Texas Chainsaw Massacre 2

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Texas Chainsaw Massacre 2

Stimmt! Hatte ganz vergessen, das der ja zu deinen absoluten Lieblingsfilmen zählt!:D

Ich habe Teil 2 noch nie gesehen, genausowenig wie ich Teil 1 kannte, bevor ich mir die BD gekauft habe. Aber auch wenn ich ihn nicht so toll fand, interessiert mich doch vom Filmhistorischen Standpunkt her auch Teil 2. :ugly:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Meine Edition habe ich heute aus der WoV abgeholt. Sehen werde ich ihn (übrigens auch zum 1. Mal! :eek:) erst im Laufe der nächsten Tage, da heute CL ansteht und die morgen/ übermorgen schon verplant sind. :(

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Meine Edition habe ich heute aus der WoV abgeholt. Sehen werde ich ihn (übrigens auch zum 1. Mal! :eek:) erst im Laufe der nächsten Tage, da heute CL ansteht und die morgen/ übermorgen schon verplant sind. :(

Durch den Tipp hat der gute alte Noevi gestern wieder ne Bestellung für mich dort gemacht :) ich hab das Bootleg hier auf DVD und finde durch Dennis Hooper den Film recht spassig und abgedreht.
Mir ist die VÖ irgendwie am Auge virbeigegangen, dachte immer Turbine das rausbringt bzw. Dran wäre

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Mir ist die VÖ irgendwie am Auge virbeigegangen, dachte immer Turbine das rausbringt bzw. Dran wäre

Die sind ja auch dran. Die Ösi-Version ist ja quasi die Turbine-Fassung...nur weiterlizenziert. Turbine ist halt daran interessiert, dass die Beschlagnahme hier aufgehoben werden kann für die Neuprüfung des Films vor der BPjM. Dadurch, dass die Beschlagnahme aber schon sehr lange her ist, möchte sich an den Gerichten niemand damit beschäftigen. Deshalb versucht Turbine halt durch die Beschlagnahme der Ösi-Fassung als Rechteinhaber in Deutschland einen aktuellen Fall zu schaffen, gegen den sie vorgehen können. So ist es ja auch beim ersten Film gelaufen.

Oben