AW: The Spirit
Das Comic zu Sin City finde ich Top ebenso die Umsetzung,- beides auf eine Art wo man wirklich Überrascht wurde. Zum einen wurde Miller bei mir auf den Plan gerufen wegen des Comics, sich mit der Person zu beschäftigen und Rodriguez der für mich nach dem enttäuschenten Irgendwann in Mexico einen Hit landete, den ich nicht auf den Plan hatte. Wobei mir der Mexico mittlerweile auch immer besser gefällt.
Dann kam 300 und der Film an sich ist perfekt umgesetzt, das hatte ich auch schon früher gesagt aber bei dem Film kann ich die Geschichte, welche dahintersteht nicht abschalten und somit ist dieses Werk für mich absoluter Schrott. Von Snyder, so hab ich es damals gesehen, wird man noch was erwarten können aber mit Miller selbst hatte ich abgeschlossen. Nun meint dieser Typ, der einmal mit Leuten zusammenarbeitete die wirklich für Filme leben, selber sowas vollbringen zu können und...bis hierher hab ich halt nur Vorurteile The Spirit gegenüber. Von dem Film überzeug ich mich auf DVD aber so wie ich sehe hat Miller wirklich nix auf der Pfanne. Alle anderen mit denen er arbeiten "durfte" allerdings schon.
Für mich wird der Stil von Sin City vergewaltigt und ich hoffe man lässt die Finger von einem zweiten Teil, damit dem Film nicht das passiert was einst Highlander passiert ist.
So ungefähr hatte ich das gemeint in der Kurzform beim letzten Posting von mir.
Aber Vorurteile können ja auch abgebaut werden....