The Expendables
Also dann versuche ich mich mal mit meiner ersten Kritik,also habt Nachsicht mit mir!
So, nach all der Euphorie, kann ich endlich schreiben!
Hab ihn gestern gleich ein 2. Mal gesehen. Das sagt ja eigentlich schon viel, denn ich gucke sonst kaum Filme zweimal im Kino(bei den Preisen ja auch kein Wunder).
Jedenfalls bin ich vollkommen begeistert. Der Film hat genau das, was ich erwartet habe. Der Showdown gehört mit zum Besten, was ich in letzter Zeit so gesehen habe. Da kracht es einfach gewaltig. Auch der Goregehalt ist ordentlich und doch etwas höher, als ich erwartet hätte (Warnschuss
) Die Nahkämpfe sind klasse und halten einige echt geile Moves parat.
Der Einsatz der vielen MMA Wrestler macht sich bezahlt und besonder die Szenen mit Crews haben Power und wurden zum Teil im Kino richtig abgefeiert!
Dolph Lundgrens Rolle als drogenverseuchter Irrer hat mir gut gefallen und auch Mickey Rourke konnte in seinen,wenn auch zu wenigen Szenen übezeugen!
Die Kombination aus Stallone und Statham hat mich komplett überzeugt und ich könnte mir weitere Filme dieser Beiden gut vorstellen!
Die berühmte Arnie/Sly/Bruce Szene ist klasse. Kann man nicht anders sagen. Die Sprüche sind super und voller Ironie.
Nur leider viel zu kurz,aber vielleicht gibt es ja im schon angekündigten 2 Teil mehr davon!!
Eric Roberts als Bösewicht und auch Steve Austin als seine rechte Hand waren cool,hätten aber ruhig noch ein bischen böser sein dürfen!!
Das die Story im Grunde nur um die Action herum konstruiert wurde, ist mir eigentlich relativ gleich. Denn in diesen Film gehe ICH nur, um die Action zu sehen und die rockt einfach mal gewaltig. Das alles ist für mich ausreichend verpackt und hält sich nicht mit nervigen Twists oder Ähnlichem auf.
Insgeasamt wurde ich perfekt unterhalten und bekam einen der besten Actionfilme der letzten Jahre serviert. Sollte der zweite Teil wirklich kommen, soll es noch ausladener in Sachen Action UND Allstars werden.
Mir ist völlig klar das man diesen Film nur lieben oder hassen wird,ich als Stallone Fan seit 30 Jahren bin absolut begeistert was der "alte Mann" da noch so auf die Beine gestellt hat und vergebe
8,5 von 10 Warnschüssen
Anmerkung:Einziger wirklicher Kritikpunkt für mich der leider etwas übertriebene Einsatz der nervigen Wackelkamera bei den Fightszenen,passt nicht wirklich zu 80er Jahre Old School Action!