AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?
Ich sitze derzeit an Prototype. Habe nun circa 4 Stunden gespielt und ja, das Game hat's schon in sich.
Optisch ist Protoype kein Kracher: es gibt zwar einige gute Texturen und auch die meisten Charaktere (vor allem natürlich Alex Mercer, der Hauptcharakter) sind ganz ansehnlich, dafür ist New York aber nicht annähernd so gut gestaltet wie beispielsweise in GTA 4. Wirkt alles ziemlich öde und irgendwie leblos... und das obwohl die Straßen sogar ganz gut mit Passanten und Autos gefüllt sind. Ist eher der Stil, der das Spiel hier etwas unlebendig wirken lässt. Was dagegen richtig fett ausschaut, sind die Animationen. Es sieht einfach unglaublich cool aus, wenn man verschiedene Kampfmoves ausführt und den Lauf- und Sprunganimationen des Protagonisten zusieht. Wirkt alles herrlich dynamisch. Eben jene Kampfmoves muss man sich übrigens nach und nach freispielen. Upgrades in Sachen Fähigkeiten bekommt man nach jeder erfolgreich beendeten Mission. Was heißt bekommen... man muss sie sich mit im Spiel verdienten Punkten freischalten.
Dadurch dass es so unüberschaubar viele Möglichkeiten gibt, Feinde ins Nirvana zu schicken, sind die Kämpfe auch verdammt abwechslungsreich. Kann mir nicht vorstellen, dass da so schnell Langeweile aufkommt.
Die Story ist bisher auch ganz cool. Nach und nach kriegt man immer mehr Informationen über die Vergangenheit von Alex und besucht dadurch auch Schauplätze, die er noch kennt oder bei denen er denkt, mehr zu erfahren. Ist bisher echt recht spannend und gut erzählt.
Wer also mal wieder Lust auf ein brutales, erwachsenes und spannendes Actionspiel hat, liegt hier genau richtig. Wie's mit der Langzeitmotivation aussieht, werde ich dann natürlich noch verraten, wenn ich länger gespielt habe. Bisher ist es echt gut, hätte ich nicht erwartet.