Schau weiter ...Staffel 2 war echt spitzenmäßig. Die hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings bin ich jetzt bei Staffel 3 sehr zwiespältig. Irgendwie bleibt es gerade stecken. Jetzt ist halt einfach ein anderer Grounder Stamm der Feind. Die Ice Nation. Das finde ich jetzt nicht so innovativ. Grounder als Gegner gab es in Staffel 1 und partiell in 2 zur Genüge. Durch den Machtwechsel in Arkadia sind jetzt auch wieder alle Grounder Gegner.
Entwickelt sich das noch weiter oder bleibt das jetzt ständiges Dauerthema? Außerdem nervt dann jetzt Bellamy. Da reicht ein Abend bei ein paar Bier und schon steht er auf der anderen Seite. Die Charakterentwicklungen sind wirklich nicht gut ausgearbeitet.
Irgendwie hatte ich gehofft, das bei dieser Science-fiction Serie irgendwann auch ein paar andere Dinge im Fokus sind, als Krieg gegen die Nachbarn. Kommt da noch was oder kann ich abbrechen?
Schau weiter ...
Ich weiß, das es vielerorts sehr kontrovers diskutiert wurde aber mir gefiel es wirklich gut. Es hatte eine tolle und überraschende Kompromisslösung, die kein sinnlos erzwungenes "Friede, Freude, Eierkuchen" zelebrierte aber dennoch für alle annehmbar war. Das fand ich sehr durchdacht. Bis auf Bellamy, das hätte man definitiv besser lösen können.wie fandest bzw. empfandest du den das Ende ?