Watchmen - Die Wächter

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Watchmen

Die deutsche Special Edition soll 24€ kosten, der US DC hingegen nur 17,99€ und es gibt noch die Kinofassung als Digital Copy dazu. Na, wenn DAS mal kein Grund für mich ist bald umgehend die US DVD zu bestellen! Paramount versaut sich da echt selbst das Geschäft, aber mir soll's egal sein. Ich werde schon glücklich werden und spare dann auch noch Geld!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Snyder hatte noch vor Kinostart gesagt, dass der DC mehr Rorschach und mehr Dr. Manhattan zu bieten hätte. Wir wissen aber auch,
das Hollis Mason's Tod für die Kinofassung weichen musste.
Demnach kann man also von folgenden neuen Szenen im DC ausgehen:

- Rorschach's erste Bar Szene

- Rorschach's Hintergrundgeschichte ist länger. Man erfährt eventuell wie er zu
seiner Maske kam etc. Vielleicht kommt sogar Kitty Genovese vor.

- Dr. Manhattan's Hintergrundgeschichte auf dem Mars ist länger.

- Hollis Mason telefoniert noch mit Sally Jupiter. Zitat aus dem Comic: "don't get too misty-eyed." So heißt auch ein Stück auf dem Soundtrack. Also sehr wahrscheinlich das diese Szene wieder drinne ist.

- Hollis Mason's Tod.

- Die Bar Szene mit Dan und Rorschach ist länger. Dan verprügelt noch einen Typen um etwas über Mason's Tod herauszufinden.

- Blake's Bankett Rückblende auf dem Mars.

- Laurie, Dan und Rorschach sind nach dem Gefängnisausbruch auf dem Dach und unterhalten sich.

- Alle Szenen mit den beiden Bernies (die Typen am Zeitungsstand).

ALL DAS IST ABER REIN SPEKULATIV UND NOCH NICHT BESTÄTIGT WORDEN!!!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

kannst du die graphic novel auswendig? :D

naja, wenn mal einer den "turm" verfilmt (hoffentlich NIE!!!) werd ich solche details auch aus dem effeff losschießen können. ;)

allerdings würden die zeitungsstandsszenen nur dann richtigen sinn ergeben, wenn "the black freighter" in den film integriert wird. diese fassung soll zwar angeblich noch kommen, aber nicht im DC.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

kannst du die graphic novel auswendig? :D

naja, wenn mal einer den "turm" verfilmt (hoffentlich NIE!!!) werd ich solche details auch aus dem effeff losschießen können. ;)

allerdings würden die zeitungsstandsszenen nur dann richtigen sinn ergeben, wenn "the black freighter" in den film integriert wird. diese fassung soll zwar angeblich noch kommen, aber nicht im DC.

Die Zeitungstypen labern ja viel über die Situation und über einen möglichen 3. Weltkrieg. Das wird wohl enthalten sein. Im Black Freighter Cut gibt es dann noch extra Transitions, die "In & Outs", wie Snyder sie nennt. Diese bilden dann die Übergänge zum Freighter. Laut Synder enthält der DC 99% des gedrehten Materials, das er für verwertbar hält!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Die Zeitungstypen labern ja viel über die Situation und über einen möglichen 3. Weltkrieg. Das wird wohl enthalten sein. Im Black Freighter Cut gibt es dann noch extra Transitions, die "In & Outs", wie Snyder sie nennt. Diese bilden dann die Übergänge zum Freighter. Laut Synder enthält der DC 99% des gedrehten Materials, das er für verwertbar hält!

o mann, hab die GN erst vor ein paar monaten gelesen und schon echt viel vergessen. "ein jammer, daß man nicht jung bleiben kann. aber egal, wer tut das schon?" ;)

bin jedenfalls tierisch gespannt auf den DC des films. ob ich den "black freighter" zwingend im film brauche, steht aber auf einem ganz anderen blatt. derzeit tendiere ich eher zu einem geflüsterten "nein".

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

o mann, hab die GN erst vor ein paar monaten gelesen und schon echt viel vergessen. "ein jammer, daß man nicht jung bleiben kann. aber egal, wer tut das schon?" ;)

:D

bin jedenfalls tierisch gespannt auf den DC des films. ob ich den "black freighter" zwingend im film brauche, steht aber auf einem ganz anderen blatt. derzeit tendiere ich eher zu einem geflüsterten "nein".

Im Comic funktionert es klasse, aber ich denke im Film wird es nicht so gut funktionieren. Snyder hat ein paar relevante Elemente ausgelassen und das Ende verändert, wo noch mal auf den Freighter angespielt wird (wenn auch sehr versteckt). Deshalb macht der Freighter keinen so großen Sinn mehr. Also ich habe das Gefühl, dass man mit dem DC am besten fährt, wenn man das opimale Sehvergnügen haben will!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich bin schon so wuschig auf die ganzen Releases... unfassbar. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal so heiß auf eine DVD war. Wahrscheinlich bei der Helm-Edition zu "300". Meisterwerke, die derartige Schauwerte bieten, sind einfach meine liebsten DVD-Veröffentlichungen. Gerade weil man sie endlich wieder anschauen möchte... :)

Zack Snyder ist schon ein Klassemann! Schön, dass es so einen gibt in Hollywood!

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

gerade entdeckt bei World of Video
exklusiv,im Steelbook ohne Flatschen und mit Schuber der leider das FSK Logo aufweist
Watchmen - Die Wächter / Watchmen - The Black Frightener

c28a4d5ca9.jpg

Klick
http://www.world-of-video.de/typo3temp/pics/c28a4d5ca9.jpg

S

stanleydobson

Guest

sieht mir eher nach so ner mini banderrole aus oder nur der anfang von nem schuber

ps: der preis ist ja geil :spinner::lol:

A

Amras

Guest

Watchmen - 3. Fassung zu Weihnachten
Ultimate Edition mit längster Version in den USA

Wie bereits zum Kinostart angekündigt (wir berichteten) wird es vom Film Watchmen drei Versionen geben - zumindest in den USA. Warner und Paramount teilen sich dnähmlich die Vermarktung des Films. Warner ist unter anderem für die USA zuständig, Paramount u.a. für Europa.

Leider bringt (vorerst) nur Warner den Director's Cut, Snyders bevorzugte Version von Watchmen auf DVD und Blu-Ray und zwar am 21.7.2009. Paramount veröffentlich in Deutschland und z.B. auch in Großbritannien nur die Kinofassung. Da der Film an der Kinokasse floppte, ist es möglich, dass sich Paramount eventuelle zusätzlichen Kosten für die Rechte an Snyders DC ganz sparen möchte oder vorhat später doppelt abzukassieren.

Zusätzlich zum fürstlich ausgestatten Director's Cut in den USA, kündigte Warner aber auch noch eine Ultimate Edition an, die zu Weihnachten folgen soll. Hier werden dann die Szenen aus Black Freighter wieder in den Director's Cut integriert. Hierbei handelt es sich um einen Comic, der in Watchmen gelesen wurde.

In dem Comic geht es um einen Seemann welcher auf einer Insel strandet und seine Kameraden nur noch tot findet, dennoch versucht einen Weg nach Hause zu finden. Die "Black Freighter"-Segmente werden als animierte Parts wieder in den Film eingefügt.

Diese Geschichte ist bereits seit Kinostart in den USA und auch Großbritannien auf DVD/Blu-Ray erhältlich. In Deutschland erst in Kürze.

Die Ultimate Edition ist dann nur als Bonus für absolute Fans zu verstehen und wird auch über kaum Bonusmaterial verfügen. Laut Zack Snyder handelt es sich um eine movie only-Version, die nur über einen neuen Audiokommentar speziell für diese Fassung verfügt.
Weiterlesen & Quelle: schnittberichte.com

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Ich warte bis der Dir. Cut in Deutschland veröffentlicht wird. Vorher werde ich bei diesem Meisterwerk nicht zuschlagen! Basta!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich warte bis irgendwann mal alles zusammen auf dem Markt ist, also kaufe ich mir den irgendwann nächstes Jahr. Hat absolut keine Eile. Vorausgesetzt er gefällt mir überhaupt.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Dieser ganze Blödsinn mit 1000undeiner Version gehen mir langsam irgendwie auf den Keks.
Mal sehen was ich dann irgendwann kaufen werde...

Oben