AW: VHS und HD Festplattenrecorder
Ähm, du weißt schon mit wem du redest?
Ja natürlich weiß ich das. Mann kann sich ja z.B. auch bei www. alternate.de sein System zusammenbauen lassen
Wenn es auf Geräte hinausläuft würde ich auf jeden Fall zu mehreren einzelnen Geräten tendieren, da solche Kombo Geräte leider viel zu häufig den Geist aufgeben. Ich hatte selber eine Zeit lang einen DVD Recorder/VHS Recorder und die Kopierfunktion von VHS auf DVD war auch recht ordentlich, aber z.B. das VHS Laufwerk war, was alte selbstaufgenommene Tapes anging, total unbrauchbar. Es konnte nur gekaufte VHS Tapes mit selbst aufgenommene VHS Tapes gut abspielen, wenn Du ein Tape abspielen wolltest welches von einem anderen VHS Recorder zuvor aufgenommen wurde konnte es zwar abgespielt werden, aber die Qualität war sehr schlecht, also es war einfach keine gute Bildqualität und LP konnte das Gerät auch nicht!
Die DVD Recorder Funktion hingegen war super, aber es gab keine Festplatte, was bei diesen Kombo Geräten definitiv der Standart ist. Ich habe bisher kaum welche gesehen welche auch eine Festplatte drin hatten, und wenn waren sie in Preisklassen so um die 350 Euro aufwärts und das ist für einen DVD Recorder definitiv zuviel! Ich habe dann immer wiederbschreibbare DVD Rohlinge benutzt was aber auch keine Festplatte ersetzt. Das Ende vom Lied war, das dieses Gerät nach etwas mehr als 2 Jahren, Garantie war gerade abgelaufen, seinen Dienst eingestellt hat. Ich habe mal einen Kumpel drüber schauen lassen der Ahnung von Elektronik hat, aber der meinte das lohnt sich nicht mehr das Ding zu reparieren. Also daher würde ich Dir wirklich von einem Kombo Gerät abraten, die sind meistens sehr anfällig und alles andere als langlebig.
Kauf Dir lieber einen guten Blu-ray Recorder, oder einen entsprechenden SAT Receiver mit Festplatte und dazu halt noch einen "
Old School VHS Recorder" aber natürlich gibt es die Dinger nicht mehr zum Schnäppchenpreis da kaum noch jemand sowas haben will.