Hellraiser
Ensemblemitglied
Trailer Season 7
Ich hinke Euch hier meilenweit hinterher, da ich gerade erst das Ende der 2.Staffel gesehen habe. Dafür kann ich aber alles bis zu 6. Staffel ziemlich dicht gefolgt - ohne große Wartezeiten - sichten.
Nunja, diese zweite Staffel hat mir ganz schön viel Geduld und Nerven abverlangt. [...]
?..... Ab Staffel 3 wird das allerdings um einiges besser und auch ein höheres Tempo wird an den Tag gelegt. ........
Oh ja, S2 ist wirklich übel. Aber tröste dich: damit hast du das Schlimmste hinter dir. Jetzt geht es aufwärts, teilweise zumindest. ; ). .......
...... (mit Grimes Jr. wirst du noch echt viel Spaß haben).......
Was mich an der Serie wirklich stört, ist ihre ständige Wiederholungssucht: immer findet man eine vermeintlich sichere Zuflucht, immer geht was schief (meist durch eigene Blödheit und/oder Ignoranz), und immer tut man so, als wäre damit unmöglich zu rechnen gewesen.
Wenn die Gruppe einen sicheren Hafen erreicht, stellt sich in der Show augenblicklich kompletter Stillstand ein. Was folgt, sind Seifenopernzustände, in die ab und zu mal ein paar Zombies platzen. Einige der Charaktere lernt man richtig hassen, auch wenn sie so vermutlich gar nicht ausgelegt sind (mit Grimes Jr. wirst du noch echt viel Spaß haben), bis die Gang dann ENDLICH wieder unterwegs ist. Dann funktioniert die ganze Chose praktisch sofort wieder: es wird spannend, hier und da emotional, vor allem aber hört man auf, auf der Stelle zu treten (nicht zur wortwörtlich, sondern auch inhaltlich), und alles ist prima.
Das liegt aber nicht an den Showrunnern, sondern an der Vorlage, denn genau diese Abfolge von sicherer Zuflucht, Konflikt und Flucht beherrscht auch dort die ersten 100 Hefte, bis zu denen man jetzt mit dem Ende von S6 gekommen ist.