The Hitcher (1986) kommt... in 4k!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Das grenzte an eine kleine Sensation, als Second Sight kürzlich via Twitter verkündete, daß tatsächlich die verschollen geglaubten Negative von "The Hitcher" aufgespürt werden konnten. Jetzt wird der Titel von denen restauriert und über kurz oder lang eine VÖ in 4k erfahren.

Die deutsche BD, die schon eine HD-Premiere des Films darstellte, basierte auf einer Kinorolle späterer Generation, wenn ich mich recht entsinne, da es bis dahin eben kein anderes Material gab. In Anbetracht der Umstände fiel das Ergebnis durchaus okay aus, aber wenn hier nun direkt am originalen Negativ gewerkelt werden kann, dürfte uns was Großes ins Haus stehen.

Hier gibt es noch etwas mehr zu lesen.

Meine Reaktion sieht auf jeden Fall erstmal so aus: :rock:
Second Sight hat ja bereits mit ihrer "Dawn Of The Dead"-Rundumsorglos-VÖ eine Punktlandung hingelegt. Wenn die jetzt für den Highwaykiller verantwortlich zeichnen, bin ich mehr als optimistisch.

hero_Hitcher-movie.jpg

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
Ich müsste ihn mir nach gefühlt 20 Jahren noch Mal anschauen, aber damals konnte ich keinen guten Film darin entdecken...

Schön ist aber, dass solche "Klassiker" nicht vergessen werden und es Labels gibt, die sich derer annehmen!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Ja eigentlich ist das ne sichere Bank das sich Capelight, Turbine oder wer auch immer da die Rechte holen. Aber Second Sight hat mich schon mit ihrer Dawn of The Dead VÖ happy gemacht, da muss ich hier wohl auch wieder zugreifen.

Der Film ist geil! Wer den Horror/Slasher Vibe des ersten Terminators mag, muss The Hitcher gesehen hab. Der Film hat so ein fiese, bedrückende Atmo. Und Rutger Hauer ist hier einfach eine Urgewalt. Der muss wirklich nur im Bild sein und man weiß gleich passiert böses.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Ja eigentlich ist das ne sichere Bank das sich Capelight, Turbine oder wer auch immer da die Rechte holen. Aber Second Sight hat mich schon mit ihrer Dawn of The Dead VÖ happy gemacht, da muss ich hier wohl auch wieder zugreifen.
Darauf spekuliere ich auch erstmal.
Der Film ist geil! Wer den Horror/Slasher Vibe des ersten Terminators mag, muss The Hitcher gesehen hab. Der Film hat so ein fiese, bedrückende Atmo. Und Rutger Hauer ist hier einfach eine Urgewalt. Der muss wirklich nur im Bild sein und man weiß gleich passiert böses.
Ich kann mich lediglich daran erinnern, das ich ihn sehr gut fand. Mich irritiert aber, dass ich ihn nie gekauft habe. Vielleicht hat er in meinem Kopf keinen hohen Wiederanschauungswert :confused:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
IMG-20240928-WA0007.jpg

IMG-20240928-WA0008.jpg

IMG-20240928-WA0009.jpg

Sensationelle Editon :rock: Bild und Ton sind auch richtig geil.

Der Sinn und Zweck der Atmos Spur erschließt sich mir aber nicht so ganz. Vielleicht ganz interessant wenn man ein 9.1 System hat, aber auf mein 5.1 System hat der orginale 2.0 Mix deutlich mehr Lametta.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Du Sack!

:eek:

Wie ist die Quali?????

Mangels 4k Equipment hab ich nur mal die Blu-ray kurz getestet und die ist richtig gut, vorallem der Schwarzwert ist schön knackig. Ton hat auch angenehm Zunder. Wie schon damals bei Dawn of The Dead hat Second Sight hier wieder richtig abgeliefert.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Mangels 4k Equipment hab ich nur mal die Blu-ray kurz getestet und die ist richtig gut, vorallem der Schwarzwert ist schön knackig. Ton hat auch angenehm Zunder. Wie schon damals bei Dawn of The Dead hat Second Sight hier wieder richtig abgeliefert.
Bin noch hin- und hergerissen, ob ich zur Second Sight-VÖ oder zur deutschen greife, die wohl auf dasselbe Master zurückgreifen wird. Fürs Frauchen, die sicher mitschauen will (weil sie weiß, daß Rutger Hauer mein Lieblingsschauspieler ist), warte ich wohl erstmal auf die teutonische VÖ, zumal ich mit dem Bonus werde punkten können, daß der Film vom selben Regisseur wie die "Jesse Stone"-Reihe ist, die wir beide lieben.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Bin noch hin- und hergerissen, ob ich zur Second Sight-VÖ oder zur deutschen greife, die wohl auf dasselbe Master zurückgreifen wird. Fürs Frauchen, die sicher mitschauen will (weil sie weiß, daß Rutger Hauer mein Lieblingsschauspieler ist), warte ich wohl erstmal auf die teutonische VÖ, zumal ich mit dem Bonus werde punkten können, daß der Film vom selben Regisseur wie die "Jesse Stone"-Reihe ist, die wir beide lieben.

Die deutsche greift wohl nicht aufs Second Sight Master zurück und sei wohl auch dezent vermurkst. Gönn dir lieber die UK, vielleicht schaut Frauchen trotzdem mit.

Oben