The Fall Guy

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.281
Filmkritiken
26
Wo ist der Film denn im Stream verfügbar? Also zumindest in Deutschland habe ich keinen Streaming-Anbieter gefunden.

iTunes US

Kennt hier eigentlich niemand die Seite justwatch? :D für ein Forum was sich Filmvisionære nennt fällt ziemlich oft die Frage "Wo kann man den schon gucken?"
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.716
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Hab gerade erst meinen alten Kommentar zum Trailer gelesen. Ich habe den Film zwar immer noch nicht gesehen, aber nach mehrmaligen Anschauen des Trailers im Kino und den sehr guten Kritiken eigentlich Lust auf den Film.

Der Film floppt leider total an den Kinokassen und so recht kann ich es mir nicht erklären. Hat der Trailer dann doch mehr Leute abgeschreckt?! Mit Ryan Gosling und Emily Blunt hat man doch zwei Top-Stars dabei. Und bevor man sich den Film im Kino anschauen kann, muss man vorher auch kein ganzes Franchise studiert haben, um den Film zu verstehen.

Ich hatte den Film im Kino gesehen und ich war wirklich positiv überrascht. Eine wirklich lustige, actionreiche RomCom die für mich eine große Liebeserklärung an den Beruf des Stuntmans ist. Der Film wird auch in meine Sammlung wandern.

Er hat leider nur ein Problem, man hätte den Protagonisten nicht Colt Seavers nennen dürfen. Der Film Titel alleine wäre für mich genug Bezug zum Beruf des Stuntmans gewesen. Aber dadurch das man auch den Charakter so genannt hat, wie den Charakter aus der TV Show, war denke ich mal bei vielen sofort wieder die Assoziation das schon wieder eine 80er Jahre Kultserie als Kinofilm erscheint, obwohl der Film für sich alleine steht! Wenn der Charakter anders heißen würde, wäre glaube ich niemand auch nur ansatzweise auf einen Zusammenhang gekommen.

Ich befürchte einfach, auch wenn ich das persönlich sehr schade finde, das im Moment die gesamte Film Kultur auf dem absteigendem Ast ist. Der Mainstream, der für die Studios sehr wichtig ist damit ein Film kommerziell erfolgreich ist, konsumiert Filme nur noch. Man lässt sich berieseln von Filmen und da ist nunmal der größte Konkurent des Kinos der Streaminganbieter. Für ich ist ein Streamingdienst nur eine Ergänzung für mein Hobby, wenn ich Filme nur noch via Streaming schauen könnte würde ich glaube ich das Hobby wechseln! Aber für viele ist es die Art und Weise wie sie Filme schauen. Da nimmt man wohl auch eher etwas in Kauf, weil man ja den Streamingdienst ohnehin bezahlt, aber um ins Kino zu gehen muss man ja, in der Regel extra Geld ausgeben. Wobei das Argument für mich auch nicht zählt wenn ich immer sehe was sich Leute dann alles zusätlich kaufen zu ihrem Filmgenuss. Wenn es mir nur um den reinen Film gehen würde, würde ich auf Nachos und Getränke verzichten und könnte mir schon wieder einen kompletten Kinoeintritt leisten. Natürlich ist alles teurer geworden, aber im direkten Vergleich sind Getränke und Essen, zumindest in meiner UCI Kinowelt, schon recht teuer. Hier kann man also auch sparen wenn man dann zuhause vor dem eigenen TV sich den Film dann im Stream anschaut und dabei sich die TK Pizza und das Getränke seiner wahl kredenzt.

Ich bin ehrlich, ich gehe auch nur so häufig ins Kino weil die UCI Kinowelt pro Monat mir das mit der Unlimited Card ermöglicht. Sonst würde ich mir sicherlich auch den ein oder anderen Film im Kino sparen. Und ich habe auch schon einige Leute in meiner UCI getroffen die es ähnlich handhaben, manche kennt man dann sogar mitlerweile da sie in ähnliche Filme gehen und die wenigsten Leute, wenn sie regulär Eintritt zahlen, gehen sowohl in die Abend als auch in die Spätvorstellung am selben Tag. Im Grunde ist es dasselbe wie die Streaminganbieter machen, man zahlt einen Betrag X und der wird, ob man geht oder nicht, abgebucht. Also geht man automatisch mehr. Und ich habe auch schon viele gehört, die dann bei der Werbung für die Unlimited Card vor dem Film zu ihrer Begleitung gesagt haben, müssen wir uns auch mal drüber informieren und ich bin sicher das viele mitlerweile es nutzen. Vorteil eines solchen Modells ist halt ganz klar das man feste Einnahmen hat den ob ich Karten buche oder nicht, das Geld zahle ich pro Monat. Habt ihr bei der Lichtburg euch schonmal über so eine Art Programm gedanken gemacht? Klar ihr seid keine so große Kette wie die UCI, aber ich könnte mir schon vorstellen das dadurch der ein oder andere häufiger ins Kino gehen würde, der sonst vielleicht sogar garnicht geht. Wie häufig hört man den Satz "Ach für den Film gehe ich nicht ins Kino, den schaue ich mir im Heimkino an" und nicht jeden Monat laufen irgendwelche Must See Blockbuster an also gehen diese Leute dann auch mal 2-3 Monate nicht ins Kino, wenn sie aber so ein Abo Modell nutzen würden sie sich auch diese Filme ansehen und da die wenigstens, inkl. meiner Person, ins Kino gehen und rein garnichts konsumieren, kommt doch wieder etwas hinzu. Ich trinke meistens auch zumindest ein Getränk im Kino. Aber wie gesagt es gibt auch viele Leute die brauchen ihr Popcorn oder ihre Nachos weil es für sie zum Kinoerlebnis dazu gehört.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.871
Filmkritiken
101
Ich fand den Film auch ganz unterhaltsam, aber es hatte einfach kaum was mit der alten Serie gemein.

Die Studios haben es sich mit dem Streaming total verkackt.
Vor allem mit ihrer Gier nach einem eigenen Streaming Dienst um mehr vom Kuchen zu haben.

Zuerst müsste man wohl dafür sorgen, dass "Exklusiv im Kino" auch wirklich bedeutet, dass man den Film nur dort sehen kann. Und nicht ein paar Wochen später bequem zu Hause.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Beim Essen muss ich widersprechen, denn klar hat man da im Gedanken nur die Kosten fürs Material, aber die Küche zu Hause hat was gekostet, der Strom fürs Kochen, die Zeit, das rechnet dann keiner. Beim Bier stimmt es, Flasche auf und fertig, dafür gibt es halt auch kein Service der dir das Nächste aufmacht.

Stimmt, einige werden beim Restaurantbesuch nur ans Essen selbst und die Getränke denken. Und nicht die ganzen anderen Kosten. Ist im Kino aber auch ähnlich. Wenn man bedenkt, dass direkt 50% der Eintrittskarte direkt an den Filmverleih gehen, muss das Kino versuchen mit den restlichen 50% Miete, Personal, Strom, technische Ausrüstung und deren Wartung, Versicherungen etc. zu bezahlen. Da sind Getränke und Snacks schon eine wichtige Einnahme für Kinos, damit man nicht komplett ins Minus rutscht. Programmkino/Arthouse-Kinos haben es hier häufig sogar schwerer, weil dort nicht immer so viel konsumiert wird wie im Multiplex-Kinos.

Für solche Fälle nutze ich die App "Wer streamt es". ;)

Genau, die Seite nutze ich auch. Und dort wurde The Fall Guy, auch nicht aufgeführt. Daher meine Frage. ;)

Habt ihr bei der Lichtburg euch schonmal über so eine Art Programm gedanken gemacht? Klar ihr seid keine so große Kette wie die UCI, aber ich könnte mir schon vorstellen das dadurch der ein oder andere häufiger ins Kino gehen würde, der sonst vielleicht sogar garnicht geht. Wie häufig hört man den Satz "Ach für den Film gehe ich nicht ins Kino, den schaue ich mir im Heimkino an" und nicht jeden Monat laufen irgendwelche Must See Blockbuster an also gehen diese Leute dann auch mal 2-3 Monate nicht ins Kino, wenn sie aber so ein Abo Modell nutzen würden sie sich auch diese Filme ansehen und da die wenigstens, inkl. meiner Person, ins Kino gehen und rein garnichts konsumieren, kommt doch wieder etwas hinzu. Ich trinke meistens auch zumindest ein Getränk im Kino. Aber wie gesagt es gibt auch viele Leute die brauchen ihr Popcorn oder ihre Nachos weil es für sie zum Kinoerlebnis dazu gehört.

Ja, über Abo-Modelle wird insbesondere bei den Programm- und Arthousekinos in den letzten zwei Jahren viel diskutiert und ausprobiert.

Die große Gefahr ist gerade zu Beginn, dass insbesondere die Heavy-User sehr häufig ins Kino gehen und nur wenige Gelegenheitszuschauer ein Abo abschließen. Das kann für ein kleines Einzelunternehmen zu hohen Kosten sein, sodass man daran schnell pleitegehen könnte. Bei großen Ketten gibt es natürlich mehr finanziellen Spielraum, sodass sie über längere Zeit auch mit einem Minusgeschäft klarkommen könnten, um dann langfristig Gewinne zu erwirtschaften. Aus diesem Grund versuchen unabhängige Kinos in diesem Punkt zusammenzuarbeiten wie beispielsweise bei Cineville oder Cinfinity.

Wie oben schon erwähnt, bekommt der Filmverleih ca. 50% der Einnahmen eines Tickets und als einige Kinoketten mit Ramschpreisen angefangen haben, gab es auch klare Vorgaben von Verleiher, was der Mindestanteil des Verleihs an einer Kinokarte ist. Jedes Mal, wenn du mit deiner UCI-Card ins Kino gehst, wird dein Kinoticket im Hintergrund mit ungefähr 6-7,-€ verbucht. Das bedeutet, dass das Kino für jeden deiner Besuche ca. 3 bis 3,50€ an den Verleih abdrücken muss. Wenn du also in einem Monat 6-7 ins Kino gehst, verdient das Kino 0,-€ an deinen Besuchen. Außer du kaufst jedes Mal Getränke und Snacks.

Das Prinzip eines Abomodells baut ja darauf, dass es eine gewisse Anzahl an Leuten gibt, die ein Abo abschließen und dieses nicht vollumfänglich nutzen. Also Leute bezahlen für eine Dienstleistung, die sie gar nicht in Anspruch nehmen. Das gleiche Prinzip wie bei den meisten Fitness-Studios.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.871
Filmkritiken
101
Abo-Modelle sind aber auch sehr riskant.
Ich hatte z. B. bei meinem Amazon Reader dieses Extra-Abo laufen, aber nach einer Weise kam ich gar nicht mehr hinterher, jeden Monat mindestens ein Buch auf dem Teil zu lesen. Dafür war mir dann das Geld zu schade.
So könnte es mit diesen Kino-Abos auch laufen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.428
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Stimmt, einige werden beim Restaurantbesuch nur ans Essen selbst und die Getränke denken. Und nicht die ganzen anderen Kosten. Ist im Kino aber auch ähnlich. Wenn man bedenkt, dass direkt 50% der Eintrittskarte direkt an den Filmverleih gehen, muss das Kino versuchen mit den restlichen 50% Miete, Personal, Strom, technische Ausrüstung und deren Wartung, Versicherungen etc. zu bezahlen. Da sind Getränke und Snacks schon eine wichtige Einnahme für Kinos, damit man nicht komplett ins Minus rutscht. Programmkino/Arthouse-Kinos haben es hier häufig sogar schwerer, weil dort nicht immer so viel konsumiert wird wie im Multiplex-Kinos.
Die Steuer nicht vergessen und ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber in Österreich gibt es eine Lustbarkeitssteuer, die jede Gemeinde selbst festlegen darf. Erst heute gelesen, dass Kinos in Wr.Neustadt 10% vom Kartenpreis als Lustbarkeitssteuer abliefern müssen, zusätzlich zu den 20% Mehrwertsteuer, die wir haben. Also bleiben von 10 Euro schon mal nur 7 Euro für den Rest über! Unser Staat ist da schon eine extreme Krake, die uns sehr viel kostet. Merkt man im Detail dann erst so recht, wenn man eine Bilanz liest und sieht wie viel vom Umsatz durch sämtliche Steuern und Abgaben da an den Staat wandern.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.281
Filmkritiken
26
Für solche Fälle nutze ich die App "Wer streamt es". ;)

Nutz ich auch vorallem wenn ich wissen will welche Tonspuren verfügbar sind, wobei die Anzeige auch net immer stimmt.

Diese nutze ich auch.

Kannte ich noch nicht. Ich habe mir jetzt mal zusätzlich diese App installiert, um sie zu testen. Danke für den Tipp. :hoch:

Sehr gern :hoch:

Genau, die Seite nutze ich auch. Und dort wurde The Fall Guy, auch nicht aufgeführt. Daher meine Frage. ;)

Daher mein justwatch Hinweis auf den du ja leider auch nicht eingehst ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.188
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Zuerst müsste man wohl dafür sorgen, dass "Exklusiv im Kino" auch wirklich bedeutet, dass man den Film nur dort sehen kann. Und nicht ein paar Wochen später bequem zu Hause.
Mittlerweile kann man die Filme ja schon vor dem Start im Kino in den verschiedensten Editionen vorbestellen! Und wer dann noch ein Steel oder Mediabook für ca. 40,- Euro vorbestellt, spart sich dann ja noch eher die Kosten für einen Kinobesuch.

Ja, über Abo-Modelle wird insbesondere bei den Programm- und Arthousekinos in den letzten zwei Jahren viel diskutiert und ausprobiert.
War auch in der Mai-Ausgabe der Cinema ein großes Thema. Ich denke, ich würde dann auch wieder mehr ins Kino gehen, wobei das bei mir mehr ein Zeitproblem ist als der finanzielle Aspekt.

20240607_071617.jpg20240607_071627.jpg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Steuer nicht vergessen und ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber in Österreich gibt es eine Lustbarkeitssteuer, die jede Gemeinde selbst festlegen darf. Erst heute gelesen, dass Kinos in Wr.Neustadt 10% vom Kartenpreis als Lustbarkeitssteuer abliefern müssen, zusätzlich zu den 20% Mehrwertsteuer, die wir haben. Also bleiben von 10 Euro schon mal nur 7 Euro für den Rest über! Unser Staat ist da schon eine extreme Krake, die uns sehr viel kostet. Merkt man im Detail dann erst so recht, wenn man eine Bilanz liest und sieht wie viel vom Umsatz durch sämtliche Steuern und Abgaben da an den Staat wandern.

Stimmt, die Steuern darf man nicht vergessen. Also die Lustbarkeitssteuer ist ja echt krass. Da merkt man, dass Kino noch nicht überall als Kultur wahrgenommen wird. In Deutschland sind Kinotickets zum Glück mit 7% Mwst.

Daher mein justwatch Hinweis auf den du ja leider auch nicht eingehst ;)

Habe deinen Beitrag gelesen. Kannte die Seite auch noch nicht, aber jetzt schon.

Mittlerweile kann man die Filme ja schon vor dem Start im Kino in den verschiedensten Editionen vorbestellen! Und wer dann noch ein Steel oder Mediabook für ca. 40,- Euro vorbestellt, spart sich dann ja noch eher die Kosten für einen Kinobesuch.

Wobei die Anzahl an Personen die physischen Datenträger kaufen, ja auch immer geringer wird. Ich weiß nicht, ob das aktuell noch einen großen negativen Effekt auf die Anzahl der Kinobesucher hat. Ich gehe auch stark davon aus, dass wenn überhaupt etwas ausstirbt es vielmehr die physischen Datenträger wie DVD/Blu-ray/UHD sind und nicht das Kino.

War auch in der Mai-Ausgabe der Cinema ein großes Thema. Ich denke, ich würde dann auch wieder mehr ins Kino gehen, wobei das bei mir mehr ein Zeitproblem ist als der finanzielle Aspekt.

Danke für die Fotos. Mir war gar nicht bewusst, dass die Cinema da schon groß drüber berichtet hat. Die filetierte Eintrittskarte ist auch ein gutes Beispiel, wie viel jede Partei an der Kinokarte verdient.
 
Oben