ma(c)festus
Oscar-Preisträger
- Registriert
- 19 Juni 2008
- Beiträge
- 3.348
- Filmkritiken
- 48
als normale und Special Edition
hier die SE
Laufzeit. ca 99 min
weiter Angaben sind noch nicht gekannt
cinefacts schrieb:Die Naturdokumentation "Unsere Erde" konnte bei seinem Kinostart einen grandiosen Erfolg erzielen und lockte mehr als 3,5 Millionen Zuschauer alleine in Deutschland in die Kinos. Universum Film veröffentlicht die deutsch-britische Produktion der Planet Erde-Macher am 6. Oktober 2008 auf DVD
Inhalt:Wie gut kennen wir eigentlich den Planeten Erde? UNSERE ERDE – DER FILM nimmt uns mit auf eine Reise und zeigt uns unsere Heimat, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben - dank der fortschrittlichsten Aufnahmemethoden, die jemals entwickelt wurden.
Vor fünf Milliarden Jahren kollidierte ein riesiger Asteroid mit der noch jungen Erde. Der Aufprall war so stark, dass die Achse des Planeten in einen Winkel von 23 _ Grad gekippt wurde. Doch dieser kosmische Unfall war alles andere als eine Katastrophe, sondern die Grundlage dafür, dass Leben und die Erde, wie wir sie heute kennen, entstehen konnten. Ohne den Winkel der Erdachse gäbe es heute nicht die spektakuläre Vielfalt von Landschaften und die Extreme von Hitze und Kälte. Es gäbe keinen Wandel der Jahreszeiten. Vor allem aber hätte es nicht die idealen Bedingungen für die Entstehung von Leben gegeben.
Lassen wir uns von der Sonne führen – und brechen auf zu einer Reise rund um den Globus. Unterwegs treffen wir drei Mütter, die bis an ihr Äußerstes gehen müssen, um ihrem Nachwuchs das Überleben zu sichern. In der Arktis erwacht eine Eisbärenfamilie beim ersten Licht des Frühlings. Werden sie Nahrung finden, bevor das Eis, auf dem sie leben, schmilzt?
Auf der anderen Seite der Erde, in der Hitze der Kalahari-Wüste, finden eine Elefantenmutter und ihr Junges nach einem gefahrvollen Zug durch die Wüste endlich Wasser. Doch sie müssen das Wasserloch mit einem Löwenrudel teilen. Ob der Waffenstillstand hält?
Auf der letzten Etappe der Reise folgen wir einer Buckelwalmutter. Sie muss ihr Kalb auf ihrer 6000 Kilometer weiten Reise vom Äquator zur Antarktis beschützen.
Und so geht das Leben auf der Erde weiter. Eine Geschichte, die sich jeden Tag milliardenfach abspielt, an 365 Tagen im Jahr. Wie die Regionen der Erde den Zyklus der Jahreszeiten durchlaufen, so muss sich jedes Lebewesen dem Einfluss der Sonne anpassen. Kein Film hat jemals die gesamte Bandbreite dieses weltweiten Schauspiels eingefangen. Kein Film hat diese Geschichte dank seiner echten Tier-Hauptdarsteller so herzzerreißend und herzerwärmend erzählt. Bis jetzt...
Laufzeit. ca 99 min
weiter Angaben sind noch nicht gekannt
Zuletzt bearbeitet: