Verblendung (Fincher)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Standard Blu Ray:

518YJ6OHtuL._SL500_AA300_.jpg

Amazon exklusives Steelbook:

513IjlhRRIL._SL500_AA300_.jpg

Erscheinungstermin: 24. Mai 2012

Mikael Blomkvist ist ein investigativer Journalist, der fest entschlossen ist, seine Ehre wieder herzustellen, nachdem er wegen übler Nachrede verurteilt wurde. Er wird von einem der reichsten Industriellen Schwedens angeheuert, Henrik Vanger. Blomkvist soll herausfinden, was hinter dem Verschwinden von Vangers geliebter Nichte Harriet steckt - Vanger vermutet, dass sie von einem Familienmitglied ermordet wurde.
Der Journalist reist zum Familiensitz auf einer unwegsamen Insel an der schwedischen Küste. Gleichzeitig wird Lisbeth Salander, eine ungewöhnliche aber geniale Detektivin angeheuert, in Blomkvists Leben herumzuschnüffeln, was dazu führt, dass sie Blomkvist dabei hilft herauszufinden, wer verantwortlich für den Mord an Harriet Vanger ist. Obwohl Lisbeth ein Schutzschild vor der Welt aufgebaut hat, erweisen sich ihre Fähigkeiten als Hackerin und ihre Entschlossenheit als unbezahlbar. Währen Mikael die verschlossenen Vangers direkt ins Visier nimmt, zieht Lisbeth ihre Fäden im Schatten. Gemeinsam stoßen sie auf eine Mordserie, die sich von der Vergangenheit in die Gegenwart zieht.

Kenne natürlich schon die Milleniumtrilogie aber ich werd ihn mir denoch mal anschauen. :bart:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Verblendung (Fincher)

Da freue ich mich schon drauf.
Ist schon bestellt.:ugly:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ob es so ein Meisterwerk wie die Originalverflimung wird, wage ich noch zu bezweifeln.
Das Fincher es verbockt hat, glaube aber selbst ich nicht!;)

Das Original (8/10) ist stark, aber für mich kein Meisterwerk. Finchers Film hingegen ist für meinen Geschmack einfach nur perfekt. Er hat das verbessert, was man noch verbessern konnte. Er hat die besseren Schauspieler, die bessere Optik, den besseren Sound und ein Intro, nach welchem ich im Kino aufstehen und applaudieren wollte. :ugly::hoch:

Natürlich hängt viel an der subjektiven Wahrnehmung der Salander. Für mich war Rooney Mara die deutlich bessere Lisbeth. Nichts gegen Noomi Rapace, das ist Kritik auf ganz hohem Niveau. Aber Rooney Mara fand ich stylischer, faszinierender und auf eine ganz eigenwillig hübsche Art hässlicher.

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Das Original (8/10) ist stark, aber für mich kein Meisterwerk. Finchers Film hingegen ist für meinen Geschmack einfach nur perfekt. Er hat das verbessert, was man noch verbessern konnte. Er hat die besseren Schauspieler, die bessere Optik, den besseren Sound und ein Intro, nach welchem ich im Kino aufstehen und applaudieren wollte. :ugly::hoch:

Ich will das garnicht anzweifeln, aber ich fand die Darsteller im Original einfach sehr glaubhaft und echt.
Craig ist für mich James Bond in einer anderen Rolle, das schwächt den Film schonmal ab. Obwohl ich Craig sehr sehr gerne sehe.
Und Noomie Rapace ist einfach unschlagbar.
Das Remake ist mit Sicherheit gut, aber das Original ist in diesem Fall für mich einfach unantastbar.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Diese VÖ erwarte ich auch schon sehnsüchtig!:)

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ist natürlich schon lange vorbestellt. Nach der Sichtung im Kino war ich total geflashed. Fincher hat da ein ganz düsteres Meisterwerk geschaffen mit einer ganz groß aufspielenden Rooney Mara und einem sehr beeindruckendem Score, der perfekt zu der düsteren Optik und den verstörenden Bildern passt. Bin schon sehr gespannt, ob der Film bei der Zweitsichtung standhalten kann.

Oben