The Thing

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.238
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Als Steel:

41AdQl9VpNL._SL500_AA300_.jpg


Erscheinungstermin: 22. März 2012

Bei einer Expedition am Südpol stoßen norwegische Forscher auf ein Alien-Raumschiff. Im vereisten Wrack entdecken sie ein außerirdisches Wesen, das vermutlich beim Absturz ums Leben gekommen ist. Die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead, Final Destination 3) und ihr Team beginnen sofort mit der Untersuchung. Dabei erwacht die Kreatur aus ihrem Winterschlaf und eine gnadenlose Hetzjagd beginnt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter versucht Kate den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt. Paranoia und Todesangst packen die Mannschaft. Abgeschnitten von der Außenwelt traut keiner mehr dem anderen. Jetzt geht es nur noch ums nackte Überleben…

Dachte zunächst das wäre ein 1 zu 1 Remake, jedoch hörte ich dann dass er richtig gut wäre und die Vorgeschichte erzählt, wird von daher definitiv nicht ignoriert. :bart:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.613
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: The Thing

Fand ihn bei der Erstsichtung damals recht durchschnittlich und einfach viel zu nahe an Carpenter's Film ohne jedoch an dessen Atmo oder Genialität heranzukommen. Eine zweite Chance bekommt er aber irgendwann noch mal von mir.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Thing

Gerade zu Ende geguckt :
Nicht schlecht aber auch nicht überragend.:ugly:

Witzig, dass man als Hommage an Carpenter / den alten Film auch das alte, damalige Universal Logo benutzt hat.Solche kleinen Überraschungen mag ich immer ! ;)
 
Oben