Uncharted 2: Among Thieves

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Mein Gott, schaut das Spiel geil aus!

32.JPG
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Habs heute auch bekommen, aber noch nicht gespielt. Dafür aber gelesen, dass das Spiel häuft abstürzt, also das Bild einfriert. Hat einer von euch schon das Problem?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.991
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Dürfte mit dem Update 3.00 bzw. 3.01 zusammenhängen.

Update 3.00, das mit der PS3 Slim eingeführt wurde, führt zu abstürzen bei Uncharted 1 sowie anderen Titeln und der Dual Shock 3 funzt auch nicht richtig.
Deswegen sind bei einem Bekannten, der bei gamestop arbeitet einige PS3 Slim wieder zurückgekommen.

Gerüchteweise sind nur die PS3 Slim und die 80GB Version betroffen, das Urmodell und die 40GB Version sollen normal funktionieren, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, deswegen habe ich die Updates noch nicht installiert.

3.01 sollte die Probleme eigentlich beheben, allerdings gibt es immer noch Meldungen über Abstürze.

Also ich warte bis zum nächsten Update und auch wieder bis ich sicher bin, das die PS3 nicht abstürzt!

Und hoffentlich funzt Uncharted 2 ganz normal, bekomme es nächste Woche.

EDIT: Habe ein paar Spieleseiten besucht, anscheinend ist es wirklich Firmware 3.0 bzw. 3.01.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Habs heute auch bekommen, aber noch nicht gespielt. Dafür aber gelesen, dass das Spiel häuft abstürzt, also das Bild einfriert. Hat einer von euch schon das Problem?

Also ich habe die US Version seit über ner Woche hier liegen und bin nun auch fast durch und hatte kein einzigen Absturz! Langsam bin ich nur ein wenig gefrustet weil ich an einer Schießerei Stelle nicht weiter komme...!

mfg
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Boah, das Spiel ist so perfekt! Bin noch nicht durch, aber schon jetzt dürfte Uncharted 2 als mein Spiel des Jahres 2009 feststehen.

Der Areagames-Test hat den Nagel auf den Kopf getroffen:
Nathan Drake ist 'ne Putze, Marcus Fenix der Wischmob

Unterschreibe ich sofort!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.991
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Finde ich immer wieder toll, das man Uncharted mit Gears of War vergleicht, nur wegen dem Deckungssystem. Vergleicht man die beiden Spiele auch mit GTA4, Rainbow Six Vegas oder Brothers in Arms: Hell´s Highway?

Ich vergleiche Uncharted eher mit Tomb Raider und da hat Drake schon mit dem ersten Teil gewonnen. ;)
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

So, gerade läuft der Abspann und was soll ich sagen? Überfettes Spiel. Selten sowas Perfektes gespielt. Grafisch habe ich ebenfalls noch nix Besseres gesehen! Crysis und Gears of War 2 my ass!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Grafisch ist das Spiel scheinbar wirklich der Übertitel auf der PS3. Auch schön, dass es mit diesem dämlichen Tomb Raider den Boden aufwischt. Wurde Zeit, dass Lara Croft im Action-Adventure-Genre abgesägt wird. Wäre auch so ein Spiel, dass ich irgendwann mal zocken würde, wenn sich doch noch eine PS3 in unsere Wohnung verirren sollte. Tja, wenn...

Aber an Gears kommt so ein Spiel gar nicht ran. Da vergleicht man Zimttee mit Captain Morgan. Dieses Online-Ungetüm namens Gears of War 2 ist für mich von der Spielbarkeit, den Charakteren, den Umgebungen und der brutalen Action nicht zu toppen. Zumindest nicht, bevor Teil 3 draußen ist.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Wurde Zeit, dass Lara Croft im Action-Adventure-Genre abgesägt wird.

Schon Uncharted 1 hat Tomb Raider mal ordentlich gezeigt, wo der Hammer hängt. Mit dem zweiten Teil wurde der Hammer nur größer... viel größer.

crizzo schrieb:
Aber an Gears kommt so ein Spiel gar nicht ran. Da vergleicht man Zimttee mit Captain Morgan.

Ich nehme an, Gears ist der Zimttee? :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.991
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Wie bereits gesagt, das einzige was die beiden Spiele gemeinsam haben, ist das Deckungssystem.

Aber Uncharted ist ein 3rd Person Action Adventure wie Tomb Raider, wobei Gears of War 1+2 reinrassige 3rd Person Shooter sind.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Wie bereits gesagt, das einzige was die beiden Spiele gemeinsam haben, ist das Deckungssystem.

Jepp. Und das Kampfsystem ist bei Uncharted 2 tatsächlich noch besser als bei GOW. Liegt vor allem daran, dass Nate einfach mehr kann und beweglicher ist als Marcus.

Bin ja grad beim 2. Durchlauf und werde jedes Mal aufs Neue weggeblasen von dem, was Naughty Dog hier erschaffen hat. Vor allem Kapitel 16 muss man als Videospieler eigentlich erlebt haben. Das ist grafisch wirklich fantastisch. Ich lehne mich einfach mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass Microsoft derzeit keine Entwickler hat, die so ein Spiel mal eben aus dem Boden stampfen könnten. Among Thieves ist der Konsolen-Konkurrenz grafisch wirklich _deutlich_ überlegen. Naughty Dog zeigt hier eindrucksvoll, was man aus der PS3 rausholen kann, wenn man sie im Griff hat.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Uncharted 2: Among Thieves

was man aus der PS3 rausholen kann, wenn man sie im Griff hat.

Das ist ja das größte Problem momentan :)!

Wurde eigentlich für Uncharted 2 ne neue Engine erstellt oder wurde die vom ersten Teil genommen und die weiterentwickelt? Ich könnte wetter das sich ziemlich viele Entwickler nun um die Engine reißen werden :)!

mfg
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Wurde eigentlich für Uncharted 2 ne neue Engine erstellt oder wurde die vom ersten Teil genommen und die weiterentwickelt?

Ist die gleiche wie im ersten Teil.

Hängst du eigentlich noch an einer bestimmten Stelle fest? Falls ja, beschreib' die Szene mal, vielleicht kann ich dir helfen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Grafik ist allerdings nicht alles und gegen Spiele-Universen wie Mass Effect, BioShock, Assassin's Creed und für mich auch Gears of War stinkt Uncharted einfach ab. Storytechnisch gibt's da weitaus Erfüllenderes.

Naughty Dog zeigt hier eindrucksvoll, was man aus der PS3 rausholen kann, wenn man sie im Griff hat.

Gut, wenn dann etwa ein halbes Dutzend weitere Studios die PS3 ebenfalls im Griff haben, sagt mir Bescheid... dann kaufe ich mir auch eine. :ugly:
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Grafik ist allerdings nicht alles und gegen Spiele-Universen wie Mass Effect, BioShock, Assassin's Creed und für mich auch Gears of War stinkt Uncharted einfach ab. Storytechnisch gibt's da weitaus Erfüllenderes.

Klar, storytechnisch reißt Uncharted keine Bäume aus, aber Nathan Drake ist einer der glaubwürdigsten und sympathischsten Helden aller Zeiten. Das wertet die ganze Geschichte schon enorm auf. Ich bin mir sicher, dir würde Uncharted 2 ähnlich gut gefallen wie mir, wenn du es mal spielen würdest. :)
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Oh Mann, oh Mann, oh Mann!!!!
Ich kann eure Lobeshymden nicht mehr aushalten :ugly:.

ICH WILL DAS AUCH SPIELEN!!!

Aber ich hab am 26. Oktober meine mündliche Examensprüfung in Chemie und darf mich davon nicht ablenken lassen :bart: und muss fleißig lernen. :kaffee:

Aber danach wird gekauft und ich freue mich jetzt schon drauf. :D
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Ist die gleiche wie im ersten Teil.

Hängst du eigentlich noch an einer bestimmten Stelle fest? Falls ja, beschreib' die Szene mal, vielleicht kann ich dir helfen.

Bin grade im Kapitel 25

Bin in diese Stadt rein gekommen und mit dem "Felsboard" in die Innenstadt gerutscht, nun umzingeln mich 3 dieser "ureinwohner"...die killen mich immer so schnell, das gibts nicht :)!

mfg
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Bin grade im Kapitel 25

Bin in diese Stadt rein gekommen und mit dem "Felsboard" in die Innenstadt gerutscht, nun umzingeln mich 3 dieser "ureinwohner"...die killen mich immer so schnell, das gibts nicht :)!

mfg

Also: am Anfang immer schön in Deckung bleiben und den ersten Wächter gleich mit Granaten bewerfen (der dürfte ja auf dem "Dach" oben rechts stehen), dann sollte der bald Geschichte sein. Wenn das allerdings nicht so schnell klappt, solltest du deine Taktik umstellen. Ab dem Moment, wo der erste Gegner runterkommt und Jagd auf dich macht, solltest du anfangen zu rennen und auch nicht so schnell stoppen. Immer in Bewegung bleiben! Chloe und Elena helfen dir auch, sodass der Gegner nach einigen Gewehrsalven tot ist. Dann schnappst du dir seine Armbrust und ab dann wird's einfach, da auch diese Typen nicht mehr als 2-3 Schüsse aus der Armbrust überleben.
 
Oben