Und das nicht erst seit diesem Clip.Die Bösen sind halt cooler.
Und das nicht erst seit diesem Clip.Die Bösen sind halt cooler.
Oder auf VHSDie Kinofassungen auf BluRay? Wären sofort gekauft, derweil schaue ich sie halt vom USB Stick.
Irgendwie bin ich gerade wieder angefixt, werde dann wohl doch ein Update auf Blu machen. Bin aber noch am rätseln wie? Die Steelbooks sehen zwar sehr schick aus, aber ob mir das ~40€ wert ist? Momentan tendiere ich zu der neuen Box, die dann erscheint, das Cover (wenn es denn so aussieht) gefällt mir ausgesprochen gut.
Hast du bereits zugeschlagen und kannst was zur Qualität sagen?
Ich hab schon zugeschlagen und mir die alte Box zugelegt. Wollte einfach nicht mehr warten, und plötzlich hatte ich Angst das mich zu Beginn des Filmes das Dornröschen-Schloss begrüßt Wer weiß auf was für Ideen die da kommen?
MACLUNKEYDie "Skywalker"-Saga mit EP I bis IX kann jetzt vorbestellt werden.
Amazon-Link für Blu-Ray
Amazon-Link für Ultra HD
Hier eine Auflistung des Bonusmaterials.
Mal schauen, in wie weit die Filme gegenüber der ersten BD-Veröffentlichung 2011 geändert wurden (afaik hat George Lucas noch vor dem Lucasfilms-Verkauf wiedermal an den Filmen herumgedoktert haben).
Ich schätze, Ende März, wenn das Set in den USA veröffentlicht wird, gibt es genauere Infos was für Bonusmaterial für EP I bis VI dabei sein wird.
Bravo Disney!Episode V sieht imo viel besser aus als bei der Erstauflage. Die alte BD hatte einen starken Blaustich, der vor allem auf Hoth zu sehen war, dazu war Vaders Lichtschwert eher pink als rot.
Episode VI sieht auch gut aus. Nur beim deutschen Ton wurde an zwei Stellen geschlampt.
In Kapitel 17 (Minute 52) sagt Han "Habt ihr die Triebwerke schon warmlaufen lassen" und Luke antwortet "Bin grad dabei." Lukes Satz ist nicht zu hören, im besten Fall habe ich nur die Silbe "bei" schwach vernommen.
Dazu fehlt bei der Stelle, als einer der Speederbike-Piloten in den Baum rast, der Schrei.
Bei "Das Erwachen der Macht" hat man leider das bereits vorhandene Bildmaster verwendet. Dieses hat feste Untertitel im Bildmaster, wodurch der Film eine Sonderstellung bei den "Star Wars"-Filmen hat. Bei allen anderen Filmen sind keine UTs im Bild selber enthalten.
Bei "Die letzten Jedi" habe ich mir nur kurz das Menü angesehen und war überrascht, dass der Audiokommentar nicht auswählbar war. Auf der Disc ist er zumindest enthalten, er fehlt nur in den Menüs was schon komisch ist.
Bei Amazon und anderen Forum wird ja bereits hitzig über diese neue Veröffentlichung diskutiert. Unter anderem weil bestimmte Tonspuren nicht mehr auf den Blu-rays enthalten sind (ich glaube Dolby Vision fehlt). Für mich hat es sehr stark den Anschein das Disney ihren eigenen Streaming-Dienst pushen möchte und dementsprechend dort die Qualität raufschraubt und die Blu-rays bzw. 4K-Blu-rays schlechter macht. Diese ganze Veröffentlichungspolitik kennt man ja noch vom Start der Blu-ray als auf einmal viele DVDs auch schlechter in Bezug auf Bild- und Tonqualität aussahen, um den Unterschied zur Blu-ray zu verdeutlichen.
Die aktuelle Werbekampagne zur Veröffentlichung von „Der Aufstieg Skywalkers“ ist auch überwiegend auf Disney+ zugeschnitten. Dass der Film auf DVD, Blu-ray, 4K-Blu-ray ebenfalls verfügbar ist, wird quasi nur noch am Rande erwähnt. Zumindest trifft das auf die Werbung zu, die im vor kurzem im TV, Instagram und Facebook gesehen habe.