Terminator 1 auf Blu Ray!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Unglaublich das Warten hat demnächst ein Ende:

:rock::hoch:
Schwarzenegger versucht als „Terminator“ 2012 die Welt zu zerstören – ungeschnitten auf Blu-ray Disc

Terminator-News-01.jpg

31.01.12 Vor über einem Jahr wurde der von James Cameron inszenierte Scifi-Film „Terminator“ (Großbritannien, USA 1984) vom Index gestrichen, nachdem dieser für 25 lange Jahre indiziert war und in Deutschland bisher nur „unter der Ladentheke“ erworben werden konnte. Damals mussten wir Ihnen im Rahmen einer News aber auch mitteilen, dass so schnell nicht mit einer Veröffentlichung auf Blu-ray Disc zu rechnen sei. Mit dem heutigen Tage können wir Ihnen wenigstens bekannt geben, dass der Titel für dieses Jahr geplant ist, auch wenn wir Ihnen noch keinen exakten Termin nennen können.

Camerons Film, der mittlerweile in der ungeschnittenen Fassung ab 16 Jahren freigegeben ist, wird voraussichtlich mit einer deutschen Tonspur in DTS 5.1 ausgestattet, während der englische Track in DTS-HD MA 5.1 vorliegt. In dem Film geht es um einen Cyborg, der aus der Zukunft in die 1980er Jahre geschickt wird, um dort die Mutter des zukünftigen Rebellen John Connor zu ermorden. Die Hauptrollen übernehmen Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Michael Biehn.
Über einen genauen Veröffentlichungstermin in Deutschland halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...-zu-zerstoeren-ungeschnitten-auf-blu-ray-disc

Mal sehen ob es sich lohnen wird upzudaten, irgendwie will ich nicht dran glauben dass der sich wieder so anhört wie früher bei den allerersten Auflagen. :(

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Terminator 1 auf Blu Ray!

na da bin ich mal auf die Qualität gespannt. Auf jeden Fall ne tolle Nachricht. Alle die den noch nicht besitzen, müssen nun zuschlagen.:)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Nee, ich nicht. Der Film ist für mich nur Durchschnitt. Teil 2 ist das Meisterwerk, welches in keiner Sammlung fehlen darf. Der Film bietet nicht annähernd so coole Schauwerte wie Teil 2 und auch die Story kommt erst mit dem Sequel in Fahrt. Teil 1 habe ich zweimal gesehen und gut in Erinnerung, den brauche ich nicht.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Wenn die Quali stimmt wird der gekauft. Finde ihn sogar besser als Teil 2. Ich weiß, aber solche Leute soll es auch geben ;)

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich werde mir den bestimmt mal ins regal stellen, allerdings find ich die DVD bisher nicht so übel. Erst mal abwarten ob die dem noch was abgewinnen können oder sie nur das VHS Tape konvertieren:rolleyes:. Im besten Fall, bald bei Müller im 4 für 3 dabei;)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Das Bild ist mir gar nicht mal sooo wichtig. Ich hoffe, dass sie den Original Soundmix verwenden. Die neuen Geräusche sind wirklich übel.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ich warte erst einmal die ersten Testberichte über die Bildqualität ab.
Es kam in letzter Zeit zu oft vor, dass Filme aus dieser Zeit in miserabler Qualität auf Blu-ray herausgekommen sind.
Wenn die Blu-ray deutlich besser aussieht als die DVD-Version, kaufe ich mir das Ding.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Und hier noch einer mir hat der erste Teil auch besser gefallen wie Teil 2

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

da teil 2 ziemlich scheiße ist, ja auch keine kunst. :p
aber schon ok, teil 1 ist wirklich stark. solche sachen gab es einfach nur in den 80ern.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Wenn die Quali stimmt wird der gekauft. Finde ihn sogar besser als Teil 2. Ich weiß, aber solche Leute soll es auch geben ;)

Hier ist noch einer:)

Und hier noch einer mir hat der erste Teil auch besser gefallen wie Teil 2

Also Leute, so langsam werdet ihr mir unheimlich. :huh::eek::ugly:

Nee, war nur Spass. :nice:

Hätte echt nicht mit so einer Resonanz beim Vergleich T1 zu T2 gerechnet, das überrascht mich jetzt wirklich. ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also von der Story her finde ich Teil 1 auch besser, wobei man die 4 Teile ohnehin nicht so direkt vergleichen kann, da jeder doch ganz anders ist.

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Ich bin ja erklärter Fan des zweiten Teils, aber dass der erste so viele Anhänger hat, verwundert mich kein Stück - er hat dem zweiten Teil das Indie-Flair und die Noir-Atmosphäre weit voraus und deswegen seine ganz eigenen Vorzüge, die man genauso abfeiern kann wie die herausragenden Qualitäten der Fortsetzung.

Genausowenig wie T2 (oder sonst irgendeinen Film) werde ich T1 aber updaten - ich bleib bei meiner sehr schönen DVD-Erstauflage.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich bin ja erklärter Fan des zweiten Teils, aber dass der erste so viele Anhänger hat, verwundert mich kein Stück - er hat dem zweiten Teil das Indie-Flair und die Noir-Atmosphäre weit voraus und deswegen seine ganz eigenen Vorzüge, die man genauso abfeiern kann wie die herausragenden Qualitäten der Fortsetzung.

Sehr gut zusammengefasst. Für mich ist der zweite Film nur minimal besser als den ersten Film, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Kind zuerst den zweiten Film gesehen habe. ;)

T

Turrican

Guest

Der zweite teil ist für mich einfach nur noch langweilig.
Selbst teil drei find ich besser.

Oben