crizzero
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest bestimmt schreiben: "denn wo die Mittel von Verrat und Erpressung aufhören, fängt die Politik gerade erst an"http://www.ofdb.de/film/215152,The-Ides-of-March---Tage-des-Verratsdenn wo die Mittel der Politik aufhören, fangen Verrat und Erpressung gerade erst an.
Du wolltest bestimmt schreiben: "denn wo die Mittel von Verrat und Erpressung aufhören, fängt die Politik gerade erst an"
Feine KK zu einen Film, den ich noch unbedingt sehen muss. Beim nächsten Schnäppsche greif ich zu, denn der Clooney Schorsch hat mich noch nie enttäuscht.
Deiner Kritik kann ich voll und ganz zustimmen, wobei es bei mir für die Höchstpunktzahl wohl nicht ganz reichen wird - Das schaffen nur ganz wenige Filme bei mir.
"The Ides of March" ist ein ausnahmslos intelligenter, überraschend unterhaltsamer und schlichtweg authentisch wirkender Blick hinter die Fassade der amerikanischen Wahlpolitik. ... Alle spielen auf allerhöchstem Niveau und geben einer hochinteressanten Geschichte die passenden Gesichter. Clooney ist hiermit einer der besten Politthriller aller Zeiten gelungen.
10/10