Alexboy
Filmvisionaer
AW: The Doors
Jeder landet früher oder später bei den Doors ( of Perception )!
Jeder landet früher oder später bei den Doors ( of Perception )!
Das hört sich an als hätte man sich die (imo interesante) Diskussion auch sparen können
Das bedeutet, dass mich der Film einfach nicht so sehr begeistern konnte, dass ich direkt ins nächste Geschäft laufe und mit die Alben der Band kaufe. Anders als es beispielsweise bei dem Film „Amadeus" der Fall war, wo ich mir ein paar Wochen nach dem Film das komplette Lebenswerk von Mozart auf CD gekauft habe oder nach dem Film „Mamma Mia!", wo ich mir ein paar Tage später direkt alle Alben von ABBA gekauft habe. Wie man sieht funktionieren bei mir Musikbiografieverfilmungen auch sehr gut als ein Werbemittel () und Anreiz, um mich weiter mit einem Komponisten, Künstler oder Band zu beschäftigen. Im Fall von The Doors ist es dieses Mal eben nicht gegeben. Vielleicht brauche ich eine andere Initialzündung, damit ich mir weitere Alben von The Doors anhöre bzw. kaufe.
Damit hätte ich damals auch nicht gerechnet. Mir war gar nicht bewusst, dass nicht nur die Band, sondern auch der Film bei vielen Usern im Forum ein so hohes Ansehen besitzt.
Und Ihr könnt mir alle noch so viel diese Band empfehlen, aber meine Zeit ist begrenzt und man kann eben nicht alles hören und sehen.
Ich persönlich bin wohl kein so guter Werbe annehmer, den trotz meinem liebsten Trickfilm Film Das letzte Einhorn hab ich von America weder ne Single noch ne Platte
Zum einen fände ich persönlich es befremdlich wenn dir alle Musikfilme gefallen würden, so befremdlich wie ich es finde wenn man sich nach einem Film wie Amadeus ein scheinbares Lebenswerk kauft. Welche Interpretation von Mozart hast du dir gekauft, von welchem Orchester mit welchen Instrumenten aus Mozarts Zeit?
ABBA Musik hat mir früher auch sehr gut gefallen, und der Soundtrack mit den Stimmen der Stars hat was für sich, aber wegen dem Film sich mit der kompletten ABBA Musik anzufreunden
Ehe du mit komplett ABBA deine Zeit verbringst, dann noch eher
ne Band Empfehlung http://www.amazon.de/Brood-Vipers-S...id=1411069185&sr=1-1&keywords=brood+of+vipers
oder
http://www.amazon.de/Light-Veni-Dom...F8&qid=1411069229&sr=1-1&keywords=veni+domine
Wobei Helene Fischer wohl auch passt
Du bist seltsam!