Stirb langsam 5

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Stirb Langsam 5 - Extended Cut kommt im Juni [Update]
Wie versprochen mit Langfassung auf Blu-ray, auch in Deutschland

Wenn Regisseure im Vorfeld ihre Filme promoten, dann sprechen sie auch gerne über Zensuren, Deleted Scenes oder über Extended Cuts, welche später auf DVD und/oder Blu-ray erscheinen sollen. Doch gerade bei den angekündigten Extended-Fassungen stellt sich dann bei der Ankündigung für die Heimkinoauswertung Ernüchterung ein. Sprich: Keine längere Version für den Heimgebrauch.
Natürlich geht das auch anders, wie Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben beweist. Denn hier erscheint am 04. Juni 2013 der von Regisseur John Moore angekündigte Extended Cut auf Blu-ray. Dieser soll laut Moore neben zusätzlichen Handlungsszenen auch mehr Action beinhalten. Das neue Material soll eine Laufzeit von 5 Minuten haben. Neben dem Extended Cut wird die Blu-ray noch die Kinofassung mit an Bord haben. Die DVD-Käufer bekommen nur die Kinofassung.
In Deutschland wird der Extended Cut ab dem 28. Juni 2013 exklusiv auf Blu-ray erhältlich sein.

Inhalt: Dieses Mal ist der knallharte Cop in Moskau, um seinen Sohn Jack (Jai Courtney), der ihm über die Jahre fremd geworden ist, und den Russen Komorov (Sebastian Koch) zu retten, denen die russische Unterwelt im Nacken sitzt. Zusammen kämpfen sie gegen die Zeit, um einen gefährlichen Machtwechsel in Russland zu verhindern und stellen dabei fest, dass sie im Doppelpack unschlagbar sind… (20th Century Fox)

diehardextendedcut.jpg

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Stirb langsam 5

Oha, mein erster Stirb Langsam auf BluRay. Als Teil 4 erschien, hatte ich noch keine PS3, ja noch nichtmal einen HD Fernseher! :bart:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Nur fünf Minuten? Dafür das im Vorfeld Regisseur John Moore so viel palavert hat, dass ihm zu sehr in Handwerk gepfuscht worden wäre und er seine längere Version favorisiere, ist das für mich schon ein dicker Hund.

Aber immerhin unterscheidet sich diese Schnittversion wohl mehr als „Stirb Langsam 4" zu seinem später auf DVD veröffentlichten „Recut". ;)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

die ersten vier Teile habe ich auch auf DVD. Ob ich diesen Teil überhaupt kaufen werde, weis ich noch nicht. Erstmal ausleihen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Nur fünf Minuten? Dafür das im Vorfeld Regisseur John Moore so viel palavert hat, dass ihm zu sehr in Handwerk gepfuscht worden wäre und er seine längere Version favorisiere, ist das für mich schon ein dicker Hund.

Aber immerhin unterscheidet sich diese Schnittversion wohl mehr als „Stirb Langsam 4" zu seinem später auf DVD veröffentlichten „Recut". ;)

War da nicht mal die rede von über 20 Minuten? :D

Hab DH5 noch nicht gesehen aber die Trailer fand ich durch die Bank irgendwie arg abschreckend und die ganze negativkritik hat das bestätigt.
Sollte der Film wirklich scheiße sein wüsste ich net was 5 Minuten dran ändern sollten...

Teil 4 fand ich immerhin von anfang an gut :) recut hin oder her

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Allerdings. Finde ich jetzt auch etwas "merkwürdig".

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Vielleicht wird in einem Jahr noch ein Director's Cut nachgeschoben. ;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Kostet noch 12,90 € bei Amazon, würd ja gern blind kaufen aber die Feedbacks sind ja nicht so doll. :( Mmmh? Mal sehen ob ich widerstehen kann. Die Stirb langsam Reihe will ich ja eigentlich schon vollständig haben.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich werde ihn mir erst ausleihen. Das kann allerdings dauern,da Fox ja ihre Filme erst in den Handel und danach erst in die Videothek bringt.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Sehr geil, wird man also zum Blindkauf genötigt. :rolleyes: :hoch:

Oben