Steven Spielberg Director's Collection von Universal

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
steven-spielberg-directors-collection-vorl-430.jpg

Am 16.10.14 erscheint eine Director's Collection von Steven Spielberg. :)

Enthalten sein werden aller Voraussicht diese Filme, die in einer Buchbox (wohl ähnlich der Bond-Box) mit dickem Booklet erscheinen sollen:

• Duell*
  • Sugarland Express*
  • Der weiße Hai (evtl.)
  • 1941*
  • E.T.
  • Always*
  • Jurassic Park
  • Vergessene Welt: Jurassic Park
* Blu-ray Premiere
Quelle: zehnachtzig.de

Die blauen Premieren machen die Sache sehr interessant, zumal ich Duell, Sugarland Express und Always auch nicht als DVD mein Eigen nenne. Hoffe, das Duell dann uncut ist und beide Synchronisationen enthalten sind. Statt des 2. Dinospektakels hätte ich mir jedoch einen anderen Film wie z.B. Amistad oder Die Farbe Lila gewünscht...

Ich denke, sobald der Preis stimmt, werde ich da trotzdem zuschlagen und dann besitze ich alle Spielfilme des Kinomagiers. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Da ich bis auf die beiden letztgenannten keinen der Filme habe wäre die Collection durchaus von Interesse für mich.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Steven Spielberg Director's Collection von Universal

Drei davon habe ich, aber nur Jaws auf Blu. Also durchaus ein interessantes Set, wobei auch ich die Wahl von JP2 nicht ganz nachvollziehen kann.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Statt des 2. Dinospektakels hätte ich mir jedoch einen anderen Film wie z.B. Amistad oder Die Farbe Lila gewünscht...

Nur liegen die Rechte von den Filmen nicht bei Universal, sondern bei Paramount. Wenn mich nicht alles täuscht sind in der Kollektion einfach alle Spielberg-Filme zusammengefasst, woran Universal die Vertriebsrechte hält.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Da mir Sugarland Express und 1941 überhaupt nicht gefallen haben und Jaws einer meiner Hassfilme ist und die restlichen Filme auch nicht grade begeistern, werde ich hier passen. Da gibt es viel bessere von Spielberg .

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Nur liegen die Rechte von den Filmen nicht bei Universal, sondern bei Paramount. Wenn mich nicht alles täuscht sind in der Kollektion einfach alle Spielberg-Filme zusammengefasst, woran Universal die Vertriebsrechte hält.

Naja, dann hätten sie aber anstatt des zweiten JP besser Schindlers Liste reingetan.
Dafür haben sie ja die Rechte.

Aber da ich schon zu viel aus der Box habe, warte ich bis es Einzel-VÖ von Duell und 1941 geben wird.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Nur liegen die Rechte von den Filmen nicht bei Universal, sondern bei Paramount.

Amistad ist von Dreamworks Pictures ( war Spielbergs erster Film für das Dreamworks Studio, nachdem er ihn 1996 übernommen hatte) und Die Farbe Lila ist aus dem Hause Warner Bros.

;):)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Naja, dann hätten sie aber anstatt des zweiten JP besser Schindlers Liste reingetan.
Dafür haben sie ja die Rechte.

Wahrscheinlich hatten sie ein Herz für Sammler (;)), denn jene hätten dann „Schindlers Liste" vermutlich doppelt im Regal stehen, da der Film bereits in einer großen Sonderedition sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray veröffentlicht worden ist.

Amistad ist von Dreamworks Pictures ( war Spielbergs erster Film für das Dreamworks Studio, nachdem er ihn 1996 übernommen hatte) und Die Farbe Lila ist aus dem Hause Warner Bros.

;):)

Von Dreamworks Pictures produziert, aber auf DVD von Paramount vertrieben. Aber die Rechte bei „Die Farbe Lila" liegen in der Tat natürlich bei Warner Bros. und nicht bei Paramount.

Was hat Spielberg denn 1996 übernommen? Das Amistad-Projekt?

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Das Dreamworks Studio.. allerdings hätte ich natürlich gegründet schreiben müssen, irgendwie hatte ich in erinerung das er das Dreamworks Studio von seinem Freund David Geffen einfach übernommen hätte, weil es damals finanzielle Probleme bekam, nachdem ich jetzt aber nochmal nachgeforscht habe hat er es tatsächlich gegründet mit eben jenem Freund D. Geffen & Jeffrey Katzenberg ( letzterer sagt mir nicht wirklich viel )

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das Dreamworks Studio.. allerdings hätte ich natürlich gegründet schreiben müssen, irgendwie hatte ich in erinerung das er das Dreamworks Studio von seinem Freund David Geffen einfach übernommen hätte, weil es damals finanzielle Probleme bekam, nachdem ich jetzt aber nochmal nachgeforscht habe hat er es tatsächlich gegründet mit eben jenem Freund D. Geffen & Jeffrey Katzenberg ( letzterer sagt mir nicht wirklich viel )

Katzenberg kam von Disney und war dort für den Wiederaufstieg des klassischen Zeichentricks verantwortlich, wurde dann aber im Kampf mit dem damaligen Disney Boss vor die Tür gesetzt.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]
Aber da ich schon zu viel aus der Box habe, warte ich bis es Einzel-VÖ von [...] 1941 geben wird.

dito... naja, mehr oder weniger dito. ist eigentlich so, daß ich lediglich "Der weiße Hai" bereits habe und mich der rest, außer eben "1941", nicht die bohne interessiert.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Wahrscheinlich hatten sie ein Herz für Sammler (;)), denn jene hätten dann „Schindlers Liste" vermutlich doppelt im Regal stehen, da der Film bereits in einer großen Sonderedition sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray veröffentlicht worden ist.

Das würde dann aber auch für E.T. , Der weiße Hai und Jurassic Park 1+2 auch zutreffen.

Und das ein Majorlabel auch nur einen Gedanken an "Sammler" verschwendet, glaube ich schon seit Jahren nicht mehr. :D
dafür hauen die eingach zu oft zu viele Editionen von ein und demselben Film raus.

Aber wahrscheinlich ist es so, das Schindlers Liste einfach in deren Augen ein zu "ernster" Film ist.

Oben