The Dark Knight Rises

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: The Dark Knight Rises

Part Three:

IMG_4805.jpg IMG_4812.jpg

Hier ist 'mal Christopher Nolan zu sehen. Auf dem nächsten Bild Anne Hathaway und Marion Cotillard.

IMG_4837.jpg IMG_4850.jpg

Dieser schöne Bus stand bereit, um die Stars nach der Filmvorführung zur Party zu bringen. Dahinter standen weitere 5 Greyhound-Busse, die auch eine partielle Sonderlackierung zum Film hatten. Diese waren wohl für die geladenen Gäste. Alle Busse hatten als Fahrtziel "Gotham City" in Leuchtbuchstaben an der Front stehen.

Ich muss nochmal sagen, dass das ein tolles Erlebnis für mich war! Erstaunlich fand ich auch, dass der Andrang vergleichsweise gering war, und man wurde - wie man sieht - recht nahe 'rangelassen.

(Ich hatte ja schon vor 2 Jahren in New York eine Filmpremiere mit Nicolas Cage und Alfred Molina hautnah mitbekommen. Das zeigt, dass die Chancen für sowas in dieser Mega-Stadt ziemlich groß sind.)

@Die wilde 13: Das Filmvisionaere-T-Shirt hatte ich leider an dem Tag nicht am Leib... ;)

Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Kennt den jemand? Jedenfalls stand der auch ziemlich im Rampenlicht und wurde umjubelt.

Das müsste Chris Daughtry sein. Ist ein Sänger / American Idol-Teilnehmer.

Die anderen beiden Namenlosen sind Nestor Carbonell bekannt aus Lost und Dennis Haysbert bekannt aus 24.

Schöne Bilder auf jeden Fall und ein tolles Erlebnis.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

jap, dem schließe ich mich an: schöne Bilder und auf einem gleich zwei Schönheiten auf einem Foto:)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Saugeile Bilder, moulin!! :rock:

Jetzt bin ich auch gehypt!!

Christian "Batman" Bale vs. Tom "Bane" Hardy... MEINE FRESSE!!! :ugly::hoch:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Der Film kann mich nicht hypen, der bekommt vorab 10 Punkte da ich wie bei Gangster Squad mit nem cineastischen Ständer rumirre. Soll heißen, das ist kein Blut im Hirn und der verstand setzt aus. Wenn ich Bale so nah wäre wie Moulins...oh Weiha :ugly:
Bale ist seit Prestige der beste Darsteller für mich.
In diesem Jahr gibt es zwei Filme die ich herbeisehne...jetzt fehlt nur noch Gangster Squad :)

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

jedoch verliert er die Zeit aus den Augen und gegen Ende hin zieht sich alles.
Und vor genau diesem Problem habe ich Angst...

Vielleicht gehts auch nur mir so.

In dem Fall geht es vielleicht nicht nur dir so, bei mir ist es jedoch genau anders rum. Gerade bei "The Dark Knight" hatte ich bei ca 5 Sichtungen insgesamt, nicht ein mal das Gefühl einen Film mit 2 1/2 Stunden zu sehen. Der kommt mir eher wie 100-110 Minuten vor, und das ist bei mir wirklich selten.

Ich muss auf jeden Fall beide Prequels nochmal sehen. Ich vertraue da ganz auf den Agent... ;)

Vertrau dem Agent, so ist´s recht :ugly:

Nachdem ich mir ein entsprechendes Kabel besorgt habe, kann ich nun doch schon vor Ende unserer Reise ein paar Eindrücke von der Premiere in New York vermitteln:

Extrem geil, da bin ich echt neidisch. Bei der Premiere von so einem Kracher dabei zu sein :rock:

Interessant:
http://www.ign.com/articles/2012/07/18/comic-con-check-out-every-movie-batmobile-ever?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social
Alle Batmobile, die bis jetzt in Filmen vorkamen.
Die alten hatten noch Stil, die neuen passen einfach nicht mehr zum Bat Universum.

Die Alten? Das Beste ist imho immer noch das aus den Burton Filmen. Die bunten Gummidinger aus den Schuhmacher Teilen können mich gar nicht begeistern. Da ist der Tumbler um ein vielfaches geiler, ist halt kein klassisches Batmobil in dem Sinne. Es fügt sich aber einfach prima in das Filmuniversum ein :hoch:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

In dem Fall geht es vielleicht nicht nur dir so, bei mir ist es jedoch genau anders rum. Gerade bei "The Dark Knight" hatte ich bei ca 5 Sichtungen insgesamt, nicht ein mal das Gefühl einen Film mit 2 1/2 Stunden zu sehen. Der kommt mir eher wie 100-110 Minuten vor, und das ist bei mir wirklich selten.

Jepp, gestern noch beide gesehen - bei keinem hatte ich das Gefühl von Längen im Film.

Die Alten? Das Beste ist imho immer noch das aus den Burton Filmen. Die bunten Gummidinger aus den Schuhmacher Teilen können mich gar nicht begeistern. Da ist der Tumbler um ein vielfaches geiler, ist halt kein klassisches Batmobil in dem Sinne. Es fügt sich aber einfach prima in das Filmuniversum ein :hoch:

Eben. In die Nolan-Filme würde auch ein Bat-Mobil mit diesen Riesenflügeln und in dieser extremen Fahrzeuglänge überhaupt nicht passen. Das ginge ja völlig gegen den "realistischen" Ansatz der Filme. In den comichafteren Verfilmungen von Burton oder Schumacher haben diese überzeichneten Fahrzeuge dann schon ihre Daseinsberechtigung. Mein persönlicher Favorit ist aber das erste Bat-Mobil - aus nostaligischen Gründen. Als Kind hatte ich das als Spielzeugauto - Brumm Brumm :D

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Hab mal einige Kritiken aus dem Netz angerissen und es wird des öfteren geschrieben, dass Batman gar nicht mal so viel
Screentime
haben soll ... bin mal gespannt wie sich das auswirkt :confused:

Wobei ein kleiner Euphorie-Bremser mir glaub ich ganz gut tut :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Interessant:
http://www.ign.com/articles/2012/07/18/comic-con-check-out-every-movie-batmobile-ever?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social
Alle Batmobile, die bis jetzt in Filmen vorkamen.
Die alten hatten noch Stil, die neuen passen einfach nicht mehr zum Bat Universum.

Zum Comic Universum passen die alten Autos besser, das stimmt. Aber zum Nolan Universum passen die Tumbler sehr gut.

Die Autos aus der Serie und vom ersten Schuhmacher hätte ich mal bei einer Auktion mal kaufen können, aber die haben gestörte Auflagen. Man darf die Autos nicht aus den USA bringen, man darf sie nicht ohne Erlaubnis weiterverkaufen, man darf sie nicht fahren, man muss sie für Ausstellungen gratis zur Verfügung stellen. :spinner:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Bei Maxdome kann man sich nun den Prolog ansehen. Maxdome Account und Microsoft Silverlight natürlich als Vorraussetzung.

Fazit:
Bei Banes Synchro wäre meines Erachtens deutlich Luft nach oben gewesen. Evtl hätte man hier (mehr?) technisch nachbessern müssen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Fazit:
Bei Banes Synchro wäre meines Erachtens deutlich Luft nach oben gewesen. Evtl hätte man hier (mehr?) technisch nachbessern müssen.

Na zum glück seh ich ihn gleich in der OV :) wobei die Amis scheinbar auch da mit Hardys Sprachstil nicht ganz klar kamen...

Dürfte neben "Drive" und "The Ides of March" der Film des Jahres für mich werden! :hoch:

Schade das der Digital gedreht ist, aber das hat mir Public Enemies auch net versaut... von daher :)

Aber ich vermisse dieses richtig altmodische wie man es noch bei Road To Perdition erlebt hat.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Immer wieder das Synchro-Probleim bei Nolans Batman Filmen. BB finde ich auf deutsch klasse, besser als im O-Ton. Das gilt auch für TDK. Der hat eine tolle Synchro, aber Ledger ist im Original einfach noch viel genialer. Aber nur wegen einem Darsteller auf die Synchro verzichten, die ich im Grunde bevorzuge? TDKR wird es genau so ergehen. Hardy ist im Original sowas von genial, einfach der Hammer. Ledger ist ja wenigstens noch mit einer ordentlichen Stimme/Sprecher besetzt worden. Hardy hingegen leider nicht :runter:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

In einem Vorort von Denver gab es bei der Mitternachtspremiere eine Schießerei mit etlichen Toten und Verletzten. :spinner:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

In einem Vorort von Denver gab es bei der Mitternachtspremiere eine Schießerei mit etlichen Toten und Verletzten. :spinner:
Echt schlimm, was es für Spinner gibt.Nach neuestem Stand 14 Tote und 50 Verletzte!
Ich denke aber nicht, dass es was direkt mit dem Film zu tun hat, sondern dass der Täter (der wohl auch schon zum Glück gefasst ist) eine große Menschenansammlung gesucht hat?! Da kam die Premiere gerade recht. :spinner:

Oben