AW: Thief
Eben den Prolog und die erste Mission auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad beendet und mir gefällts.
Es ist zwar etwas ungewöhnlich wenn Garrett wirklich jede Bewegung ausführt, denn bei den ersten Thief/Dark Project öffneten sich Schränke und Türen wie von Geisterhand, aber wenn ich Thief spiele, dann habe ich als Kenner der Serie schon das Gefühl ein Thief zu spielen:
Von Schatten zu Schatten huschen, Schlösser knacken, Gold und Juwelen klauen.
Fokus war bis jetzt noch nicht nötig und ich werde ihn auch nicht einsetzen.
Nur dachte ich ich könnte auf dem Customschwierigkeitsgrad gleich alles abstellen was ich nicht brauche, aber das muss man erst freispielen.
Ersteindruck ist also durchwegs positiv, aber noch habe ich ja nicht alles gesehen.
EDIT: Der positive Eindruck bleibt, auch wenn das Spiel wirklich nicht an die ersten drei Thief/Dark Project rankommt. Dafür wird man beim Reboot zu sehr an der Hand genommen und vieles wird vorgeschrieben.
Bei Thief 1-3 blieb viel dem Spieler überlassen und es gab viel mehr Möglichkeiten seine Aufgaben zu erfüllen.
Somit gefällt mir der Reboot nicht so gut wie die drei ersten Spiele (wobei ich Teil 3 wegen eines Bugs nie fertig spielen konnte), aber Spaß macht es schon.
Ein endgültiges Fazit folgt sobald ich den Abspann gesehen habe.
Ach ja: Fokus habe ich bis jetzt kein einziges mal gebraucht!