The Illusionist

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28
Eine sehr kurze Meldung, die gerade per Newsletter hereinflatterte, die aber bestimmt viele von euch freuen wird - so wie mich auch.

Im Rahmen einer Gesamtübersicht der kommenden VÖs von Ascot/Elite bis Dezember 2008 entdeckte mein entzücktes Auge:

Dezember 08/Rental - 2. Dezember:

THE ILLUSIONIST - Regie: Neil Burger
THE ILLUSIONIST (Blu-ray Disc) - Regie: Neil Burger
Quelle: Ascot / Elite

Endlich wird dieser Film mit Edward Norton in der Hauptrolle auch hier veröffentlicht. Hat ja wirklich verdammt lange gedauert. Aber, was lange währt...

Nähere Details zur technischen Umsetzung und eventuellen Bonusmaterial sind noch nicht bekannt. Genausowenig der VÖ-Termin der Verkaufsfassung. Dieser dürfte, angesichts der üblichen Vermarktung von Ascot irgendwann im Januar liegen. Alles relativ egal! Hauptsache der Film kommt endlich und eine Lücke in der Sammlung wird geschlossen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
AW: The Illusionist

Hey danke fürs posten dieser Meldung! You make my day!

Hab auch schon sehr lange auf diesen Film gewartet das er hier zu lande rauskommt! Ich bin total Edward Norton Fan und in diesem Film kann ich ihn mir total gut vorstellen. Kenn nur ein paar Details über diesen Film, aber das wird definitiv ein Blindkauf!

S

stanleydobson

Guest

naja der film war nicht der erhoffte burner,aber naja^^

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

:rock:
Da warte ich schon die ganze Zeit drauf

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Ach, kommt der doch nochmal hierzulande raus!
Habe den schon seit über einem Jahr auf meinem Wunschzettel bei amazon.co.uk! Habe mich dann aber irgendwie immer anders entschieden und ihn doch nicht bestellt!:rolleyes:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

ab den 05.Januar 2009 steht er im den Handel

A

Amras

Guest

LOL - das paßt ja. Dann macht mir Ascot quasi ein Geburtstagsgeschenk. ;)
Ich mach dann schon mal sicherheitshalber ein Geburtstagsthread für dich auf. Wir wollen ja nicht das dein Geburtstag in Vergessenheit gerät ;). Und an deinem Ehrentag werde ich mir die DVD ebenfalls ins Regal stellen.

Hatte ich eigentlich schon auf deinen Geburtstag hingewiesen :D?

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Ich mach dann schon mal sicherheitshalber ein Geburtstagsthread für dich auf.
Das wäre dann wohl doch ein wenig zu früh. Pünklich am Vollzugstag ist mehr als ausreichend. ;)

Weiter oben stand doch, dass er Anfang Dezember rauskommt. :confused:
Stimmt schon. Steht aber auch dabei, daß es sich bei dem VÖ am 2. Dezember um die Rental = Verleihfassung handelt. Somit steht er ab diesem Tag in den Videotheken. Der Start der Verkaufsfassung ist am 5. Januar.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich leihe den erstmal nur aus. ist mir zu unsicher.
wien als schauplatz und im hg der übermächtige Prestige...
Edward Norton ist zwar ein guter Schauspieler aber es wird seine grund haben warum der Film so lange benötigte...

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Edward Norton ist zwar ein guter Schauspieler aber es wird seine grund haben warum der Film so lange benötigte...
Muß absolut nichts über die Qualität aussagen. Gibt da zahlreiche Beispiele von sehr guten Filmen, die ziemlich lange brauchten, bis sich hier ein Verleiher ihrer erbarmte. Nur mal zwei wahllose Beuispiele. "Bubba Ho-Tep" ist Kult und benötigte dennoch Jahre bis zu seinem Deutschland-Release. "Truth or Consequences, N.M." ist ein wirklich exzellenter Thriller im Stil von "One False Move". Zudem war es eine Regiearbeit von Kiefer Sutherland, mit ihm in einer tragenden Rolle. Doch erst im Fahrwasser von "24" schaffte es dieser Klassefilm mt mehreren Jahren Verzögerung auch nach Deutschland.
Wie gesagt, eine längere Verzögerung auf dem deutschen Markt muß nicht unbedingt was schlechtes bedeuten.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Zu dem Thema fällt mir auch noch ein weiterer Edward Norton Film ein der etwas länger brauchte bis er hier als deutsche DVD rauskam und zwar Rounders. Da spielen sogar noch so Schauspieler wie Matt Damon und John Malkovich mit. Wurde hier aber erst rausgebracht als das Phänomen Texas Holdem Poker auch hier in Deutschland jedem ein Begriff war.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Nur mal zwei wahllose Beuispiele. "Bubba Ho-Tep" ist Kult und benötigte dennoch Jahre bis zu seinem Deutschland-Release. "Truth or Consequences, N.M." ist ein wirklich exzellenter Thriller im Stil von "One False Move". Zudem war es eine Regiearbeit von Kiefer Sutherland, mit ihm in einer tragenden Rolle. Doch erst im Fahrwasser von "24" schaffte es dieser Klassefilm mt mehreren Jahren Verzögerung auch nach Deutschland.
Wie gesagt, eine längere Verzögerung auf dem deutschen Markt muß nicht unbedingt was schlechtes bedeuten.
sorry
aber Bubba hätte ich als Verleiher zwar auch veröffentlicht, aber nicht mit der Prämisse das es ein Kultfilm wird. Der Film ist nämlich ein Langweiler für mich und alles andere als Kult.
das zweite Beispiel sagt mir noch nichts.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Zu dem Thema fällt mir auch noch ein weiterer Edward Norton Film ein der etwas länger brauchte bis er hier als deutsche DVD rauskam und zwar Rounders. Da spielen sogar noch so Schauspieler wie Matt Damon und John Malkovich mit. Wurde hier aber erst rausgebracht als das Phänomen Texas Holdem Poker auch hier in Deutschland jedem ein Begriff war.
da gibt es im Regal noch nen kleinen Geheimtipp.
Down in the Valley
Norton hat sich mit Hulk fast zurückgemeldet...ich hoffe das er zwei Rollen bekommt wo er seine Stärke ausspielen kann. Er wäre direkt bei mir ganz oben wo es lange dauerte das ich ihn abgeschrieben hab und Christian bale die Rolle einnahm (neben dem alten bzw. jungen De Niro)

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Der Film ist nämlich ein Langweiler für mich und alles andere als Kult.
Ist 'ne reine Geschmacksfrage, ob man mit Bubba was anfangen kann. ist bestimmt nicht für jeden geeignet. Ich finde ihn Klasse. Was natürlich vor allem in Bruce Campbell begründet liegt, der hier eine phantastsche Elvis-Persiflage abliefert.

da gibt es im Regal noch nen kleinen Geheimtipp.
Down in the Valley
Den setzte ich doch gleich mal auf meinen Merkzettel. Solltest du mit "Truth or Consequences N.M." vielleicht auch machen. Der müßte dir eigentlich zusagen.

S

stanleydobson

Guest

Ascot Elite: "The Illusionist" im Dezember auf Blu-ray

Ascot Elite kündigt für Dezember "The Illusionist" erstmals auf Blu-ray an. Der Oscar-nominierte Fantasy-Thriller handelt von dem Illusionisten Eisenheim im Wien um 1900. Der erfolgreiche US-Kinofilm mit Edward Norton, Paul Giamatti, Jessica Biel und Rufus Sewell in den Hauptrollen konnte 2006 knapp 40 Millionen US-Dollar an der Kinokasse einspielen und belegte die US-Charts mit Platz 3.

Ascot Elite konnte sich nun die Rechte sichern und wird "The Illusionist" endlich auch nach Deutschland bringen. Am 2. Dezember 2008 erscheint die Blu-ray Disc parallel zur DVD in den Verleih und ab 5. Januar 2009 in den Handel. Technische Details sind noch nicht bekannt.

Quelle: cinefacts.de/news

-_- weis net ob ich jubeln oder jammern soll,dass ich mir das italien import gekauft habe vor monaten

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Details:

Laufzeit: ca.104min
Fsk:ab 12 Jahren
Bild: 1,78:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Audio-Kommentar mit Regisseur Neil Burger
Interviews mit Cast & Crew
Special Jessica Biehl
Behind the scenes
Featurette
Originaltrailer
Trailershow

cover_dvd_big.jpg
Schuber

(c) ascot-elite.de

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Randnotiz :
Für alle,denen Schuber egal sind.In der WoV Filiale in Dortmund,in der ich z.Zt. aushelfe, gibt es die Leihfassung schon NEU zu kaufen.Für 12.99€ inkl. 50 Minuten Bonus.

Oben