AW: Stargate Reboot
Bei den Stargate Serien hat meines Wissens Emmerich keine Aktien
. Soweit ich das in Erinnerung hatte wollte er damals nicht bei der Serien Adaption seines Kinofilms mit an Bord gehen, also haben andere sich den Kuchen geschnappt. Jetzt, nachdem sowohl SG1 als auch Atlantis beides sehr gute SciFi Serien wurden versucht Emmerich halt nochmal sein Stück des Kuchens abzubekommen.
Somit hätte Emmerich weder die Rechte einen Film mit der SG1 Besatzung oder Atlantis Besatzung zu drehen, noch die Motivation da er natürlich will, dass seine Pläne verfilmt werden und wahrscheinlich auch keine Lust drauf hat sich mit den ganzen Kreativen Beratern aus dem Serienuniversum rumschlagen zu müssen.
Ich mag den Film Stargate zwar, aber das Serienuniversum fand ich um längen besser! Daher glaub ich nicht das Emmerichs Versuche das ganze neu zu beleben erfolgreich werden, weil die Charaktere aus der Serie einfach unschlagbar gut waren und es bei Emmerich wieder nur zu einem sinnfreien Krach Bumm Bang Blockbuster wird ohne Charaktere die einen interessieren. Nur meine Meinung zu dem Thema!