Dieses Spiel polarisiert wie noch kein Spiel zuvor. Für den einen ist es ein Meisterwerk, für den anderen ein Flop und für viele liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte... und ich kann alle auf irgend eine Art verstehen.
Für mich persönlich ist es ein kleines Meisterwerk. Naughty Dog hat es geschafft mich emotional auf so vielen Ebenen zu berühren, so das ich auf gar kein anderes Ergebniss kommen kann.
Klar, das Spiel hat seine kleinen Fehler und Längen...aber es macht auf so vielen Ebenen gewisse Dinge so gut das ich darüber hinwegsehen kann.
Allein was die Entwickler technisch und audiovisuell aus der ollen PS4 rausholen ist gigantisch. Mir gefällt auch das Worldbuilding total gut, dazu kommen die intensiven Gefechte.
Auch Dialoge und Gesichtsanimationen sind auf absolutem Top Niveau.
Mir hat auch die Story gut gefallen, sie erfindet zwar das Rad nicht neu aber ist imo sehr spannend. Auch das man das Geschehene aus mehreren Blickwinkel sieht gefällt mir. Das bringt einfach mehr Emotionen rein.
Aber ich versteh auch Leute die sagen das es nicht ihr Ding ist, ist ja wie bei Filmen. Was der eine für ein Meisterwerk hält findet der andere langweilig
Aber wer behauptet das es ein schlechtes Videospiel ist hat imo keine Ahnung von Videospielen!!!
Für mich eine 9,5 von 10 und neben God of War und Horizon Zero Dawn DAS Spiel dieser Konsolengeneration.