the Living Dead geben.
Ja, der heißt im Original Sleepaway Camp. Hat sogar 2 Fortsetzung nach sich gezogen. Ist eine billige Kopie des Freitag der 13.-Konzepts. Ist eigentlich auch nur bekannt durch seinen legendären Twist am Ende.
Das klingt sehr interessant! Ich habe den Film ja wirklich erst vor kurzem das erste mal gesehen, daher würde es mich natürlich reitzen den auch auf der großen Kinoleinwand zu sehen.
Weißt Du denn schon ein paar Details ob der Film dann auf Filmrolle gezeigt wird? Ich könnte mir nämlich vorstellen das der, wenn es eine analoge Kopie des Filmes wäre, nochmal ganz anders aussehen kann, da die Blu-ray schon stellenweise kein gutes Bild aufzuweisen hatte.
Weißt Du denn schon ein paar Details ob der Film dann auf Filmrolle gezeigt wird? Ich könnte mir nämlich vorstellen das der, wenn es eine analoge Kopie des Filmes wäre, nochmal ganz anders aussehen kann, da die Blu-ray schon stellenweise kein gutes Bild aufzuweisen hatte.
Ich nehme an du hast eine deutsche Scheibe gesehen? Die Criterion sieht fantastisch aus!!
Nee, die Wiederaufführung wird mit einer digital restaurierten Fassung erfolgen. Es könnte aber gut sein, dass ein paar ausgewählte Kinos und Filmmuseen vielleicht die alte 35mm-Kopie rausholen, sofern noch irgendwo etwas in Lagern und Archiven schlummert.
Vor ein paar Jahren hat auf der Berlinale die 4K-Fassung des Films seine Premiere gefeiert. Ein Freund hat sich den Film dort im Kino angesehen und war ernüchtert von der Restaurierung, weil viele "Fehler" behoben wurden, die aber nur den damaligen Produktionsbedingungen geschuldet waren, sodass der Film seiner Meinung nach „zu gut“ und „glatt“ aussah.
Ich habe aber keine Ahnung, ob diese 4K-Fassung von der Berlinale dann auch auf Blu-ray veröffentlicht wurde.
Um was für Bildfehler handelt es sich denn genau?
Das Bild muss ich mal einem Freund zeigen. Vielleicht weiß er etwas damit anzufangen. Gab es denn viele dieser seltsamen Fehler?
Wie gesagt ist nur in den ersten 30 Minuten zu sehen. Aber natürlich nicht bei der extrem rar und seltenen Mediabook Variante von XT. Da haben sie das Bild tipitopi restauriert wie ich jetzt erfahren habe. Aber so gut wie nicht mehr zu bekommen und wenn muss ich mich schon ordentlich was hinlegen für. Mist dachte hätte ein Schnäppchen gemacht.