Lange hat es gedauert, doch ich habe das Spiel wirklich genossen und trotzdem nicht alles gesehen.
Was für ein grandioses Abenteuer! 7 Jahre nach Skyward Sword kommt Nintendo und haut einem das wohl beste Zelda und eines der besten Spiele aller Zeiten vor die Nase.
Breath of the Wild braucht sich vor Spielen wie The Witcher 3 oder Skyrim nicht zu verstecken und wie schon die beiden Open World Abenteuer ist auch Breath of the Wild ein absolutes Must Have Spiel.
Die klassische Zelda Story Link vs. Ganon wurde perfekt in die offene Spielwelt transferiert und viele Ideen aus früheren Zelda Titeln (zerbrechliche Waffen, verschiedene Kleidungsstücke) wurden ausgebaut und obendrein gibt es noch zig Nebenquests und eine der besten Spielwelten aller Zeiten zu erkunden.
Dabei ist das Spiel auch noch anspruchsvoll und nimmt den Spieler nicht an der Hand. Es ist kein Dark Souls, doch manchmal teilt das Spiel ganz schön aus und es vertraut darauf dass der Spieler nachdenkt und im Voraus plant.
In Zeiten von viel zu leichten Railshootern oder Copy and Paste Kapuzentypen bei denen jeder Schritt vorgegeben wird ist das aktuelle Zelda eine wahre Wohltat.
Für mich gehört Breath of the Wild zu den besten Spielen aller Zeiten und bekommt verdiente 10 von 10 Punkten.
Bravo, Nintendo!