Ein Flugzeug landet in N.Y. und fast alle Passagiere und die Besatzung sind tot. Seuchenexperte Eph Goodweather versucht verzweifelt, Licht ins Dunkle zu bringen...
So der Auftakt von Guillermo del Toros Serie The Strain, die auf seiner gleichnamigen Roman-Trilogie (im Deutschland unter Die Saat, Das Blut, Die Nacht erschienen) basiert.
Die Pilotfolge lief gestern auf sky und macht Lust auf mehr. Von Del Toro himself inszeniert, kommt von Beginn an schöner Oldschool-Grusel auf. Unheimliche Artefakte, mysteriöse Personen und fein dosierte Splattereinlagen schaffen schnell eine bedrohliche Atmosphäre, die einen sofort in die Geschichte eintauchen lässt. Nicht die Neuerfindung des Rades aber durchaus sehenswert.
PS: Die beiden Folgebände habe ich bis heute nicht gelesen.
So der Auftakt von Guillermo del Toros Serie The Strain, die auf seiner gleichnamigen Roman-Trilogie (im Deutschland unter Die Saat, Das Blut, Die Nacht erschienen) basiert.
Die Pilotfolge lief gestern auf sky und macht Lust auf mehr. Von Del Toro himself inszeniert, kommt von Beginn an schöner Oldschool-Grusel auf. Unheimliche Artefakte, mysteriöse Personen und fein dosierte Splattereinlagen schaffen schnell eine bedrohliche Atmosphäre, die einen sofort in die Geschichte eintauchen lässt. Nicht die Neuerfindung des Rades aber durchaus sehenswert.
Ich hoffe nur, das die Serie nicht den gleichen Fehler macht wie das Buch und sich etwas mehr Zeit lässt.Ich habe gestern Die Saat von Guillermo del Toro beendet und ich bin leider nicht zufrieden. In der ersten Hälfte baut del Toro eine Spannung mit einem Tempo auf,die seinesgleichen sucht. Sobald man aber weiß, wohin die Reise genau gehtlässt diese Spannung leider rapide nach und man quält sich durch teilweise unappetitliche Kampfszenen.(Vampire als Virus)
Da Die Saat als Auftakt einer Trilogie gedacht ist, bleibt nun erstmal abzuwarten wie die Geschichte weitergeht.
PS: Die beiden Folgebände habe ich bis heute nicht gelesen.