Ja! Da artet für mich das Hobby fast in Stress aus
Vorallem das mit Daredevil wusste ich auch garnicht. Ich hatte nach Staffel 2 aufgehört. Hätte ich da irgendwann mal weiter gemacht hätte ich wohl einfach Staffel 3 geschaut (und wäre verwirrt gewesen).
Selbiges mit Punisher.....da müsste man vor Staffel 1 eigentlich Daredevil Staffel 2 schauen
In gewisser Weise ist das Stress
zumindest ist die Einstiegshürde irgendwann recht hoch, wenn man vor dem ganzen Konstrukt steht und sich erstmal orientieren muss.
Falls du Daredevil bisher nicht weitergeschaut hast, weil dir der Elektra/Die Hand Arc nicht zugesagt hat (war jetzt bei mir der Fall), empfehle ich unbedingt die dritte Staffel nachzuholen. Mit der hatte ich dann wieder richtig Spaß.
Defenders reicht eine Zusammenfassung, so besonders ist die Serie leider nicht.
Richtig bitter ist es auch bei den Chicago Serien....PD, Fire, Med usw.
Ist zwar eigentlich alles Case-of-the-Week Zeug aber es kann sein da beginnt ein Fall mit Chicago Fire welcher in Chicago Med weitergeführt wird und bei Chicago PD beendet wird........WTF? Wenn man aber nur eine der Serien schauen will ist man früher oder später in so mancher Folge einfach komplett verwirrt.
Das schreckt mich inzwischen nur noch ab. Den Trend zu kurzen Staffeln begrüße ich sehr.
Für die großen Fans die sich eh alles geben --> geil. Für Leute die eher selektiert schauen --> kritisch.
So kann man es wohl am besten zusammenfassen. Irgendwann, und der Punkt ist halt bei jedem unterschiedlich, verliert man die Masse, da es zu komplex wird. Das MCU hat es bisher sehr gut gemacht. Mal schauen ob das auch weiterhin so gut gelingt.
Im Grunde beschreibst du genau den Grund, warum ich seit vielen Jahren das Marvel Comics Komplettprogramm kaufe jedes Monat. Bin damals mit den X-Men und Uncanny X-Men mit 2 Heften eingestiegen. Dann kam das erste X-Crossover und ich kaufte ab dann auch noch X-Force, Generation X, X-Factor, eXcalibur, Wolverine und Cable. Dann kamen irgendwann die Spideys dazu und ab dem nächsten verlagsweiten Crossover dann auch noch die ganzen Avengers Helden bis ich dann kurz darauf alles gekauft habe, um nichts zu verpassen. Und inzwischen ist die Sammlung über 30.000 Hefte groß.
Jepp, da ist es ganz extrem. Zusätzlich gehen ja viele Stories über mehrere Hefte, was das ganze nicht einfacher macht.