Tödliche Versprechen

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Tödliche Versprechen

Meiner Meinung nach ist Tödliche Versprechen -Eastern Promise- ein solider Mafia Streifen der mich relativ gut unterhalten konnte.

Klasse Kampfszenen in der Sauna!

7/10 Pkt
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Tödliche Versprechen

hab den Film grade gesehen und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen.

Ein fantastischer Mafia-Thriller mit einem fantastischen Cast. Auch die Musikuntermalung fand ich sehr gelungen.

4,5/5
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Tödliche Versprechen

Oha, kann ich nicht verstehen, was du an derartigem Schauspiel auszusetzen hast. In meinen Augen spielen alle drei Darsteller grandios und Müller-Stahl ist für mich gar der beste Pate seit Marlon Brando.

Sehe ich genauso. Und dabei sehe ich Müller-Stahl gar nicht mal so gerne, da er irgendwie dazu neigt, in für mich uninteressanten Filmen mitzuspielen. In diesem Fall passt er aber perfekt - der freundliche Opa und der fiese Drecksack gleichzeitig. Die Geschichte lahmt vielleicht ein bisschen, aber durch die düster-seltsame Atmosphäre, die der Film versprüht, stört mich das nicht im Geringsten.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.363
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Tödliche Versprechen

Heute habe ich diesen Film endlich mal angeschaut und ihn für ganz stark befunden. Die Besetzung ist durchweg top, die Inszenierung von Cronenberg ist großartig und das ja eigentlich offene Ende fand ich auch nur konsequent.:hoch:
Von mir 8 / 10 Punkte!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29

Tödliche Versprechen


Endlich mal wieder ein Film, der eine Geschichte zu erzählen hat.
In ruhigen und bedächtigen Bildern wird einem hier, untermalt vom aktuellen Geschehen auf der Leinwand, die Geschichte einer entführten und vergewaltigten Russin erzählt.
Durch die Vergewaltigung schwanger bekommt diese ein Kind, stirbt während der Geburt und leitet unwissentlich gleichzeitig das Ende des führenden Kopfes eines russischen Mafiaclans ein.
Ruhig und bedächtig?
Ich finde teilweise schon etwas behäbig kommt Cronenbergs Film daher, schafft es jedoch einen vor den Bildschirm zu fesseln und der Story zu folgen.
Die ab und an hereinbrechenden Gewaltexesse untermalen die Geschichte und verdeutlichem einen mit wem man es hier wirklich zu tun hat.
Eine wirklich packende amerikanisierte Variante europäischen Kinos hat der Regisseur hier geschaffen.
Die Darsteller können alle vollauf überzeugen und machen den Film zu einem Highlight des Mafiakinos, wobei es sich jedoch um die russische Mafia handelt.
Mein einziges Manko:
Der Film wirkt oft so extrem europäisch, beinahe schon deutsch, das ich stellenweise wirklich auf den Ermittlungsbeginn von Batic und Leitmayr gewartet habe.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben