The Strangers

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.895
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
235
AW: The Strangers

Da gibt's doch so einen Film, in dem genau das passiert oder spinne ich? Hab' nur gerade keine Ahnung, wie der heißt...

Vieleicht meinst Du Thursday mit Thomas Jane? Der ist vom Grundgedanken so ähnlich das stimmt, aber halt eher ein Thriller und da verfällt er ja auch nur in sein Gauner-Muster zurück. Nein ich meine wirklich sowas wie oben beschrieben. Das eine 08/15 Familie von einem Serienmörder bzw. mehreren bedroht wird und die erste Hälfte des Films daraus besteht eben zu zeigen wie diese Familie erleiden muss und vieleicht nachdem die Kinder und die Frau umbebracht worden sind schafft es der Vater sich zu befreien und macht mit den "Mördern" noch krankere Sachen und es stellt sich dann durch Dialoge und Rückblenden heraus das er vor seiner Ehe der totale Psyho-Killer war, der es halt irgendwie geschafft hat ein normales Leben zu führen. Ich mag halt die Idee das aus dem Opfer aus Wut und Rache der Täter wird und es dann nochmal eine Spur härter wird, sprich sich dann an den eigentlichen Tätern so richtig rächt! Deshalb hatte mir The Punisher so gut gefallen. Ist ja im Prinzip auch vom Muster her so ähnlich. Aber halt dieses Psycho-Feeling wie z.B. in einem Film wie The Strangers fehtl da, natürlich weil The Punisher kein Horrorfilm ist. Also es sollte schon ein Horror Film sein wo dieses Muster vorkäme.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.418
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: The Strangers

Ich fand diesen Film auch eher langweilig.
Nachdem man das Titelbild gesehen hat ist die Luft raus.
Man weiß genau was kommt.
Die Darsteller inclusive Liv Taylor machten keinen besonderen Eindruck, und von dieser Psycho - Atmosphäre habe ich auch nichts bemerkt -
und ich habe keine Schlager o.ä. nebenbei gehört.
Tut mir leid, aber The Strangers war für mich nicht gelungen.
Kann man, muss man aber nicht sehen. 4/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.387
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: The Strangers

Ich fand ihn auch nicht übel. Spannend war er in jedem Fall, nur einige Aktionen waren dämlich bzw. überflüssig. Warum will er alleine an sein Auto um das Handy zu holen, wenn im Haus doch ein Telefon ist, von dem er nicht weiß das es nicht mehr funktioniert:confused:
Am meisten nervte mich jedoch der Prolog. Man erzählt von einem Film der auf wahrer Begebenheit beruht, aber das Verbrechen nie geklärt werden konnte. Somit ist schon im Vorspann klar, wie er endet.
Trotzdem war er auch aufgrund der Lauflänge sehr kurzweilig, hatte ein paar nette Sequenzen und wußte durchgehend zu unterhalten. Kein Meilenstein des Genres aber solide. Er hat mich allerdings dann doch im Wesentlichen an "Them" erinnert, der bis auf das Ende fast gleich war. Quasi also doch ne Art Remake mit kleinen Änderungen.
 
Oben