Warner Premium Collection

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Warner Premium Collection

Momentan liegen die Preise so zwischen 26 und 30 Euro. Mal abwarten, wie die sich weiter entwickeln.

S

stanleydobson

Guest

Momentan liegen die Preise so zwischen 26 und 30 Euro. Mal abwarten, wie die sich weiter entwickeln.

kann man doch gar nicht als maßstab nehmen diese standard teurern amazon vorbestellpreise

wenn ich an die steels denke.....2 monate später für nen 10er weggegangen...

S

stanleydobson

Guest

In ihren Händlerinformationen schreibt Warner von einem "Zusatznutzen für Sammler" wegen des "abnehmbaren PVC-Schuber mit FSK-Logo und technischen Informationen". Klingt also, als wäre auf dem Digibook selbst kein Flatschen!

bin ja mal gespannt

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Blade Runner

im Rahmen der Premium Blu-ray Collection wird der Film nun neu aufgelegt. Enthalten wird das zwei Disc Set den Final Cut und eine 3,5 Stunden lange Dokumentation und somit identische Ausstattung wie die alte 2 Disc Blu-ray bieten. Als Verpackung wurde bei der Neuauflage ein Mediabook verwendet.

126747879053835600.jpg

Die Legende von Beowulf

Für die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray wurde der Film um einiges an Blut angereichert und in einem Unrated Director’s Cut angeboten. Während in Amerika beide Fassungen erhältlich sind schaffte es nur der Director’s Cut nach Deutschland. Auch die Neuauflage wird den Director’s Cut enthalten der von der FSK – wie bereits die Kinofassung – eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhalten hat.

126747837185787600.jpg

(c) dvd-forum.at

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Blade Runner

im Rahmen der Premium Blu-ray Collection wird der Film nun neu aufgelegt. Enthalten wird das zwei Disc Set den Final Cut und eine 3,5 Stunden lange Dokumentation und somit identische Ausstattung wie die alte 2 Disc Blu-ray bieten. Als Verpackung wurde bei der Neuauflage ein Mediabook verwendet.

126747879053835600.jpg

Die Legende von Beowulf

Für die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray wurde der Film um einiges an Blut angereichert und in einem Unrated Director’s Cut angeboten. Während in Amerika beide Fassungen erhältlich sind schaffte es nur der Director’s Cut nach Deutschland. Auch die Neuauflage wird den Director’s Cut enthalten der von der FSK – wie bereits die Kinofassung – eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhalten hat.

126747837185787600.jpg

(c) dvd-forum.at

geht schon wieder los wie bei den DVDs - man sollte updaten bis das nächste Medium ansteht - undso weiter undso weiter....:spinner:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

in dem fall komplett sinnlos, wenn man die regulären VÖs bereits hat. außerdem find ich die covermotive, gelinde gesagt, wenig gelungen. vor allem "blade runner" paßt mal sowas von rein gar nicht zum film. hey, warner, da hat nicht Len Wiseman regie geführt!!! :autsch:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Nach dem Steelbook hat die Industrie also nun das Mediabook als neue Geldquelle für sich entdeckt und versucht, den Filmfans damit das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich werde mir auf keinen Fall einen Film neu kaufen, nur weil eine andere Verpackung vorhanden ist. Das Spiel hab ich schon bei den DVDs seit ein paar Jahren nicht mehr mitgemacht.

Derzeit kommen so viele neue Filme auf Blu-ray heraus, dass ich das Geld ieber in Neuerscheinungen stecke oder miserable DVD-Versionen upgrade.

Sollte eine aktuelle Fassung allerdings als Mediabook und/oder Steelbook vorliegen, kaufe ich die Version die mir aktuell besser gefällt. Natürlich nur, wenn der Preis nicht 10 Euro über dem der normalen "Plastikverpackung" liegt.

Zuletzt bearbeitet:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

John Rambo – Details zur Premium Blu-ray Collection

dvdf-forum.at schrieb:
Warner Home Video zeigte Sylvester Stallones John Rambo schon im Kino nur in einer geschnittenen Fassung. Auf DVD erschienen sogar drei Fassungen des Films: Die ungekürzte Fassung mit Spio/JK Siegel sowie gekürzte Versionen mit FSK KJ und FSK 16. Die Spio/JK Fassung wurde auch auf Blu-ray veröffentlicht. Nach der Indizierung der Uncut-Fassung wurde die JK Blu-ray immer seltener und bei einer Nachpressung wurde auch nur mehr die KJ Version in High Definition abgepackt.

Nun hat Warner den Release des Films im Rahmen der Premium Blu-ray Collection angekündigt. Diese Reihe umfasst einige besonders erfolgreiche Filme und präsentiert die bereits bekannten Discs in einem schicken Mediabook. Auf einem Promo-Packshot des Mediabooks war auf der Disc das Spio/JK Siegel zu lesen, die Presseinformationen listeten den Film allerdings als „FSK ab 18“. Grund genug, uns mit Warner in Verbindung zu setzen und nachzufragen, welche Fassung tatsächlich zu erwarten ist. Nun herrscht Gewissheit, allerdings eine traurige solche. Die Premium Edition wird nur die 2 Minuten geschnittene KJ Fassung enthalten und nicht die ungekürzte Version des Films.

Troja – Director's Cut in der Blu-ray Premium Collection

dvd-forum.at schrieb:
Wolfgang Petersen fertigte von seinem Film Troja eine ca. 156 Minuten (PAL) lange Kinofassung an. Für den Heimkinomarkt wurde Jahre später ein über 30 Minuten längerer Director’s Cut veröffentlicht, der allerdings nicht wie bei vielen anderen Filmen einfach nur die Reste vom Boden des Schneideraums aufgesammelt hat sondern der wirklich von Grund auf neu bearbeitet wurde. Nahezu jede Einstellung wurde wenn auch nur minimal verändert, der Verlauf des Films ist nicht mehr der selbe und über 30 Minuten Material wurden neu hinzugefügt.

Auf Blu-ray Disc ist bislang in Deutschland ausschließlich der Director’s Cut veröffentlicht worden und daran wird sich auch durch die neueste Auflage im Mediabook nichts ändern – die Blu-ray Premium Collection wird die bereits bekannte Disc beherbergen und somit auch den Director’s Cut zeigen.

I Am Legend – Neuer Release in der Blu-ray Premium Collection

dvd.forum.at schrieb:
Der Science Fiction Film I Am Legend mit Will Smith erschien in zwei verschiedenen Fassungen. Zum einen in der bereits bekannten Kinofassung, zum anderen in einer alternativen Schnittfassung. Diese wird allgemein damit beworben, ein anderes Ende zu besitzen als die Kinofassung. Es gibt allerdings etwas mehr Änderungen als nur das neue Ende, so wurden im Verlauf des Films kurze Szenen eingefügt, die auf dieses Ende hinarbeiten und es etwas plausibler erscheinen lassen. Einziges Manko: Diese Fassung erschien in Deutschland ausschließlich im englischen Original mit deutschen Untertiteln, da für diese Version keine Synchro vorliegt.

Warner Home Video hat nun einen weiteren Release des Films angekündigt. Dieser soll im Rahmen der Blu-ray Premium Collection erfolgen und die bereits bekannte Blu-ray – mit beiden Fassungen – in einem Mediabook präsentieren.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Premium Blu-ray Collection

In der Premium Blu-ray Collection bietet die Firma Warner die erfolgreichsten Filme aus ihrem Blu-ray-Sortiment in einem einheitlichen Look an. Das hochwertige Design der Produktlinie in Digibooks mit umfassenden Zusatzinformationen und unveröffentlichten Bildmaterialien auf 30-40 Seiten spricht vor allem Sammler an. Der Preis je Box liegt bei ca. 20 Euro.

Zum Verkaufsstart am 14. Mai erscheinen diese zehn Filme, weitere sollen folgen:
- Batman Begins
- The Dark Knight (2-Disc)
- 10.000 BC
- Der Goldene Kompass (2-Disc)
- John Rambo
- Troja – Director’s Cut
- Shoot ’em Up
- Blade Runner – The Final Cut (2-Disc)
- I Am Legend
- Beowulf – Director’s Cut

Quelle: big-picture-magazin.de

Oh Mann, da werde ich zuschlagen und updaten müssen! An Christopher Nolans Batman-Filmen und dem "Troja"-DC führt kein Weg vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: Premium Blu-ray Collection

Den Troja DC will ich mir auch schon lange kaufen, aber der ist mir noch zu teuer. Da warte ich noch auf ein Angebot was unter 10€ liegt. Und wenn diese Collection einen höheren Preis hat wie jetzt wird da sowieso kein Film gekauft. Zumal ich schon mehr als die Hälfte im Regal stehen hab. Nur wegen einem einheitlichen Cover kauf ich mir keine Filme mehr neu, da druck ich mir ein Cover lieber selbst aus :nice:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Premium Blu-ray Collection

Den Troja DC will ich mir auch schon lange kaufen, aber der ist mir noch zu teuer. Da warte ich noch auf ein Angebot was unter 10€ liegt.

Ja, ich schlage da auch nicht sofort zu. Aber gekauft werden die Teile noch. Die Cover der Batman-Filme sind schon richtig gelungen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Eventuell "Blade Runner":D Wenn ich VHS mitrechne kaufe ich mir den Film dann zum siebten Mal. 2 x VHS, 3 x DVD und zum zweiten Mal Blu Ray.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Eventuell "Blade Runner":D Wenn ich VHS mitrechne kaufe ich mir den Film dann zum siebten Mal. 2 x VHS, 3 x DVD und zum zweiten Mal Blu Ray.

Hmm, bei mir wäre es die 4. Fassung:

1x VHS (DC), 2x DVD (Special Collectors Edition mit Drehbuch, Bildern, Poster etc, auch wieder der DC und dann noch der Koffer) und 1x BD.

Aber ob ich kauf, ist noch fraglich!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

1x VHS (DC), 2x DVD (Special Collectors Edition mit Drehbuch, Bildern, Poster etc, auch wieder der DC und dann noch der Koffer) und 1x BD.

Yepp, die habe ich auch alle. Blade Runner wäre dann aber der einzige Film bei dem ich so einen Blödsinn machen würde.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Bei Star Wars, The Fog und Die Klapperschlange habe ich das auch mitgemacht...

Da wären:
1. 16mm
2. Super8 (nur Star Wars und The Fog)
3. Super8-Komplettfassung (nur The Fog)
4. Video
5. Laserdisc (PAL-Fassung)
6. Laserdisc (NTSC-Fassung)
7. DVD
8. DVD SE
9. Blu-ray (bislang nur Die Klapperschlange, The Fog)
... Ich glaube, da kommt noch was...:nice:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Da ja der Preis derzeit 21€ liegt hoffe ich das die alten Versionen vorher evtl nochmal zu nem Schnäppchenpreis zu haben sind. Dann hol ich mir fürn 10er Troja

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

gabs doch vor langer zeit schon für 7,99, da hab ich meine scheibe her :D

Na dann warte ich auf 7,99€. Mehr als 10€ will ich dafür nich zahlen. Ich seh mich schon mit der Scheibe in der Hand vorm Regal stehen. Und mein innrer Schweinehund wird sagen: "Nein warte noch bis er günstiger wird!" :D

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

hehe, lustig - noch vor David Lynchs "dune" mein meistgekaufter film:

1x vhs (kinofassung aus UK - vollbild... wuärks!!!)
1x vhs (DC aus UK)
1x vhs (DC aus D)
1x DVD (DC aus D)
1x DVD (DC aus D, dieses riesenset mit dem filmschnipsel, dem poster usw)
1x DVD (das 5er set aus D, in der blechdose)
1x BD (das 5er set aus USA)
1x DVD -R (die kinofassung im TV aufgenommen)

daneben hatte/hab ich noch diverse romane und sekundärliteratur plus das geniale PC-spiel. in meiner alten vitrine, die ich mittlerweile entsorgt habe, gab es ein komplettes fach nur für "blade runner", von bösen zungen beunruhigt als "schrein" bezeichnet.

irgendwie krank... :ugly:

zum glück war seinerzeit an modelle, püppchen usw. eher schwieriges rankommen bzw. abnorme preise, sonst hätte ich mir solchen schmonsens auch noch zugelegt. :D

bin also gut genug versorgt, um mir zukünftige VÖs nicht mehr zulegen zu müssen. letzten endes hat es sich, wenn ich o-ton schauen will, ohnehin auf den final cut aus dem BD-set aus den USA bzw. beim synchrowunsch auf die kinofassung der deutschen DVD-VÖ, reduziert. und wenn ich's ganz wild haben will, ist der workprint fällig.

Oben