Watchmen - Die Wächter

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Watchmen

"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl"
Sieht so aus, als ob Paramount uns tatsächlich erst den Kinocut vorsetzen will.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ich habe kein Problem dann einfach die UK oder die US DVD zu kaufen, aber es ist schon verdammt dreist, wenn Paramount diese Nummer abzieht!

A

Amras

Guest

Ich habe kein Problem dann einfach die UK oder die US DVD zu kaufen, aber es ist schon verdammt dreist, wenn Paramount diese Nummer abzieht!
Wenn ich mich auf den unterschiedlichen Amazon-Seiten bewege, dann sehe ich zurzeit Folgendes (sorry, sind jetzt nur die Blu-Rays :D):

USA: Director's Cut, 162 min.
UK: Special Editon, 162 min.

Und am 12.05. ist von der FSK die Kinofassung für den DVD-Release ab 16 Jahren freigegeben worden (FSK-Karte), vom DC ist in der FSK-Datenbank noch weit und breit nichts zu sehen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich kaufe auch erstmal das Steelbook mit dem Kino-Cut. Den DC wollen die doch sowieso später rausbringen, weil das dann nochmal Umsatz bedeutet. Schiebe ich denen aber gerne in den Hals... Hauptsache ist, ich kann den Film bald wieder sehen. :ugly:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Noch offensichtlicher hätte man den Film gar nicht spoilern können :motz:Der deutsche Satz "Wer tötet die Superhelden?" macht das ganze noch 'ne Ecke schlimmer!

watchmenr1artworkpic1.jpg

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hauptsache ist, ich kann den Film bald wieder sehen. :ugly:

Afaik gibt es so Einrichtungen, in denen man DVDs leihen kann, heißen wohl Videotheken. :D

@BladeRunner2007: Den Spruch find ich auch ziemlich peinlich. Genial wie man "Who will save us know" mit "Wer tötet die Superhelden" übersetzen kann (so genial wie 2002 "We were soldiers" mit "Wir waren Helden").

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Rückseite der US DVD. Die Laufzeit beträgt 186 Minuten, ergo 24 Minuten länger als die KF (steht aber auch auf dem Cover)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die Inhaltsangabe hört sich aber nach einem ganz anderen Film an.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ist ein film, der polarisiert. werde ihm aber noch ein oder zwei chancen geben, sobald der dc draußen ist.
mach das mal. der film bietet eine gelungene, schräge story die auch etwas nach innen schaut. lediglich die lovestory hätte ich weggelassen. die nervte mich ein wenig

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

mach das mal. der film bietet eine gelungene, schräge story die auch etwas nach innen schaut. lediglich die lovestory hätte ich weggelassen. die nervte mich ein wenig

fand das geniale comic ganz schön schlecht umgesetzt... vor allem das verändern des endes stößt mir übel auf. ganz abgesehen von langweiliger inszenierung :ugly: aber ich find ja auch sin city scheiße...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ok, das sind zwei 10/10-Filme für mich. Ich kann das also nicht mal annähernd nachvollziehen...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

hmmm. was als comic funktioniert, funktioniert imho als 1:1 umsetzung eben nicht als film, sondern langweilt eher...

Nö, das sehe ich anders. Optisch bieten mir die Filme wesentlich mehr als jedes Comic. Wenn sie dann noch die gleichen Schauplätze und Dialoge aufbieten, ist eigentlich alles besser. Ich schaue halt lieber einen Film, als einen Comic zu lesen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ich finde Watchmen und Sin City funktionieren gerade so gut, weil sie sich so nahe am Comic halten. Auch bei mir zwei klare 10er!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

fand das geniale comic ganz schön schlecht umgesetzt... vor allem das verändern des endes stößt mir übel auf. ganz abgesehen von langweiliger inszenierung :ugly: aber ich find ja auch sin city scheiße...:rolleyes:

Also ich finde, dass Film-Ende ganz gut. Das Original-Ende wär imo ziemlich schwer umsetzbar gewesen.

Oben