illusion
Filmvisionaer
AW: Transformers: Ära des Untergangs
Es gibt einen neuen Trailer
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=118155
Es gibt einen neuen Trailer
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=118155
Na ja, scheint das Übliche zu werden.
Der Film hat am Startwochenende in den Staaten ca 100 Mio Dollar eingespielt und sein weltweites Einspiel nach 5 Tagen liegt schon bei 300 Mio Dollar, wovon alleine China 90 Mio eingebracht hat!
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=120057
Kein Wunder, dass Bay die Kritik an seinen Filmen kalt lässt.
Ja,da hast du wohl Recht.Erstaunlich wie wichtig der asiatische Filmmarkt,insbesondere China,mittlerweile für Hollywood geworden sind!
Mich wundert das immense Einspielergebnis und der neue Startrekord eines US-Films in China überhaupt nicht. Schließlich sind die beiden Firmen China Movie Channel und Jiaflix Enterprises Kooperationspartner bei der Produktion gewesen, der Film wurde zum Teil in China gedreht und einige chinesische Schauspieler gehören auch zum Ensemble des Films. Dementsprechend dürfte die Marketing-Kampagne des Films in China und den weiteren asiatischen Ländern sehr groß gewesen sein.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es US-Filme in China ja generell schwer haben. Es darf nur eine gewisse Menge an Filmen pro Jahr gezeigt werden und die verschwinden wegen Zensur oft schon nach 1-2 Tagen aus den Kinos wegen unpassender Szenen.
Also in letzter Zeit kann ich mich nur an ein Fall erinnern, dass ein US-Film nachträglich zensiert worden ist und zwar „Django Unchained". Ansonsten werden die Filme doch vorher geprüft, ob sie in den chinesischen Kinos anlaufen dürfen, oder?
Kein Wunder, dass Bay die Kritik an seinen Filmen kalt lässt.
... Bay hat schon einige großartige Filme gemacht, nur die Transformers-Filme zählen imo nicht dazu.
Aber während wir den trockenen Pointen der 007-Filme durchaus nachtrauern, können wir sehr gut damit leben, dass nach der völlig vermurksten Comedy-Auftakt-Stunde von „Transformers 3“ nun auch Michael Bay beim vierten Teil in Sachen Humor deutlich kürzer tritt. Es gibt mit dem Stabschef des Weißen Hauses (Thomas Lennon) und dem Decepticon Brains (Stimme: Reno Wilson) nur noch zwei als komisch angelegte Nebenfiguren. Beide sind nicht lustig und sind zudem auch nur kurz zu sehen.