The Victim

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.363
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43

The Victim


Das Regiedebüt von Michael Biehn (Terminator, Aliens) liefert genau das, was der Trailer verspricht. Gewalt und Sex werden innerhalb einer sehr überschaubaren Rahmenhandlung mit einer rauhen Inszenierung zelebriert.
Biehn spielt den undurchsichtigen "Hinterwäldler" der Jennifer Blanc nach einem aus dem Ruder gelaufenen "Doppel-Dates" zu Hilfe kommt schön schräg. Blanc hat den typischen Part der ängstlich Verschreckten, die aber im späteren Verlauf natürlich auch noch sehr tough sein darf. Danielle Harris' kleine Rolle ist auch keine besondere, doch, wie hier schon hinreichend bekannt, sehe ich sie einfach gerne und deshalb finde ich sie auch hier wieder gut. :)
Die sehr kurze Laufzeit von nur etwa 75 Minuten tut dem Film auch keinen Abbruch, da die Story nicht viel hergibt. Insgesamt kommt der Streifen mir auch wie eine längere "Tales from the Crypt"-Episode vor.
Nichtsdestotrotz hat mir "The Victim" gefallen, denn er will gar nicht mehr sein als er ist; ein kleiner fieser Rachethriller mit gutaufgelegten Darstellern und einer Prise Ironie.

7 / 10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben