Texas Chainsaw Massacre 2

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
Texas Chainsaw Massacre 2 im Oktober auf DVD/BD
Veröffentlichung über Österreich

Mit der erfolgreichen Rehabilitierung vom Texas Chainsaw Massacre hat Turbine Medien für mächtig viel Wirbel in der deutschen Medienlandschaft gesorgt. Im Zuge dessen sicherte sich das Label die Rechte an der Fortsetzung und gab bekannt, dass man Texas Chainsaw Massacre 2 noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray veröffentlichen will.
Das wird am 26. Oktober 2012 soweit sein, wenn man in Zusammenarbeit mit NSM Records das Sequel auf DVD/BD in einem Digipak in Österreich auf den Markt bringen wird. Der Film wird komplett deutsch synchronisiert sein, da man auf die alte Bootleg-Synchro zurückgreifen konnte.
Erfolgen wird die Veröffentlichung "ungeprüft", obwohl man von der SPIO/JK "keine schwere Jugendgefährdung" für die unzensierte Fassung attestiert bekommen hat. Möglich war dies, da er letzte Beschlagnahmebeschluss 1999 erteilt wurde und somit verjährt (10 Jahre) ist. Indiziert ist Texas Chainsaw Massacre 2 nach wie vor, weil erst ein Gericht endgültig die (verjährte) Beschlagnahme aufheben muss, bevor das Label einen Antrag auf Listenstreichung bei der BPjM stellen kann.

Inhalt: 14 Jahre nach dem ersten Teil sucht Lieutenant Enright die Täter, welche die Kinder seines Bruders bestialisch getötet haben. Stretch leitet einen kleinen Radiosender und bekommt einen komischen Anruf von zwei Jugendlichen. Später am Abend rufen die zwei wieder bei ihr in der Sendung an, doch dieses mal wird sie Zeuge eines Mordes. Die Jugendlichen werden in ihrem Auto von unbekannten mit einer Kettensäge getötet. Lieutenant Enright übernimmt den Fall und glaubt den Tätern endlich auf der Spur zu sein. Er schlägt Stretch vor, dass sie das Tonband im Radio spielen soll, um die Täter so aus ihrem Versteck zu locken. Leatherface und seine verrückte Familie lassen sich das nicht zweimal sagen... (The Undertaker)

tcm2bd.jpg

Quelle:
black01_next.gif
NSM Records

Quelle: www.schnittberichte.com
Da kann das Boot dann wohl untergehen.:)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Texas Chainsaw Massacre 2

Der Film ist Kult. Zwar nicht der Oberhammer, aber doch ganz nett anzuschauen. Ist halt nicht jedermanns Sache mit dem Humor in diesem Teil. Fürchte ich könnte bei dieser schicken VÖ schwach werden :D

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Fürchte ich könnte bei dieser schicken VÖ schwach werden

Geht mir auch so. Der Film ist eher ne Komödie denn Horror, aber endlich mal ne legale VÖ zu Hause zu haben und dann noch in dieser Aufmachung hat schon was.
Ich werde wohl zugreifen...müssen.

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich liebe den ersten TCM von Tobe Hooper, aber die Fortsetzungen haben mir gar nicht gefallen. Die Remakes dagegen mochte ich.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Geht mir auch so. Der Film ist eher ne Komödie denn Horror, aber endlich mal ne legale VÖ zu Hause zu haben und dann noch in dieser Aufmachung.
Ich werde wohl zugreifen...müssen.

Und zum ersten Mal ist in der deutschen Sprachfassung die Originalmusik zu hören.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

coole Nachricht. :hoch: Ich überlege mir das noch, ob ich zugreifen werde. Aber ich gehe mal davon aus. ;)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Da der Erstling bei der Zweitsichtung leider bei mir immer noch keinen besseren Eindruck hinterließ, werde ich bei Teil 2 nicht mehr zuschlagen! Zumal Teil 1 auch schon wieder verkauft ist (an unseren lieben Eclipsed)!:)
Freut mich aber, das Turbine sich der Reihe annimmt! Da kann man von einer vernünftigen VÖ ausgehen!:hoch:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Da der Erstling bei der Zweitsichtung leider bei mir immer noch keinen besseren Eindruck hinterließ, werde ich bei Teil 2 nicht mehr zuschlagen! Zumal Teil 1 auch schon wieder verkauft ist (an unseren lieben Eclipsed)!:)
Freut mich aber, das Turbine sich der Reihe annimmt! Da kann man von einer vernünftigen VÖ ausgehen!:hoch:

Teil 2 schlägt jedoch eine ganz andere Richtung ein und ist ganz und gar nicht mit Teil 1 zu vergleichen imo. Einen Blick könnest Du ruhig riskieren ;)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Ich fand den zweiten Teil absolut nicht schlecht was auch an Dennis Hopper lag. Hab zwar schon lange nicht mehr reingesehen aber diese VÖ wird gekauft :) hab davon auch nur das Bootleg hier

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Nee, nee! Hör bloß auf! Damit fange ich gar nicht erst an...

Aber da verpasst Du was! :bart:
Der Film ist völlig anders gestrickt als Teil 1!
Allein das Kettensägenduell mit Hopper ist der Hammer!
Als Filmfan sollte/muß man das einfach gesehen haben!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hört doch auf, den armen SAB in Versuchung zu verführen. :bart:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also ich konnte Teil 1 nicht so viel abgewinnen, aber Teil 2 wird dennoch gekauft.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Den Film kann man sich komplett auf youtube ansehen im Original. Bietet sich an, wenn man mal reinschnuppern möchte.

Oben