Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das Dir meine KK so zugesagt hat! Natürlich ist bei der Wertung auch etwas Shyamalan Fan Bonus dabei, aber es war bei mir halt auch so, ich hatte den Trailer gesehen und er hat mich direkt gepackt!Danke dir für deine schöne Kritik. Die Wertung ist besser als ich es mir erhofft hatte. Nachdem ich nichts über den Film gehört oder gelesen hatte, ist mir der Trailer in der letzten Zeit häufiger begegnet, unter anderem im Kino. Einer der Filme, bei denen mich der Trailer dann sofort gecatcht hat. Bzw. nachdem es im Trailer heißt, dass das ganze Konzert nur inszeniert ist. Finde ich als Ausgangspunkt äußerst interessant.
Das seine Tochter mitspielt hatte ich tatsächlich im Vorfeld auch nicht gewusst da ich eigentlich, außer hier schreibt jemand schon eine spoilerfreie KK zu dem Film, ich mir vorher auch nichts über den Film durchlese den egal welches große Onlineportal oder auch bekannte YouTube Kritiker spoilern mir in ihren Beiträgen immer zu sehr. Natürlich ist es einfach über eine Film zu reden oder zu sprechen wenn man auch mehr auf die genaue Handlung eingeht, aber es zersört halt den spoilerfreien Filmgenuss. Daher meide ich gewisse Artiken oder YouTube Videos so lange bis ich einen Film gesehen habe, was natürlich auch immer schwierig ist da besagte Leute auch immer in Pressevorführungen die Filme bereits ein paar Tage vor offiziellem Start sehen um entsprechend nochmal die Werbetrommel zu rühren.Ohne deine Erwähnung der Tochter von Shayamalan oder der Freigabe, hätte ich da gar keinen Fokus darauf gehabt. Kenne aber auch nur den Trailer und habe mich nicht weiter mit dem Film beschäftigt.
Das würde mich brennend interessieren ob sich deine Idee dann bestätigt oder nicht.Wobei mir nach dem Lesen deiner Kritik nun eine Idee gekommen ist, was der Twist des Films sein könnte.
Ja der August ist leider wieder sehr voll. Nächste Woche startet auch noch Longlegs und danach die Woche eben Alien: Romulus die ich mir natürlich auch beide ansehen muss. Dennoch bin ich sehr auf Deine Meinung gespannt, auch wenn Du ihn vielleicht nicht im Kino sondern später im Stream schauen wirst, weil ich mir auch hier vorstellen kann, eben weil immer soviel neues dazukommt, das der Film nicht lange laufen wird.Mal sehen ob ich es noch schaffe den im Kino zu sehen. Die nächste Zeit ist leider recht vollgepackt und dann startet ja auch schon wieder Alien: Romulus, welcher im Zweifelsfall Priorität hätte. Aber mal schauen. Freut mich auf jeden Fall, dass der bei dir so gut wegkommt und steigert entsprechend meine Vorfreude!
Ich kann sie ja schon einmal niederschreiben. Kannst da auch gerne darauf antworten, werde es allerdings erst lesen sobald ich den Film auch gesehen habe. Wäre dann ja so oder so ein Spoiler für mich.Das würde mich brennend interessieren ob sich deine Idee dann bestätigt oder nicht.
Ich weiß wieder, was mir bei dem Film gefehlt hat.
Was mir so ein bisschen gefehlt waren zwei Dinge zum Killer:
- seine Taten wurden nur so grob umrissen und man sah glaub nur 1mal wirklich kurz das Ausnahme. Dadurch fehlten mir zwei dinge, ich konnte nicjt einschätzenwie übel/böse der nun wirklich war und auch nicht wie clever, da letzteres bei der Jagd immer nur kurz aufgeblitzt ist, fand ich den Aufwand bisschen krass....für so einen Typen.
Es ist zwar schon sehr lange her das ich mal gezockt habe, aber ich weiß was Du meinst. Da gab es sicherlich Parallelen.Also wie er da Stück für Stück die Lücken im System gefunden hat, das war schon gut gemacht (zwischen drin dachte ich, wäre ein gutes Hitman-Level ; wo es so ein Konzert und Co auch schon gab).
Das ist wirklich ein faier Punkt und hätte man sicherlich auch, mit ein paar schnellen Schnitten zeigen können ohne eine höhere Alterseinstufung damit zu provozieren.Ich hätte auch nicht viel gebraucht, aber vielleicht mit einem Tatort oder einem Ermittler-Zimmer und Bilder an der Wand und was sie alles getan haben, um ihn zu kriegen. Also einfach zu zeigen, wieso das hier quasi auch ein All-In der Ermittlerin war, hätte ich ganz gut gefunden.
Weil sie tun zwar so, dass man nicht genau weiß wer der Killer ist, aber das ist ja quasi sofort klar. Dann hätte man ihn noch ein wenig mehr aufbauen können. So ein bisschen vielleicht wie im HdR-Vorspann die Rahmen erklären oder so ein Zeitungstitelblatt Daumenkino, wie glaub in "Der Schakal" (?), hätte ich ganz gut gefunden.
Kenne ich noch nicht die Serie, aber hat ein FSK 16 also kann ich mir schon vorstellen das da schon was mehr gezeigt wird.Das war imho The Fall – Tod in Belfast besser, wobei man da fair sein muss, in einer mehrere Folgen langen Serie hast du natürlich viel mehr Raum.
Ja das stimmt, den WiFi-Jammer hätte er, so clever wie er war, auf jeden Fall zum Einsatz bringen müssen. Aber Ansonsten war diese Szene für mich insofern star, weil sein Haus wirklich sein Safespace war, er dort jemand anderes eigentlich war und nicht die andere Person, eben nicht The Butcher. Hier war er glaube ich wirklich überfordert/überrumpelt worden und wollte einfach nicht die Seite von sich zeigen. Klar er hätte mühelos die Türe eintreten können und wahrscheinlich auch mit blosen Händen Lady Raven das Genick brechen können.Aber die Schluss Szenen zum Haus und im Haus, da fand ich es ein wenig schade, wie zurückhaltend er zu der Lady Raven, insbesondere nach dem Handydiebstahl war. Sie hat das natürlich geschickt gemacht und die Frau und Kinder waren dabei, trotzdem hätte ich da eine blitzschnellen Konter, ein 2. Handy, einfach hinfallen und dabei die Tür einreißen oder WiFi-Jammer schon noch geil gewesen. War ja eh schon sehr offensichtlich für seine Frau/Kinder, dass da irgendwas gar nicht stimmt.
Möglich, wobei Du ihn ja jetzt auch nicht richtig schlecht fandest oder?Vielleicht ändert sich das Bild in der 2. Sichtung auch noch.
Ja, da war halt ein anderer Spannungsbogen und auch sonst das Auftreten von dem Typen war anders. Da gabs eine Szene mit so einem Schläger, der einen gewissen Ruf hatte, und bei ihm privat rumpöbeln wollte und der Schläger sagte später bei der Polizei "Ich hab nen Gewissen Ruf, und da steht, gar nicht eingeschüchtert, nur mitm Handtuch bekleidet vor mir auf seiner Treppe...das traut sich kaum einer". Aber eben auch Szenen mit Opfern, in deren Haus, beim Auskundschaften im Voraus, wo es teilweise sehr knapp war. Das treibt einem dann doch den Puls in die Höhe. Aber das hab ich hier gar nicht erwartet.Kenne ich noch nicht die Serie, aber hat ein FSK 16 also kann ich mir schon vorstellen das da schon was mehr gezeigt wird.
weil sein Haus wirklich sein Safespace war, er dort jemand anderes eigentlich war und nicht die andere Person, eben nicht The Butcher. Hier war er glaube ich wirklich überfordert/überrumpelt worden und wollte einfach nicht die Seite von sich zeigen. Klar er hätte mühelos die Türe eintreten können und wahrscheinlich auch mit blosen Händen Lady Raven das Genick brechen können.