Die Kinoversion des "Watchmen"-Films, die ab 5. März in Deutschland zu sehen ist, wird 2:27 Stunden lang sein - aber Regisseur Zack Snyder zufolge ist dies nur die erste von mehreren Versionen, in denen der Film erscheinen soll. Für das Heimklno wird außerdem ein "Director's Cut" erhältlich sein, der in der Kinoversion geschnittene Szenen enthalten wird und etwa 3:10 Stunden Laufzeit hat. Dieser Director's Cut soll die erste Version sein, die auf DVD erscheint, voraussichtlich im Juli dieses Jahres. Im Anschluss daran ist eine Blu-ray-Version angekündigt. Sie soll ein Special Feature enthalten, in dem Zack Snyder auf Anforderung in einer Videobox erscheint, um den Produktionsprozess der Szenen zu kommentieren.
Zusammen mit der Kinoversion wird Anfang März auch eine Begleit-DVD mit dem Titel "Tales of the Black Freigther" erscheinen, die in animierer Form zwei Geschichten aus Alan Moores Graphik-Novelle erzählt, die nicht in der Kinoversion von Watchmen enthalten sind - "Black Freighter" und "Under the Hood". Eine weitere Begleit-DVD mit dem Titel "Watchmen: Motion Comics" wird alle 12 Kapitel der Graphik-Novelle in Form von Film-Comics enthalten.
Im Herbst schließlich soll der "ultimative Watchmen-Cut" veröffentlicht werden, der "Black Freighter" in den Watchmen-Film interpoliert und spezielle Szenen enthält, die eigens gefilmt wurden, um die Zuschauer in die Animation und wieder herauszuführen. Diese Version soll 3:25 Stunden lang sein.
Produzentin Deborah Snyder zufolge wird außerdem über die Veröffentlichung von Special Editions, die die DVD und die Graphik-Novelle enthalten, verschiedene Covers, und eine Dokumentation nachgedacht.
"Watchmen" kommt am 5. März 2009 in die deutschen Kinos.