The Crew

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.932
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
236
Hat von euch schon jemand die neue Sitcom mit Kevin James geschaut? Da ich im Moment nur Serien schauen kann/will an meinem PC habe ich die 10 Episoden in den letzten Tagen mir mal angeschaut. Mir hat die Serie gefallen. Leider befürchte ich, wenn man so die Kritiken im Netz davon liest, das es bei dieser ersten Season bleiben wird. Ich weiß nicht was Leute heutzutage von einer Sitcom erwarten. Der Serie wird z.B. vorgeworfen das es zuwenig um Rennsport Inhalte geht. Ich habe nicht jeden Artikel im Vorfeld zu dieser Serie gelesen, aber ich hatte nicht den Eindruck als ob die Macher auch nur Ansatzweise vorhatten eine Serie über die Nascar zu drehen. Sie wollten halt eine Sictom im Nascar Umfeld drehen, aber ohne jetzt aufwendige Rennszenen oder ähnliches zu zeigen. Sowas hätte ich aber auch bei einer Sitcom nicht erwartet und für mich passt es so wie es umgesetzt wurde. Ich finde die Hauptcharaktere symphatisch und für mich ist ein Potential da.

Genau die Kritikpunkte haben mir an der Serie gefallen. The Crew ist eine schöne Old School Sitom wie sie auch Ende der 90er/Anfang 2000er hätte laufen können. Wahrscheinlich wäre sie da auch ein Quoten Hit geworden. Ich bin ja schon länger der Meinung das heutzutage viele damalige Kultserien keine Chance mehr hätten weil jede Serie sich ja erstmal entwickeln muss. Man muss die Charaktere kennen lernen und es muss eine Dynamik entstehen. Das schafft man selten direkte in Season 1 und wenn man sich mal z.B. so eine Kult Serie wie Eine schrecklich nette Familie anschaut wird man auch feststellen das in Season 1 noch nicht alles so war wie früher, vieles noch viel harmloser war als wie es später der Fall war und auch die Charaktere noch nicht so ausgearbeitet waren wie in den Seasons danach. Heute würde dann wahrscheinlich auch so eine Sitcom zerissen. Kevin James wird selbst heute immer noch für King of Queens hochgefeiert, aber auch hier ist Season 1 nicht so stark wie die darauf folgenden. Und auch hier bezweifele ich das sie in der heutigen Zeit so ein Hit würde wie es damals der Fall war. Ich kann ja verstehen wenn man nach 2-3 Seasons eine Serie beerdigt weil es nicht funktioniert aber bereits eine Woche nachdem die Serie im Stream online gegangen wird schon so zu berichten als ob es das schon war finde ich echt mies. Ich hoffe das Netflix zumindest grünes Licht für Season 2 gibt und somit die Serie eine Chance bekommt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.319
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich habe bisher nur mal die erste Folge gesehen. Noch ist da der Funke bei mir nicht übergesprungen, aber kann ja noch werden.
Ich denke auch dass es Serien heutzutage deutlich schwieriger haben. Die Konkurrenz ist viel größer, die Ansprüche und auch die Vertriebswege haben sich geändert. Bestimmte Gags von Otto oder Hallervorden kennt in unserer Generation jeder, da mangels Alternativen mehr Leute die gleichen Inhalte konsumiert haben. Auch sehr fraglich ob die klassischen Spielshows wie Dalli Dalli oder Wetten Dass heutzutage nochmal so erfolgreich sein könnten.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.361
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Heute die Staffel zu Ende geschaut...
Mir gefiel sie recht gut! Toll aufgelegter Kevin James, der mit einer guten Truppe aufspielt. Finde auch den Nascar-Hintergrund cool.
Klar wirkt sie antiquiert wie aus den Neunzigern aber ich habe jetzt auch keine auf aktuell politische Themen eingehende Sendung erwartet.
Für Fans von King-of-Queens ein Muss und für alle anderen, die Sitcoms mögen nette kurzweilige Unterhaltung!

6 / 10 Punkte
 
Oben