Texas Chainsaw Massacre

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
35th Anniversary Edition

Turbine und NSM veröffentlichen Klassiker auf DVD und Blu-ray

schnittberichte.com schrieb:
Wie bekannt sein dürfte, hat das deutsche Label Turbine in den vergangene Monaten versucht, den Klassiker The Texas Chainsaw Massacre von der Liste der beschlagnahmten Filme zu bekommen und hat immer wieder kleinere Teilerfolge gefeiert. Eine Aufhebung des Beschlagnahmebeschlusses erfolgte aber noch nicht.

Obwohl Turbine weiterhin versucht, den Film zu rehabilitieren und ihn auch in Deutschland ohne Zensuren mit einer FSK-Freigabe veröffentlichten möchte, wird das Kettensägen-Massaker im Oktober in einer 35th Anniversary Edition auf DVD/Blu-ray erscheinen, wie es einer aktuellen Pressemitteilung zu entnehmen ist.Im Kooperation mit NSM Records wird der Titel am 30. Oktober 2009 exklusiv in Österreich erscheinen, verpackt in einem DigiPak, welches den Film auf DVD und Blu-ray enthalten wird. Darüber hinaus enthält das Set noch eine Bonus-Dvd mit den Extras.
Dabei liegt der Streifen erstmals durchgängig in deutscher Sprache vor und Turbine hat die ehemals unsynchronisierten Stellen aufwändig nachvertont. Das DigiPak ist streng auf 5.000 Stück limitiert und enthält dazu noch ein 6-seitiges Booklet.

X_DVD6057_e1.jpg

Vö: 30.10.2009
Bild: 1,78:1
Laufzeit: ca.84 min
Ton: dt / eng D.D 2.0 / 5.1 DTS HD 5.1
UT:
dt / eng
Extras:
Erstmals durchgängig deutsche Sprachfassung. Bislang fehlende Szenen wurden nachsynchronisiert
* Limitiert und numeriert auf 5.000 Stück im 6-seitiges Digipak im Schuber

* HD-Abtastung vom 16mm ECO Kamera-Original
* Multi-Angle Introtext in Englisch & Deutsch
* Audiokommentar mit Regisseur Tobe Hooper, Kameramann Daniel Pearl & Gunnar Hansen
* Audiokommentar mit den Darstellern Marilyn Burns, Paul A. Partain, Allen Danziger & Art Director Robert A. Burns
* Dokumentationen: "The Shocking Truth", "Flesh Wounds" & "Off The Hook"
* Eine Führung durch das TCM-Haus mit Gunnar Hansen
* Entfernete Szenen, Outtakes & Bloopers
* Kinotrailer (US & D)
* US-TV- & Radiospots
* Fotogalerie
* "The Shocking Truth"-Outtakes

(c) Bestell-Link dtm.at

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Texas Chainsaw Massacre

Wird definitiv in dieser Form in meine Sammlung wandern und wird gleich zusammen der Neu-VÖ von Der blutige Pfad Gottes bestellt werden.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Wirklich schöne Sache, aber da ich schon die Dark Sky DVD habe, brauche ich diese DVD nicht. Aber naja, der Film ist so gut, den kann man eigentlich gar nicht oft genug kaufen :ugly:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Bestimmt nicht billich, aber will ich und kauf ich!:rock:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Mir reicht meine Kettensägen Edition. Nochmal updaten werde ich wohl nicht.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

wie ich schon andernorts schrieb,- sowas von gekauft! allein für die mühe des labels :hoch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

....und führt mich nicht in Versuchung, sondern........

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

das label hat nicht für umsonst stur ihr konzept durchgezogen. anfangs hatte fast keiner gedacht das es was wird, weil eben jeder den film schon zigmal gekauft hatte.
aber die haben ihr ding durchgezogen. mein respekt und ich freue mich auf ein topbild:hoch:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Brauche ich absolut nicht, da der Film mir überhaupt nicht mehr gefällt! *schnellindeckungspring*

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

sowas von GEKAUFT. hab zwar das paramount-digi aus UK, aber das außer eben der hübschen aufmachung (ok, und sehenswerten extras) nichts wirklich berauschendes zu bieten. weil ich wußte, daß die turbine an was arbeitet, hab ich mir ausländische updates bislang auch gespart. :rock::rock:

wirklich unglaublich, daß die turbine das durchgezogen hat. wer den thread bei cinefacts verfolgt hat, wird wissen, daß die jungs wirklich himmel und hölle für diesen film in bewegung gesetzt haben. und sowas honoriere ich gern mit meinem geld.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich kenn das Original leider noch nicht. :nice: Wird aber jetzt im Urlaub nachgeholt.
Vom Remake bin ich ja absoluter Fan! Der ist göttlich!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich wünsch euch noch viel Spaß bei euren 10/10 Bewertungen......

:uff:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Der Bildvergleich ist ja echt nicht von schlechten Eltern - als ob einem der graue Star wegoperiert wurde!!!
Da ich nur die Laser-Ausgabe besitze könnte ich echt in Versuchung kommen!!!

Oben