Watchmen - Die Wächter

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Watchmen - Die Wächter

sorry, muß nochmal auf wie walküren zurückkommen, die, wie ich seit gestern weiß, im comic ebenfalls von großer bedeutung sind, allerdings in einem völlig anderen zusammenhang. also hat das alles seine richtigkeit. :D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Es werden so einige Songs im Comic genannt, die auch im Film vorkommen. Wenn ich mich nicht irre sind das:

- Desolation Row (Kapitel 1)
- All Along The Watchtower (Kapitel 10)
- Unforgettable (Kapitel 7)
- You're My Thrill (Kapitel 7)
- Ride of the Valkyries (Kapitel 1 - Under the Hood)
- The Times They Are A-Changin' (Kapitel 11 - After the Masquerade)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

So, habe den Film eben gesehen und er bekommt eine 6,5/10.

Die Geschichte ist viel zu simpel und die Länge gezogen, Dr. Manhattan passt nicht zu den anderen Watchmen und wirkt mit seiner Reise zum Mars fehl am Platz.

Aber sonst ist der Film wunderbar kritisch und auch unterhaltsam.

Fazit: Kann man sehen, muss man aber nicht.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Dr. Manhattan passt nicht zu den anderen Watchmen und wirkt mit seiner Reise zum Mars fehl am Platz.

Er ist das absolute Highlight des Films in meinen Augen. Und das ist auch keine "Reise"... er teleportiert sich dort in Sekundenbruchteilen hin. Dr. Manhattan verreist nicht, sondern er ist einfach, wo er sein will. Gegebenenfalls auch zeitgleich an verschiedenen Orten. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Schon klar! Nur ist die Entfernung zum Mars ein bisschen weit, deswegen habe ich es als "Reise" bezeichnet. ;)

Nur wirkt er meiner Meinung nach komplett fehl am Platz, die anderen sind ja nur Menschen in Kostümen, aber er ist supermächtig. Passt nicht so ganz.

Zum Beispiel würde, sagen wir.... Batman unter den X-Men auch hervorstechen, da er kein Mutant ist. Nur mal so als Beispiel.

Aber ich kenne die Comics (oder ist es nur ein Comic?) gar nicht, habe bis zu diesem Film noch nie was von den Watchmen gehört oder gesehen, da ich mehr auf Donald Duck und Asterix abfahre! :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Nur wirkt er meiner Meinung nach komplett fehl am Platz, die anderen sind ja nur Menschen in Kostümen, aber er ist supermächtig. Passt nicht so ganz.

Das passt schon, nicht in die Superheldenriege, aber in das Thema der Watchmen, welches ich schon gefühlte 50 Mal erwähnt habe. Er ist eben die Unfehlbarkeit und Unbesiegbarkeit in persona. "Gott existiert... und er ist Amerikaner." Nur ist er weder ein Gott, noch unfehlbar, wie sich herausstellt. Aber er ist Amerikaner. :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

mh
ich hatte mich auf den film gefreut, aber jetzt warte ich die dvd/blu-ray auswertung ab und zieh mir weiter Heroes rein (da weiß ich definitiv das ich nicht enttäuscht werde) :)

S

stanleydobson

Guest

edit aus vernunft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

schon die grottige zweite staffel gesehen? :D
bin grad mit dran, aber so schlecht finde ich die nicht,- ausser die Japan Geschichte und das mit der Schizophrenen,- aber die Irland Geschichte gefällt mir :)
um beim Thema zu bleiben,- der Film läuft nun doch auch hier in der Stadt wo das Kino fast um die Ecke für mich ist,- daher denke ich den morgen mir doch anzuschauen. weil gespannt bin ich schon auf Watchmen und kanns mir nicht vorstellen das der Vergeigt wurde :) *superoptimist

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Für mich gibt es perfekte Filme. Wenn alles stimmt, ist der Film für mich perfekt.

Hier muss ich crizzo zustimmen. Ich sehe das ganz genauso. Blade Runner & Scarface sind für mich zwei absolut perfekte Filme. Es gib nichts was ich an ihnen schlecht finde. Und deshalb sehe ich sie als perfekte Filme an. Es gibt nämlich keine Kritikpunkte für mich.

Watchmen ist jetzt vielleicht nicht der perfekte Film an sich, aber er ist imo definitiv die perfekte Comicverfilmung. Snyder hat das beste aus der Vorlage gemacht und einen sau guten Film abgeliefert. Und da ich den Film nunmal auch als reine Comicverfilmung sehe, gebe ich ihn auch klare 10/10 Punkte. Denn unter diesem Gesichtspunkt ist er wirklich perfekt geworden (für mich!).

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Watchmen ist jetzt vielleicht nicht der perfekte Film an sich, aber er ist imo definitiv die perfekte Comicverfilmung...Und da ich den Film nunmal auch als reine Comicverfilmung sehe, gebe ich ihn auch klare 10/10 Punkte. Denn unter diesem Gesichtspunkt ist er wirklich perfekt geworden (für mich!).

Kann ich nach meinem Kinobesuch nur so unterschreiben!:hoch:

Gerade visuell ist der Film perfekt geworden! Zudem hat mir der "Tiefgang" sehr zugesagt mit seinen ganzen philosophisch angehauchten Dialogen!
Die gesamte Geschichte ist einfach super! Das hinterfragt wird, wie ein Superheld auf die Gesellschaft wirkt und was z.B. ein in die Jahre gekommener Superheld im Alter so treibt! Das sind Aspekte, die mir absolut zugesagt haben! Auch das es verhältnismäßig so wenig Action zu sehen gab, habe ich sehr geschätzt! Das war einfach nur folgerichtig, weil es eben keine typische Superhelden-Geschichte!

Von mir gibt es euphorische 10 / 10 Punkte!

Da ich die Comicvorlage nicht kenne, schaue ich mir jetzt erstmal den Motion-Comic auf DVD an! Bin sehr gespannt, was in der Kinofassung anders war bzw. gefehlt hat!

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Gerade visuell ist der Film perfekt geworden! Zudem hat mir der "Tiefgang" sehr zugesagt mit seinen ganzen philosophisch angehauchten Dialogen!

Mein Gott, das ist Balsam auf meine Seele. Schön, dass dir der Film so gut gefallen hat. Habe schon angefangen, an mir zu zweifeln... :ugly:

Die gesamte Geschichte ist einfach super! Das hinterfragt wird, wie ein Superheld auf die Gesellschaft wirkt und was z.B. ein in die Jahre gekommener Superheld im Alter so treibt!

Jemand, der den Comic nicht kennt und den Tiefgang zu schätzen weiß... klasse! Diese unkonventionelle Art in sich verwobener Heldengeschichten ist schon etwas Besonderes.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

noch ne gute Stunde dann bin ich endlich auch in dem Film, klappte letzten Samstag nicht. bin gespannt :) die Neugier ist zu Gross um die Blu-ray abzuwarten...

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Alan Moore...der Name geht mir von jetzt an wie Honig runter. Der Film ist ne Bombe und Snyder hat den perfekt eingefangen...vorallem die Musik kam saugeil rüber. ob nun 99 Luftballons oder Simon Art Garfunkel.
Nach V for Vendetta ein weiterer Moore Brainer!
aber für die Höchstnote reicht es trotzdem nicht. erstmal sacken lassen und dann ne Bewertung. davon ab,- der Film ist Hochgradig politisch und man sollte bis zum Ende abwarten, ich hatte erst bedenken das es ne einseitige Klatsche wird. Die Story an sich bekommt von mir ne perfekte 10.
die FSK Freigabe...die ist mal wieder ein kleiner Scherz,- ich hatte neben meine Kumpelz meinen ältesten und seinen Kumpel im Schlepptau. nach dem Film bekam der von mir ne Anweisung wenn seine Eltern fragen und den Film später auf DVD sehen,- das der Uncut auf DVD erscheint ;) weiha...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Der Film ist ne Bombe und Snyder hat den perfekt eingefangen...

Schön, dass er dir gefallen hat! Sehe ich genauso. :)

die FSK Freigabe...die ist mal wieder ein kleiner Scherz,- ich hatte neben meine Kumpelz meinen ältesten und seinen Kumpel im Schlepptau. nach dem Film bekam der von mir ne Anweisung wenn seine Eltern fragen und den Film später auf DVD sehen,- das der Uncut auf DVD erscheint ;) weiha...

Habe den Block jetzt dreimal gelesen, aber... ähm... nun ja, hä~äääh?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

für mich wäre das ein 18er Kandidat gewesen. The Dark Knight ist auch ab 16 und von der Sparte ging ich bei Watchmen aus,- allerdings waren da 3 Szenen die überaus heftig waren
Knochen der ausm Arm tritt,- absägen von Armen und das heftigste war die Hackbeilszene
also von der Gewalt her steht der Sin City in nichts nach,- wobei mir es gefällt weil es zur Story passt und ich absolut begeistert bin von Rohrschach und dem Comedian in ihrer Konsequenz.

Oben