Titanic

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
USA: James Camerons „Titanic“ als massive Ultimate Collector's Edition auf Blu-ray Disc

07.07.11 Laut aktuellen Angaben bei unseren US-amerikanischen Kollegen von blu-ray.com und unserem eifrigen Forenmitglied macfestus, der den entsprechenden Thread eröffnet hat, wird es in den USA ein massives 4-Disc-Set von James Camerons „Titanic“ (USA 1997) geben, das nicht nur drei Fassungen des Films beinhaltet, sondern darüber hinaus ein alternatives Ende, eine Dokumentation in Spielfilmlänge, jede Menge Bonusmaterial, das aus 30 Minuten niemals zuvor gesehenen Deleted Scenes besteht, 20 Featurettes über die Special Effects etc., es soll eine "The Heart of the Ocean Diamond"-Replika geben, sowie die von Jack Dawson angefertigte Skizze von Rose, ein 150-seitiges Artbook namens "The Art and Making of Titanic" und ein Ticket für die RMS Titanic.
Fast noch interessanter als die Gimmicks, die in dieser Edition ein neues Zuhause finden sollen, sind die verschiedenen Filmfassungen, die in diesem 4-Disc-Set geboten werden. Neben der Kinofassung des bereits 194 Minuten andauernden Films auf Blu-ray Disc, soll Paramount Pictures (Anmerkung: Paramount vertreibt den Film in den USA, während Fox das Drama hierzulande in den Handel bringt) zudem einen Extended Cut anbieten. Wie lange dieser Extended Cut sein soll und welche Szenen tatsächlich in dieser Schnittfassung gezeigt werden, ist indes nicht bekannt. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass die bereits bekannten "Deleted Scenes" direkt in diese Fassung eingebettet werden.
In unserer News, die wir im Mai 2011 veröffentlicht haben, konnten wir Ihnen mitteilen, dass Cameron sein Epos im April 2012 erneut in die Kinos bringen wird. Dabei beschränkt er sich allerdings nicht auf eine flache 2D-Fassung seines Dramas, sondern arbeitet gerade an einer 3D-Fassung, die den Film zu neuem Leben erwecken und eine neue Zuschauergeneration in die Kinos locken soll, die Titanic niemals zuvor - und erst recht nicht in 3D - gesehen haben. Für diese 3D-Fassung wurde ein 4k-Master erstellt, das auch der Blu-ray zu Gute kommen sollte. Laut den uns vorliegenden Informationen soll das bevorstehende Set ebenfalls die Blu-ray 3D des Films beinhalten. Ein Veröffentlichungstermin steht natürlich noch nicht fest. Da der Film allerdings erst im April des nächsten Jahres seine 3D-Premiere feiert, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass das Set noch vor der Aufführung im April 2012 - zum 100. Jubiläum der RMS Titanic - in den Handel kommt. Ein Release der Ultimate Collector's Edition in Deutschland steht noch in den Sternen.

Update:
Das Coverart scheint bereits seit geraumer Zeit zu existieren und der Fantasie eines Fans zu entspringen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Camerons Film nicht nur in einem herkömmlichen Amaray Case veröffentlicht wird, sondern darüber hinaus auch in einer Special Edition. Zum jetzigen Zeitpunkt - noch über ein halbes Jahr vom 3D-Release im Kino enfernt - kann man nur spekulieren, wie diese Edition aussieht und welche Gimmicks sie enthält.

big__Titanic-News-4-Disc-Set-02.jpg

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Titanic

So eine Edition wäre shon was feines, aber leider ist es ja nur ein Fake. :(
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wenn es denn endlich mal eine Blu-ray VÖ geben wird, die auch entsprechend ausgestattet sein wird.
War ja schließlich lange genung der Erfolgreichste Film aller zeiten (bis Avatar diesen Paltz übernommen hat) ;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

So eine Edition wäre shon was feines, aber leider ist es ja nur ein Fake. :(
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wenn es denn endlich mal eine Blu-ray VÖ geben wird, die auch entsprechend ausgestattet sein wird.
War ja schließlich lange genung der Erfolgreichste Film aller zeiten (bis Avatar diesen Paltz übernommen hat) ;)

Für die Edition würde ich wirklich einiges springen lassen:D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

James Camerons „Titanic“ im September erstmals in 2D und 3D auf Blu-ray Disc

31.05.12 Lange Zeit haben wir über einen Release von James Camerons „Titanic“ spekuliert, nun herrscht Gewissheit. Twentieth Century Fox wird die „größte Lovestory“ aller Zeiten am 14. September 2012 erstmals auf Blu-ray Disc in den Handel bringen und nach dem großen Erfolg an den Kinokassen nicht nur in 2D, sondern auch in 3D.

Der elffache Oscar-Gewinner, der Kate Winslet und Leonardo DiCaprio über Nacht zu Weltstars machte, wird mit jeder Menge Bonusmaterial ausgestattet – darunter über 2 ½ brandneues Material, zu dem auch eine Analyse [über den Film] von Cameron persönlich gehört. Zudem geben sich die führenden Titanic-Experten in einer National Geographic Dokumentation ein Stelldichein und berichten über das als unsinkbar geltende Schiff, das vor ziemlich genau 100 Jahren im Nordatlantik unterging.

Darüber hinaus werden die Sets auch aus bereits bekanntem Bonusmaterial bestehen. Darunter 29 entfallene Szenen, ein alternatives Ende, über 60 Hinter-den-Kulissen Featurettes, ein Blick auf die Visual Effects, über 2.000 Fotos und drei Audiokommentare usw. Über weitere Details halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. Aktuell gehen wir auch von der typischen Tonspur in DTS 5.1 aus, während der O-Ton in DTS-HD MA 5.1 vorliegt.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...tember-erstmals-in-2d-und-3d-auf-blu-ray-disc

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Anscheinend wird die mehrstündige Doku, die schon 2005 als Bonusmaterial hätte genommen werden sollen, wieder nicht dabei sein. Afaik weil Cameron in ihr zu schlecht wegkommt.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Wenn der Preis "stimmt", wird das Ding gekauft, obwohl ich von derartigen Limited Editions eigentlich nicht viel halte.
Hier mach ich dann mal eine Ausnahme...

titanic-limited-ed-500.jpg

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

ich besitze den Film nicht und das wird wohl auch so bleiben. Denn ich habe den sicher schon 5 mal gesehen, an sich auch ein sehr guter Film aber der Liebesquatsch geht mir auf den Zeiger.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Mal Quali der DVD checken...
Die DVD ist schon richtig gut - für eine DVD.

Aber die Blu-ray wird deutlich besser sein. Als ich neulich in einem Kino ´ne Premierenkopie (Texless) von Titanic mit unkomprimierten(!) deutschen DTS-Ton gesehen hatte, waren viele Details zu sehen, die auf der DVD nicht vorhanden waren. Das war umwerfend. Auf der Rückseite der herunterfallenden Teller war sogar das Logo der Red Star Line lesbar.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Auch als ich laut frage: "Heulst du etwa?" kam das gar nicht so gut an...
:D

Ich wäre bei so einem Kommentar wahrscheinlich nur genervt, weil so etwas vollkommen altbacken ist und es ist echt ein Klischee geworden, sich über diesen Film in irgendeiner Form lustig zu machen...

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die DVD ist schon richtig gut - für eine DVD.

Aber die Blu-ray wird deutlich besser sein. Als ich neulich in einem Kino ´ne Premierenkopie (Texless) von Titanic mit unkomprimierten(!) deutschen DTS-Ton gesehen hatte, waren viele Details zu sehen, die auf der DVD nicht vorhanden waren. Das war umwerfend. Auf der Rückseite der herunterfallenden Teller war sogar das Logo der Red Star Line lesbar.

Mal schauen ob mir das der Film auch überhaupt noch wert ist. ;)

Oben