AW: Tom Clancy's The Division
Ja, da ist auch viel Licht und Schatten. Teilweise versuchen die Gegner einen zu flankieren, oder von 2 Seiten anzugreifen. Auf der anderen Seite steht da ein Boss einfach nur rum, und lässt sich nahezu ohne Gegenwehr wegholzen.
Ich habe es immer wieder, das die dich frontal angreifen bzw. direkt auf dich zukommen, man ihnen 1-2 Schüsse vor den Latz knallt und die dann nicht wissen wohin sie sollen. Da wird sich auch mal schnell einfach irgendwo angelehnt, ohne, das die wirklich in Deckung sind.
Oder Geschütze. Wirft man die den Gegner vor die Füße, bleiben sie einfach stehen und ballern ohne Deckung auf die Teile und man kann sie dabei stumpf wegschießen.
Nett ist es auch, wenn sie völlig sinnlos auf höhere Gegenstände klettern, damit man sie während des Vorgangs schön wegballern kann. Oder spätestens, wenn sie komplett ohne Deckung auf dem Container, Auto, Kiste usw, stehen...
Da MUSS unbedingt nachgebessert werden.
Ich finde es schon beeindruckend wie man seinen Charakter gestalten kann. Die von dir angesprochenen Dinge stören mich in keinster Weise.
.
Jaein.
Wirlich stören tun die mich auch nicht. Also so, das es sich negativ auswirkt, meine ich. Fänd´s halt nur schöner, wenn kein Rucksack da wäre und man die Kleidung in voller Pracht sehen könnte.
Zum Thema gestallten auch ein Jaein. Kopfbedeckung. Jacke. Hose. Der Rest fällt, finde ich kaum auf. Wobei die Hose von den Knieschonern auch schon verdeckt wird. Was man an Hemden oder Pullovern trägt, verschwindet doch sehr.
In Kombination mit dem schwachen Charaktereditor finde ich die Gestalltungsmöglichkeiten soldie bis gut. Aber nicht überragend. Muss da spontan immer an Diablo 3 denken, wo das schon richtig geil war.
Ich finde, das man bei TD die Figuren nicht ganz so individuell gestalten kann, wie´s vieleicht möglich gewesen wäre. Aber da will ich jetzt auch nicht zuviel unken.
Hab mir jedenfalls nochmal einen 2. Charakter erstellt. Falls man mal mit einer anderen Gruppe spielt bzw. zum farmen von Gegenständen für meine Hauptfigur. Mit der kann ich alleine nicht losziehen, da ich sonst meinen Coop-Partner abhänge.