AW: The Witcher 3: Wild Hunt
Und fertig nach ca. 50 Stunden mit einem Ende mit dem ich sehr zufrieden bin.
Meine Fresse was für ein geniales Spiel!
Spannende Geschichte, tolles Kampfsystem, gelungene offene Spielwelt, abwechlsungsreiche Nebenquests, tolle Grafik (trotz Downgrade, aber das ist sowas von scheißegal.), wunderschöner Soundtrack und extrem gute englische Voiceactor.
Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt, war in den Geschichten vertieft wie selten zuvor, jeden Kampf genossen, Triss am liebsten gleich geheiratet
, die offene Spielwelt mit extrem großer Neugier erkundet und mich über jedes Treffen mit Geralts Freunden gefreut.
Da ich ja beide Vorgänger gespielt und alle Hexer Romane gelesen haben, liegt mir die Truppe sehr am Herzen.
Sonst habe ich mich nur bei Persona 4 so mit den Charakteren verbunden gefühlt.
Ein paar kleine Bugs sind zwar noch drin (keine Gamebreakingbugs!) und die Steuerung ist mit Maus und Tastatur nicht sehr angenehm. Mit einem Controller gehts viel besser, aber selbst da ist die Pferdesteuerung sehr hakelig, vor allem weil das Vieh dauernd stehenbleibt.
Und die Menüs sind etwas umständlich zu bedienen, aber das ist wirklich Kritik auf extremst hohem Niveau!
Von mir bekommen The Witcher 1+2 beide eine 9/10 und The Witcher 3 eine 10/10 und es gehört zu den besten Spielen die ich je erleben durfte.
Schade dass ich nicht mein Gedächtnis löschen und nochmal von vorne anfangen kann.
Von vorne anfangen werde ich sicher noch öfters und zwar mit der kompletten Witcher Trilogie.