Noch jemand hier, der sich dieses Spiel nun zulegt? Offiziell erscheint es am 23.07. und die ersten Tests sind nun raus. Diese sind leider eher ernüchternd, Metacritic Schnitt von 66% momentan. Wobei es bei den deutschen Magazinen/Seiten recht ordentlich wegkommt (Gamersglobal: 7,5 ; PC Games 78% und Gamestar 77%). Werde es aber definitiv nicht stornieren denn allein das 60er Jahre Setting macht es für mich zum Pflichtkauf. Ich bin gespannt und freu mich drauf.
Anbei noch das Fazit von gamersglobal:
The Bureau – Xcom Declassified ist ein Taktik-Shooter mit dynamischen Gefechten in einem unverbrauchten Setting. Die erlauben euch unterschiedliches Vorgehen und taktische Finessen. Die eigentlich gute Geschichte im bekannten Xcom-Universum stellt sich leider selbst das eine oder andere Bein. Negativ sind die schlechte (Begleiter-) KI, abwechslungsarme Missionen und andere Mängel, sodass am Ende ein guter Shooter für Actionfreunde bleibt, die das etwas andere Spiel suchen.
Quelle
Anbei noch das Fazit von gamersglobal:
The Bureau – Xcom Declassified ist ein Taktik-Shooter mit dynamischen Gefechten in einem unverbrauchten Setting. Die erlauben euch unterschiedliches Vorgehen und taktische Finessen. Die eigentlich gute Geschichte im bekannten Xcom-Universum stellt sich leider selbst das eine oder andere Bein. Negativ sind die schlechte (Begleiter-) KI, abwechslungsarme Missionen und andere Mängel, sodass am Ende ein guter Shooter für Actionfreunde bleibt, die das etwas andere Spiel suchen.
Quelle