The Wolf of Wall Street

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.037
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Wolf of Wall Street

....ist ja schon 2 Oscars wert. :huh: Ob nun am ausrasten, tragisch, völlig stoned oder am Besten als Verkaufsas, der die großen Reden schwingt und jeden - ob Kunde, Angestellter oder FBI (na,ja fast...), sie sind seine Opfer, die an seinen Lippen hängen - verführt. Das nimmt man Leo in jeder verdammten Szene ab. Eine fantastische Performance!! :bet:

Die Performance ist klasse und den Oscar hätte ich ihm natürlich auch gegönnt, aber wenn ich die Darstellung von Leonardo DiCapiro mit der von Matthew McConaughey vergleiche und dabei versuche neutral und objektiv zu bleiben, hätte ich auch Matthew McConaughey den Oscar gegeben. Denn dafür ist DiCaprios Spiel stellenweise zu exzessiv und wird im Laufe des Films redundant. Außerdem sehe ich Parallelen mit seiner Rolle in „Django Unchained", wofür er mindestens eine Nominierung als bester Nebendarsteller hätte bekommen müssen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.256
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: The Wolf of Wall Street

Die Performance ist klasse und den Oscar hätte ich ihm natürlich auch gegönnt, aber wenn ich die Darstellung von Leonardo DiCapiro mit der von Matthew McConaughey vergleiche und dabei versuche neutral und objektiv zu bleiben, hätte ich auch Matthew McConaughey den Oscar gegeben.
Natürlich hat auch Matthew den Oscar absolut verdient, keine Frage, und dabei habe ich bisher nur Ausschnitte aus Dallas Buyers Club gesehen aber alleine das war schon von ihm großes Kino. Natürlich nur für Leonardo mehr als blöd, das immer wieder ein anderer dann seine Sternstunde hat, wenn er denn mal nominiert ist. :heul:

Denn dafür ist DiCaprios Spiel stellenweise zu exzessiv und wird im Laufe des Films redundant.
Finde ich persönlich nicht. Ich hätte mir alleine seine Performance noch stundenlang anschauen können. :) Vor allem geht er immer wieder in seinen Rollen so dermaßen auf, das zumindest ich absolut vergesse, das ich da eigentlich Leonardo DiCaprio vor Augen habe. Und das gelingt ihm mit fast jeder seiner Rollen. :hoch:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: The Wolf of Wall Street

Ein wirklich toller Film mit hervorragendem Schauspieler, was mir aber bei allem Spaßfilm und schwarzem Humor noch immer ein Loch in die Seele brennt ist, dass dieser Film auf wahren Begebenheit beruht. Ob nun wirklich bei allem moralischen und geisteigen Verfalls einer beim betrachten der perfekten Frau onaniert oder ob das nur genau das Darstellen sollte;) Im Grunde genommen wird der Oma ihr klein Häuschen und Rente verprasst und wenn's Kartenhaus zusammenfällt zahlt wieder der Steuerzahler dafür:motz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jordan_Belfort

Da das ja ,,nur" ne nette Komödie war und das Thema schon öfters behandelt wurde von mir 8/10 Yachten

Nächste Woche hab ich meinen ersten Banktermin um mir ein Depot einrichten zu lassen, da schau ich den Banker dann mit anderen Auigen an:D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: The Wolf of Wall Street

was mir aber bei allem Spaßfilm und schwarzem Humor noch immer ein Loch in die Seele brennt ist, dass dieser Film auf wahren Begebenheit beruht. Ob nun wirklich bei allem moralischen und geisteigen Verfalls einer beim betrachten der perfekten Frau onaniert oder ob das nur genau das Darstellen sollte;) Im Grunde genommen wird der Oma ihr klein Häuschen und Rente verprasst und wenn's Kartenhaus zusammenfällt zahlt wieder der Steuerzahler dafür:motz:

Ja, er beruht auf wahren Begebenheiten & an eine Sache die Du angesprochen hast, musste ich auch während des Films denken : das war die Geschichte von nur einem Broker :rock:

Steuerzahler?? Für dich & mich ja............ für die sind wir doch nur verdammte Junkies :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: The Wolf of Wall Street

Natürlich nur für Leonardo mehr als blöd, das immer wieder ein anderer dann seine Sternstunde hat, wenn er denn mal nominiert ist. :heul:

Das kann man inzwischen schon als Scorsese-Fluch bezeichnen, genau das war immer der Fall, ob nun für Ihn oder seine Darsteller, nur 2 beispiele :

1990 Goodfellas : gerade als alle dachten jetzt müsste er den Oscar für die beste Regie bekommen kam Kevin Costner mit seinem Epos Der mit dem Wolf tanzt und räumte alles ab

1995 Casino : aaaaaaaaller spätestens jetzt hieß es, müsste Scorsese seinen Oscar kriegen... und dann kam ein gewisser Mel Gibson daher :)
 
Oben